Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

V.I.P.

Interessant wird es aber wohl erst wieder wenn es mal wieder ~30% runtergeht und der neu eingestiegene Mainstream (natürlich im ath) kalte Füße bekommt.

FB_IMG_1511945413932.jpg

Edit: ein guter Artikel für Neueinsteiger, bzw die die es noch in Zukunft werden wollen:

https://www.gruenderszene.de/allgemein/psychologie-trading-bitcoin-fehler

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute geht's ja wieder überall nach oben. Wo kommen denn diese Millionen (Milliarden?) her, die da wieder investiert werden? In der breiten Masse ist das ja noch lange nicht angekommen. Wenn es die ersten Fonds für den einfachen Mann/Frau gibt, wird das ja noch Mal kräftig anziehen? Da will ja dann jeder mitnaschen, wie die Grafik vom Vorposter schön zeigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
killver schrieb vor 4 Stunden:

ETH hats auch über 500 geschafft...und coinbase hat gestern meinen Account unergründlich gesperrt kurz bevor ich nachkaufen wollte...

ich komm grad ned rein bei coinbase, vl bin ich auch schon gesperrt?
:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Georg13 schrieb Gerade eben:

Shaky day!
Hat sich aber schneller wieder erfangen als ich gedacht hätte. Ich hätt mit einem Einbruch bis unter 7k Euro gerechnet, mittlerweile aber schon wieder auf 8,5k.

8,7 wieder mittlerweile. :D ja echt org, nice aber :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Klassischer Dump um alle Weicheier in die Panik zu treiben und billig abzusahnen.

Tipp an alle Neulinge. In solchen Situationen besser früher aussteigen und das ganze von der VIP Lounge ansehen und dann unten wieder reingehen.

Jetzt wird so mancher natürlich fragen, woher soll ich denn wissen wann das sein soll.

Das kann man erstens auf den Buy- und Sell-Orders rauslesen. Aber noch einfacher, wenn Bitcoin und Etehreum am Tag 10%+ zulegen, dann kann man aus Prinzip davon ausgehen, dass die Wale zwischen durch dumpen. Heißt für die Normalsterblichen, besser die 10% nehmen, und warten bis zum Dump und dann nachkaufen, so macht man doppelt Gewinn.

Und schlussendlich zählt die Weißheit: Kleinvieh macht auch Mist! ;)

Und wer safe spielen will, bzw. sich die Steuer ersparen will, der sollte das ganze erst gar nicht probieren sondern einfach 365 Tage warten und die Show genießen. In 99% der Fälle die richtige Wahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MILANISTA schrieb vor 3 Minuten:

Klassischer Dump um alle Weicheier in die Panik zu treiben und billig abzusahnen.

Und wer safe spielen will, bzw. sich die Steuer ersparen will, der sollte das ganze erst gar nicht probieren sondern einfach 365 Tage warten und die Show genießen. In 99% der Fälle die richtige Wahl...

Eine weitere Strategie wäre - auch wenn die FOMO wohl zu stark ist - stetig zu investieren, also sich quasi gezwungen einen Sparplan festlegt. Bei Tiefs sich stetig einzukaufen.

Ist natürlich nur die Frage, ob ein All in zu beginn nicht das Ertragreichste inkl. aller Hochschaubahnen ist. Etwas geringeres Risiko und schonende Nerven, gerade für den Einstieg, wäre es dennoch wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.