Wer steigt in die Erste Liga auf?


Hochofen

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das Pasching als trauriger LASKL-Blinddarm keine Rolle spielt war mir von vornherein klar aber ich hätte doch ein bisschen auf eine bessere Saison von Vorwärts Steyr gehofft. Das ist auch ein sehr sympathischer Club in unserem Bundesland aber mit dem Aufstieg wird das diese Saison aller Wahrscheinlichkeit auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Pasching als trauriger LASKL-Blinddarm keine Rolle spielt war mir von vornherein klar aber ich hätte doch ein bisschen auf eine bessere Saison von Vorwärts Steyr gehofft. Das ist auch ein sehr sympathischer Club in unserem Bundesland aber mit dem Aufstieg wird das diese Saison aller Wahrscheinlichkeit auch nichts.

Auf uns Könnt's voraussichtlich noch länger warten. Da sind einfach noch zu viele Baustellen offen. Aber das gehört nicht hier her! :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Pasching als trauriger LASKL-Blinddarm keine Rolle spielt war mir von vornherein klar aber ich hätte doch ein bisschen auf eine bessere Saison von Vorwärts Steyr gehofft. Das ist auch ein sehr sympathischer Club in unserem Bundesland aber mit dem Aufstieg wird das diese Saison aller Wahrscheinlichkeit auch nichts.

Ich glaube Steyr wird nicht mal um die Lizenz absuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja, geht der wunsch wirklich auf, dann ist man ziemlich schnell wieder bei "unattraktiven" klubs, die aus den regionalligen aufsteigen werden.

Naja, die RLM hat BW Linz und Steyr, die RLO die Vienna und den WSK. Irgendein allgemeiner "Wunschaufsteiger" bleibt immer übrig. Nur über die RLW kann man eine Aufstiegssperre verhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja, die RLM hat BW Linz und Steyr, die RLO die Vienna und den WSK. Irgendein allgemeiner "Wunschaufsteiger" bleibt immer übrig. Nur über die RLW kann man eine Aufstiegssperre verhängen.

Falls Wattens mal raufkommt, hat man quasi eine faktische Aufstiegssperre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Horn gibt beim 1:1 gegen Stadlau wieder punkte ab.

1. Vienna 21

2. Parndorf 19

3. Horn 18

In der RLM ist Hartberg fünf punkte vor BW Linz, die aber noch ein spiel ausstehend haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja, die RLM hat BW Linz und Steyr, die RLO die Vienna und den WSK. Irgendein allgemeiner "Wunschaufsteiger" bleibt immer übrig. Nur über die RLW kann man eine Aufstiegssperre verhängen.

Und was soll an Steyr und BW Linz so viel besonderer als an SW Bregenz oder dem FC Dornbirn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll an Steyr und BW Linz so viel besonderer als an SW Bregenz oder dem FC Dornbirn?

Zuseherzahlen im Schnitt. Zumindest Bregenz fällt deutlich ab. Und die Städte Linz und Steyr sind wohl deutlich attraktiver für eine Auswärtsfahrt. Sowohl was Ambiente und geografische Nähe für den Durchschnittsösterreicher betrifft.

BW Linz :1010

Steyr: 850

Dornbirn: 790

Bregenz: 438

Seh ich genauso. Was waere an SW oder Dornbirn so schlimm auszer die Distanz?

Meiner Meinung ist das aber eh der Hauptgrund. Ist halt doch ein gewaltiger Unterschied ob ich 2h wo hingondle oder 7h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gibts bei Dornbirn und Bregenz überhaupt bestrebungen, zeitnah wieder profifußball zu spielen? erstere haben damals ja einen ordentlichen bauchfleck hingelegt - vor allem finanziell - und letztere müssen schauen, dass sie heuer nicht absteigen.

wobei die zuschauerzahlen bei Dornbirn in der zweiten liga schon ziemlich gut waren, auch wegen der vielen derbys in der damaligen saison.

wenn Wattens aufsteigt und AS nicht absteigt, gibts in der RLW wohl ein ziemliches vakuum.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und die Städte Linz und Steyr sind wohl deutlich attraktiver für eine Auswärtsfahrt. Sowohl was Ambiente und geografische Nähe für den Durchschnittsösterreicher betrifft.

Also Linz und Ambiente ist schon mal ein Widerspruch in sich :p

Aber ja. BW würde die Liga noch mal aufwerten. Und sei es nur vom Namen her.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@muerte, kenne kaum ein stadion mit mehr ambiente als den donaupark von bw. da find ich die neuen wie in st. pölten oder bei uns zum speiben

Dort wird aber das Stadion demnächst umgebaut,die Pläne gibt es schon. Grund, die Eisenbahnbrücke bekommt eine neue Trasse und führt teilweise über den Stadion Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.