Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

immerhin fast 4 tage gedauert um ins minus zu kommen :lol: bin gespannt wann die talfahrt endet. geschieht mir sls als fomo-peak-käufer aber eh recht

When in doubt - zoom out! 

Klar, wenn man aktuell einsteigt, ist die Gefahr für einen Einbruch nicht gerade gering. Wenn der Kurs allerdings in Wochen/Monaten wieder schön weit oben ist, dann sind all die Zweifel die man gerade hat, umsonst. Irgendwie denk ich mir manchmal, ich hätte einfach vor einem Jahr investieren sollen und dann die App deinstallieren. Und einfach nach einem Jahr wieder reinschauen, wie es sich entwickelt hat. Mann, hätte das Kopfschmerzen erspart. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So meine Schadensbegrenzung geht weiter, inzwischen war mein Portfolio auf -97% also nahe am "total Verlust," aktuell bin ich in Summe (mit ein paar Euphoriekäufen, Shitcoins etc.) bei nur mehr bei -13%, dabei habe ich einige Trades sehr subideal erwischt, aber egal ich hoffe doch das ich nun mein investiertes Spielgeld wieder voll herausbekomme, und damit gscheit Spielgeld für den mMn sicher kommenden größeren Dump zur Verfügung hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 4 Stunden:

So meine Schadensbegrenzung geht weiter, inzwischen war mein Portfolio auf -97% also nahe am "total Verlust," aktuell bin ich in Summe (mit ein paar Euphoriekäufen, Shitcoins etc.) bei nur mehr bei -13%, dabei habe ich einige Trades sehr subideal erwischt, aber egal ich hoffe doch das ich nun mein investiertes Spielgeld wieder voll herausbekomme, und damit gscheit Spielgeld für den mMn sicher kommenden größeren Dump zur Verfügung hab.

was war der zeitraum indem du es von -97% auf -13% geschafft hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb am 17.3.2021 um 02:40 :

Verkauft jemand von euch seine Kryptos eigentlich unter der Jahresgrenze oder ist das absolut unüblich? Sehe da wegen der Steuer eigentlich wenig Sinn dahinter, außer man macht vielleicht in 6 Monaten 1000%, aber nicht einmal dann will ich dem Finanzamt was abgeben und warte wohl lieber die Jahresfrist ab. :confused:

Kommt drauf an, ob du Straßen, Krankenhäuser und Polizei brauchst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

was war der zeitraum indem du es von -97% auf -13% geschafft hast?

das kann ich dir nicht genau sagen, aber zb. XRPs habe ich 2017 noch um 0,07 gekauft, bei 2,50 natürlich nicht verkauft, erst jetzt dann viel zu früh eigentlich bei 0,30 (nach dem Ban).

aber bei ein paar Sachen habe ich (sehr) teuer gekauft (Euphorie Anfang 2018) ua. komplette shitcoins - die habe ich natürlich noch aber als 0 abgeschrieben, dann noch Anfang 2020 bei den bestehenden Coins deutlich günstiger nachgekauft und jetzt nach und nach wenn mein pers. Preis erreicht war verkauft (Einzelpositionen tlw. verdoppelt oder verdreifacht, was den teuren Einstiegspreis mehr als kompensiert hat), natürlich noch immer viel zu früh ;-) . Wie gesagt hatte das Geld komplett abgeschrieben daher freue ich mich wenn wieder a bisserl was in der "Spielkassa" ist, nur dieses Mal erwischt es mich nicht noch einmal, dass ich bei +-ATH einsteige und dann noch hoffe das es so weiter geht, jetzt warte ich auf den nächsten globalen Dump, kommt er, schön, wenn nicht auch nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Falls wer gute junge/neue Projekte für Investitionen heuer sucht, empfehle ich die folgenden 3:

  • BYTZ
  • KILT
  • MOONBEAM

Alternativ, PoS-Coins, allen voran Polkadot, Cosmos, Tezos und Cardano.

Wer auf Binance tradet bekommt für die tolle Konditionen fürs Staken. Aber auch Kraken hat zumindest für Dots, Atom und Tezos gute/solide Konditionen.

Abgesehen davon, April scheint der ETH-Monat zu werden. Also ERC-20 Tokens bereit halten.

Und nicht wundern wenn XRP in Bälde durch die Decke geht. Das SEC-Urteil dürfte wohl aller Voraussicht nach positiv zu Gunsten von Ripple ausfallen.

Generell würde ich zudem jedem empfehlen sich mit DeFi Tokens einzudecken. Die meisten wird es bis 2022 wohl zerbröseln, aber ein paar Gute sind da dabei, die wohl auf lange Sicht auch überleben werden und eine Topinvestition darstellen.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Last but not least, hier der Link zu KPMG's Kryptosteuer Guide für Österreich. Würde ich jedem Österreicher als Lektüre empfehlen!

https://kryptosteuerguide.com/

Alternativ, wer noch auf der Uni Wien zu dem Thema studiert, sollte einmal bei Georg Brameshuber vorbeischauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
MILANISTA schrieb vor 9 Minuten:

Falls wer gute junge/neue Projekte für Investitionen heuer sucht, empfehle ich die folgenden 3:

  • BYTZ
  • KILT
  • MOONBEAM

Alternativ, PoS-Coins, allen voran Polkadot, Cosmos, Tezos und Cardano.

Wer auf Binance tradet bekommt für die tolle Konditionen fürs Staken. Aber auch Kraken hat zumindest für Dots, Atom und Tezos gute/solide Konditionen.

Abgesehen davon, April scheint der ETH-Monat zu werden. Also ERC-20 Tokens bereit halten.

Und nicht wundern wenn XRP in Bälde durch die Decke geht. Das SEC-Urteil dürfte wohl aller Voraussicht nach positiv zu Gunsten von Ripple ausfallen.

Generell würde ich zudem jedem empfehlen sich mit DeFi Tokens einzudecken. Die meisten wird es bis 2022 wohl zerbröseln, aber ein paar Gute sind da dabei, die wohl auf lange Sicht auch überleben werden und eine Topinvestition darstellen.

Ape? to the moon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online