Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gast
Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Gerade dieser Aspekt, dass du in manchem Ländern halt nicht Herr deiner eigenen Kohle sein darfst, oder das Geld dort einfach nichts wert ist, könnte BTC und dergleichen stark machen. Dazu braucht es halt aber trotzdem die notwendige Akzeptanz, damit du nicht erst wieder daran scheiterst, wenn das auszahlen in FIAT unterbunden wird. 

Wo siehst du den Markt bald crashen? Ich denke dass die Reise gerade erst so richtig losgeht, wenn nun doch der eine oder andere Großkunde in BTC reingeht. Hier werden dann eben auch diverse Alts mitgezogen. Klar, mit dem Crash vergangenen Jahres hat man auch nicht wirklich rechnen können. Aber da musste halt der ein oder andere ins Ersparte greifen... 

Mit bald meinte ich in 6 bis 18 Monaten, wenn es so weitergeht wie zuletzt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

 

Lookin4someAcTioN schrieb am 10.2.2021 um 09:51 :
Oachkatzlschwoaf schrieb am 10.2.2021 um 08:14 :

Ich könnte mir ja auch vorstellen, dass Musk einfach eine riesige Blase aufbaut und dann alles dumpt. Oder einen Tweet raushaut, der den Kurs einbrechen lässt. :lol:

Wie man daran glauben kann, dass eine Firma wie Tesla hier eine Blase aufbauen möchte ist mir ein Rätsel.

Zwar nicht der Bitcoin, aber Doge hat's getroffen :D

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/kryptowaehrung-musk-tweet-laesst-den-kurs-von-dogecoin-einbrechen/26915712.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 26 Minuten:

gut.. da gabs aber nie ein Statement, dass er in Doge investiert sondern das war ja im vorhinein ein reines offensichtliches Trolling in der Gamestop-Phase - wobei von nem Einbruch simma noch weit entfernt wenn du dir die Kurse ansiehst.

Das Spektakel begann bei 0.0069 - wir stehen bei deinem besagten Einbruch bei 0.048 - bei solchen Einbrüchen wird mir schwindlig  :D knappe 600%+

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lookin4someAcTioN schrieb vor 28 Minuten:

Das Spektakel begann bei 0.0069 - wir stehen bei deinem besagten Einbruch bei 0.048 - bei solchen Einbrüchen wird mir schwindlig  :D knappe 600%+

Die Aktion ist aber trotzdem verwerflich, da ich nicht wissen will, wie viele unerfahrene auf diese Gaudi-Blase aufgesprungen sind.
Hab es von Anfang an nicht verstanden, warum er das macht. Einzige Erklärung: er selbst profitiert von dem Pump am meisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Die Aktion ist aber trotzdem verwerflich, da ich nicht wissen will, wie viele unerfahrene auf diese Gaudi-Blase aufgesprungen sind.
Hab es von Anfang an nicht verstanden, warum er das macht. Einzige Erklärung: er selbst profitiert von dem Pump am meisten

Andersrum könnte man halt auch hervorheben, wieviel mit dieser Gaudi-Blase einen Profit gemacht haben? Selbst wenn man nicht ganz unten eingestiegen ist. Wie immer gilts auch hier die Gier in den Griff zu bekommen und sich bei nem Verdoppler vllt. zu verabschieden auch wenn noch das dreifache drinnen gewesen wäre. 

Ich denke jeder hat schon einmal Lehrgeld bezahlen müssen und einer der bei +700% nach 1 Tag noch immer glaubt es wird ins Unermessliche steigen dann soll es halt so sein. Und es war in diesem Fall ja nichtmal ein Totalcrash sondern nur ne minimale Bewegung nach unten. Ich denke also, dass hier sehr viel mit nem schönen + raus sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es genaue Gründe für den rasanten Polkadot-Anstieg?

Der #17 hat es positiv im ASB erwähnt und schon schnellt der Kurs hoch - der braucht nicht Mal Twitter dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke also, dass hier sehr viel mit nem schönen + raus sind

Müssen nicht im gleichen Atemzug welche mit schönem Minus eingefahren sein, damit die Rechnung aufgeht? Der Großteil derjenigen die schon eine Weile dabei sind, wissen das Doge high risk pump & dump Spiel ist, da nix nachhaltiges dahinter ist. Aber viele neue, die nur gelesen haben "BTC, Doge, ATH %%%" sind halt vermutlich eingefahren. Und auch wenn der Rücksetzer noch überschaubar ist, kann man wohl ohne weitere Elon-Tweets davon ausgehen, dass er weiter fällt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Blöde Frage von einem Neueinsteiger.

Wenn ich zb. eine Stop Los Order bei dem Betrag setze den ich investiert habe, ist es ja im Endeffekt nur positiv falls der Kurs dann wirklich sinkt und ich dann mit dem ausgezahlten Betrag einfach bei niedrigeren Kurs neu investiere ? abgesehen von den Gebühren und der neu startenden 1 Jahreshaltefrist.

danke euch

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hammerwerfer schrieb am 24.1.2021 um 11:18 :

Kennt des wer? Hat mir ein Bekannter empfohlen. Kaufen/handeln kann mans noch nicht. Nur Minen. Is des a Bauernfängerei? :D

https://minepi.com/

@MILANISTA kennst du des?

Hab ich gestern auch zugeschickt bekommen. Hab mich mal angemeldet nach dem Motto hüfts net schods net, aber mal schauen, wann's explodiert oder einfach nur mein Smartphone/Leben übernimmt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage von einem Neueinsteiger.

Wenn ich zb. eine Stop Los Order bei dem Betrag setze den ich investiert habe, ist es ja im Endeffekt nur positiv falls der Kurs dann wirklich sinkt und ich dann mit dem ausgezahlten Betrag einfach bei niedrigeren Kurs neu investiere ? abgesehen von den Gebühren und der neu startenden 1 Jahreshaltefrist.

danke euch

Kommt drauf an, wann du investiert hast. Bei Kryptos sind große Kursschwankungen nicht unüblich. Sagen wir du hast bei 40k$ gekauft, jetzt sind wir knapp über 50k. Gut möglich, dass nächste Woche ein Rücksetzer auf 39,9k kommt und der Kurs dann rasch wieder anzieht. Dann wird es mit dem niedrigen Einstiegskurs vermutlich schwierig, zumindest in naher Zukunft.

Wenn Stop Loss, dann auf keinen Fall zu hoch ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ston3R schrieb vor 16 Stunden:

Hab ich gestern auch zugeschickt bekommen. Hab mich mal angemeldet nach dem Motto hüfts net schods net, aber mal schauen, wann's explodiert oder einfach nur mein Smartphone/Leben übernimmt :davinci:

Finger weg, imo. Sehe da 0 Sinn dahinter, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hab so viele Fragen zu diesem Theam :=

Wenn ich in einem Altcoin investiert habe ( diesen aber noch nicht 1 Jahr gehalten habe ) darf ich nicht den gesamten Betrag vom Altcoin auf BTC traden um steuerfrei zu sein oder ? auch nicht wenn ich dann den BTC ein Jahr halte ?

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.