Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Stunden:

passend dazu der best höhenflug :love: rewards :love:

ist mir schon unheimlich der Run....

Auf der einen Seite rede ich mir ein, dass der Best Token seinen begründeten Nutzen hat und sobald die Plattform sich noch internationaler aufstellt bzw. den Markt in ganz Europa als Startbörse für Einsteiger dient-> Wachstum -> neue User -> mehr Best Nutzung für die Gebühren, Rewards etc es weiter wachsen wird... 

Eventuell durch den zukünftigen Aktien/ETF Handel auch die Gebühren mit Best zu zahlen?! Schon jemand da etwas lesen können?

Auf der anderen Seite denke ich mir, über 100k Reingewinn - nehmen und Happy sein - aber irgendwie zu viel Glauben daran und einfach diese fucking Gier nach mehr...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sammy1981 schrieb vor 27 Minuten:

Auf der anderen Seite denke ich mir, über 100k Reingewinn - nehmen und Happy sein - aber irgendwie zu viel Glauben daran und einfach diese fucking Gier nach mehr...

Nimm einfach dein ursprüngliches Investment oder das doppelte davon raus und lass den Rest drin. Ich denke dass sich so gut wie jede Kryptowährung noch zumindest verdoppeln oder verdreifachen wird, wahrscheinlich sogar noch mehr. Die größten Kurssteigerungen finden immer in den letzten Wochen der Parabola statt und so weit sind wir noch nicht. Ripple hat im letzten Bullrun zum Beispiel allein im letzten Monat (also Dezember) nochmal 1300% zugelegt. Ethereum hat sich damals auch im letzten Monat nochmal verdreifacht, obwohl es bis dahin schon über 4000% gestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sammy1981 schrieb vor 50 Minuten:

Auf der anderen Seite denke ich mir, über 100k Reingewinn - nehmen und Happy sein - aber irgendwie zu viel Glauben daran und einfach diese fucking Gier nach mehr...

 

Muss auch mal einen Coin am Anfang eines Runs erwischen...bin zwar immer ganz ok dabei (Cardano bei $0.60 war ned schlecht)...aber so richtig perfekt noch keinen einzigen Coin erwischt.

Gut...im Herbst 2020 einkaufen wär perfekt gewesen für die meisten Coins.

Aber da hats viele von uns noch nicht wieder interessiert...aber Sachen wie BEST gingen auch noch später...na vl. find ich was. (ChainX zb?  obwohl mir da $9 von vor 2 Wochen auch lieber wärn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 19 Stunden:

Ich würde ab vierstelligen Summen auf jeden Fall einen Ledger oder Trezor kaufen und dann alle Kryptos von Bitpanda auf das Hardware Wallet transferieren (wenn du einen Sparplan hast, dann einfach alle paar Monate an das Hardware Wallet senden). Und natürlich sichergehen, dass du die Recovery Seed gut aufbewahrst und auf keinen Fall verlierst. Wenn du nicht Buy & Hold machst, sondern regelmäßig auch Kryptos traden möchtest, dann geht das auch mit dem Hardware Wallet auf dezentralen Exchanges (DEX). Dazu brauchst du die Metamask Browser Extension. Uniswap ist die bekannteste DEX, hat aber sehr hohe Gebühren. Den Gebühren kann man ausweichen, indem man im Metamask die Binance Smartchain oder Matic als Netzwerk hinzufügt und dann über Pancakeswap (Binance Chain) oder Quickswap (MATIC) seine Kryptos kauft und verkauft.  Dann hat man also die Sicherheit von Hardware Wallets, kann aber trotzdem jederzeit seine Kryptos kaufen und verkaufen.

Den 1. Teil des Absatzes habe ich so halbwegs verstanden, danach war aber nur mehr Zug fährt in den Bahnhof ein. :D

Wie kommt man zu einem sicheren Anbieter für Ledger oder Trezor und was kostet die Variante der Verwahrung? Wenn man seine Kryptos dann wieder auf bitpanda verkaufen will, kann man die Dinge wieder rausnehmen und auf die bitpanda Wallet "zurückschicken" oder muss man das über das bahnhofschinesisch machen, das du da oben beschreibst und es geht über bitpanda Normalvariante gar nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich empfehle dir einfach mal den Ledger Nano S oder Ledger Nano X zu googlen und kurz reinzulesen.

Du kannst von Bitpanda deine Kryptos dorthin senden und sozusagen von der Börse wegnehmen. Somit ist nicht mehr die Börse im Besitz deiner Kryptos sondern du selbst.

Wenn du verkaufen möchtest, schickst du deine Kryptos wieder an die Börse und kannst diese wieder ganz normal verkaufen.

Den Bahnhofsabsatz vergiss wieder, wirst du nicht brauchen da du ja nicht tradest sondern einfach nur deine Krypto haltest wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege..

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 31 Minuten:

Den 1. Teil des Absatzes habe ich so halbwegs verstanden, danach war aber nur mehr Zug fährt in den Bahnhof ein. :D

Wie kommt man zu einem sicheren Anbieter für Ledger oder Trezor und was kostet die Variante der Verwahrung? Wenn man seine Kryptos dann wieder auf bitpanda verkaufen will, kann man die Dinge wieder rausnehmen und auf die bitpanda Wallet "zurückschicken" oder muss man das über das bahnhofschinesisch machen, das du da oben beschreibst und es geht über bitpanda Normalvariante gar nicht?

 

Hardware-Wallets wie Ledger oder Trezor immer direkt beim Hersteller bestellen. Nur so kannst du sicher gehen, dass dieser nicht manipuliert sein sollte. 

Du kannst dann eine Wallet-Adresse anlegen und wie schon erwähnt die Coins/Token von Bitpanda direkt an dein Wallet senden. Das Hardware-Wallet ist in diesem Fall sowas wie dein Schlüssel zu einem Schließfach. 

Es fallen meines Wissens aber auch immer Gebühren für das withdrawn deiner Coins an. Wichtig hierbei! Nur an die passenden Wallets schicken und eventuell mal mit kleiner Menge testen. Wenn du hierbei was falsch machst, schickst du deine Coins ins Nirvana und bekommst sie nicht mehr zurück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DonFetzo schrieb vor 58 Minuten:

Den 1. Teil des Absatzes habe ich so halbwegs verstanden, danach war aber nur mehr Zug fährt in den Bahnhof ein. :D

Wie kommt man zu einem sicheren Anbieter für Ledger oder Trezor und was kostet die Variante der Verwahrung? Wenn man seine Kryptos dann wieder auf bitpanda verkaufen will, kann man die Dinge wieder rausnehmen und auf die bitpanda Wallet "zurückschicken" oder muss man das über das bahnhofschinesisch machen, das du da oben beschreibst und es geht über bitpanda Normalvariante gar nicht?

 

Bestell dir einfach einen Trezor auf https://trezor.io/ und folge dann der Anleitung, die sie dir mitschicken. Es ist nicht kompliziert. Zum Testen schickst du einfach mal eine ganz kleine Summe von Bitpanda an deine neue Trezor Adresse 

Die Aufbewahrung kostet nicht viel, nur das Hin- und Herschicken kostet Gebühren (je nachdem welche Cryptos du schickst).

Der Trezor funktioniert wie ein USB Stick, den du an deinen Laptop anschließt. Einloggen tust du dich mit einem 8-stelligen Nummerncode. Nur falls der Trezor kaputt oder verloren geht, brauchst du die Recovery Phrase, die du dir bei der Installation irgendwo aufschreiben und sicher verwahren solltest.

Alles was ich mit Metamask usw. geschrieben habe, brauchst du nur wenn du mit deinem Hardware Wallet auch regelmäßig Kryptos traden möchtest. Aber auch das ist nicht so kompliziert und hat man innerhalb eines Tages verstanden. Du kannst deine Kryptos jederzeit vom Trezor wieder nach Bitpanda schicken und dort verkaufen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Bestell dir einfach einen Trezor auf https://trezor.io/ und folge dann der Anleitung, die sie dir mitschicken. Es ist nicht kompliziert. Zum Testen schickst du einfach mal eine ganz kleine Summe von Bitpanda an deine neue Trezor Adresse 

Die Aufbewahrung kostet nicht viel, nur das Hin- und Herschicken kostet Gebühren (je nachdem welche Cryptos du schickst).

Der Trezor funktioniert wie ein USB Stick, den du an deinen Laptop anschließt. Einloggen tust du dich mit einem 8-stelligen Nummerncode. Nur falls der Trezor kaputt oder verloren geht, brauchst du die Recovery Phrase, die du dir bei der Installation irgendwo aufschreiben und sicher verwahren solltest.

Alles was ich mit Metamask usw. geschrieben habe, brauchst du nur wenn du mit deinem Hardware Wallet auch regelmäßig Kryptos traden möchtest. Aber auch das ist nicht so kompliziert und hat man innerhalb eines Tages verstanden. Du kannst deine Kryptos jederzeit vom Trezor wieder nach Bitpanda schicken und dort verkaufen.

Eine dämliche Frage habe ich noch, wobei ich das selbst recherchiert und wohl auch richtig verstanden habe. Wenn das Ledger-Teil kaputt oder verloren gegangen ist, kann man mit dem Wiederherstellungsschlüssel die Kryptos auch ohne das Endgerät wieder reaktivieren, sofern ich das richtig kapiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Eine dämliche Frage habe ich noch, wobei ich das selbst recherchiert und wohl auch richtig verstanden habe. Wenn das Ledger-Teil kaputt oder verloren gegangen ist, kann man mit dem Wiederherstellungsschlüssel die Kryptos auch ohne das Endgerät wieder reaktivieren, sofern ich das richtig kapiert habe.

Ja, genau. Sonst wäre so ein Hardware Wallet ja ein sehr großes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Mit wie viel hast investiert?

7,5k

Und die tun halt am Ende nicht weh falls Sie weg sind, deswegen weigere ich mich auszucashen - weil ich zu sehr glaube oder hoffe dass wir erst am Anfang sind... Bin da schmerzbefreit zur Zeit ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sammy1981 schrieb vor 8 Minuten:

7,5k

Und die tun halt am Ende nicht weh falls Sie weg sind, deswegen weigere ich mich auszucashen - weil ich zu sehr glaube oder hoffe dass wir erst am Anfang sind... Bin da schmerzbefreit zur Zeit ;-) 

Ich an deiner Stelle würde zumindest wie schon erwähnt die doppelte Investitionen rausnehmen und damit vielleicht einen netten Urlaub machen. Dann bist so oder so nicht auf der Verliererseite ;)

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
#17 schrieb vor 25 Minuten:

Ja, genau. Sonst wäre so ein Hardware Wallet ja ein sehr großes Risiko.

und jetzt die Frage an die richtigen Pros ..... Ich habe auch einen Nano S  - auch für meinen Vater einen nano x eingerichtet, 

 

Die 24 recovery phrases... sind die wirklich nicht knackbar? sind ja auch nur einige Wörter und keine unendliche Auswahl... ist das echt nicht knackbar? Habe dort schon einiges ausgelagert und muss eh darauf vertrauen, auch da Ledger ja einer der Marktführer ist...

 

Edit: meinte dass pro Anfangsbuchstabe die Wortauswahl ja begrenzt ist und ja alle user die gleichen phrases indirekt verwenden ... 

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin jetzt übrigens das 1. Mal mit BEST bei so einem quasi Höhenflug dabei. Macht Spaß und man könnte sich daran gewöhnen. :)

Wenn ich korrekt recherchiert habe, kann man BEST z.B. nicht auf Ledger auslagern? Die Kryptos, die nicht auslagerbar sind, lässt man dann wohl oder übel an der "Börse" liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.