Wer steigt in die Erste Liga auf?


Hochofen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß, wie das in der BL läuft, allerdings (kann gut sein, dass das formal bei jedem Abstieg passieren muss):

http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=580618#sthash.HFe50ReM.dpuf

Hm, ok, ich dachte das die SGEL absteiger immer fix in die RL einsteigen können lt. Verbandsregeln, ist aber dann scheinbar wirklich so das der SFV zumindest formal zustimmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der regionalliga müssen allerdings auch der vfv und der tfv zustimmen. Nur bei der salzburger liga könnte der sfv alleine entscheiden.

Ich vermute: Der SFV müsste den Vorschlag machen, Grödig in der RLW einzugliedern (oder eben nicht), und dann müssten VFV und TFV eben dieser Eingliederung zustimmen (oder eben nicht).

Was halt wirklich schwer abzuschätzen ist: Wie viel davon is ein purer Formalakt, und wie viel davon is eh schon eine ausgemachte Sache.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub ich nicht. Sollten alle Verbände zustimmen, würde Grödig wohl ganz normal eingegliedert und es gibt einfach einen Absteiger mehr.

Ich hätte nix gefunden das die Verbände zustimmen müssen. Nachdem Grödig ja jetzt formell ohne Lizenz dasteht werden sie an die letzte Stelle der SGEL gereiht und sind daher ein normaler Absteiger. In der RLO gibt es da kein prozedere das die Verbände einem Absteiger aus der SGEL zustimmen müssten, für die RLW hab ich da auch nichts dazu gefunden. Die News der Bundesliga sind vermutlich so formuliert da sie ja damit nix zu tun haben, denen is das vollkommen egal wie der Absteiger eingegliedert wird nachdem das ja alles ÖFB regulativ ist bzw. das Regulativ der Landesverbände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möglich, man wird sehen.

Könnte mir aber vorstellen, dass folgendes greift:

§ 15 Teilnahmeverzicht

1.

) a) Die Erklärung eines Vereins, auf den Aufstieg zu verzichten, bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Zustimmung des Verbandsvorstandes.

b) Ansuchen eines Vereines um die Versetzung in eine niedrige Spielklasse sind vom Verbandsvorstand zu entscheiden.

2.) Ansuchen gemäß Abs. 1.) sind bis spätestens 15. Mai des laufenden Spieljahres schriftlich (eingeschrieben) an den Verband zu stellen, vom Obmann, Kassier sowie Schriftführer zu fertigen und mit dem Vereinsstempel zu versehen.

3.) Nach Stattgebung einer Erklärung oder eines Ansuchens gem. Abs. 1.) ist ein Widerruf durch den Verein ausgeschlossen.

4.) Grundsätzlich wird bei einem genehmigten Aufstiegsverzicht oder Versetzungsansuchen die Zahl der Absteiger verringert (siehe aber auch § 14). Über die sportlichen Folgen entscheidet der Verbandsvorstand nach Anhören der betroffenen Vereine. Grundsätzlich soll durch solche Regelungen ein anderer Verein nicht zum Abstieg verurteilt werden. Ein Abstieg als Folge eines Aufstiegsverzichtes oder einer Versetzung kann überhaupt nur dann eintreten, wenn die Klasse eine Überzahl an Teilnehmern aufweist, die der Mehrheit der Vereine aus terminlichen, sportlichen und finanziellen Gründen nicht mehr zugemutet werden kann.

5.) Vereine, deren Ansuchen gem. Abs. 1.) stattgegeben wurde, werden in die letztmögliche Spielklasse versetzt und erhalten in den folgenden fünf Jahren vom Verband keinerlei Begünstigungen.

http://www.sfv.at/SFV-DfBst-2015-2016.pdf?:hp=25;252;de

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Möglich, man wird sehen.

Könnte mir aber vorstellen, dass folgendes greift:

http://www.sfv.at/SFV-DfBst-2015-2016.pdf?:hp=25;252;de

Halt ich für unwahrscheinlich, aber ja, im Fall der Fälle werdens dann eh die Anwälte klären. Ich geh davon aus das sie einfach RLW spielen und fertig. Wär in meinen Augen auch das sinnvollste (wenn sie das wollen). Wenn ein Verein für sich schon sieht das es finanziell nicht machbar ist in der 2. Liga zu spielen sollte man ihm dafür nicht noch eine "mitgeben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Halt ich für unwahrscheinlich, aber ja, im Fall der Fälle werdens dann eh die Anwälte klären. Ich geh davon aus das sie einfach RLW spielen und fertig. Wär in meinen Augen auch das sinnvollste (wenn sie das wollen). Wenn ein Verein für sich schon sieht das es finanziell nicht machbar ist in der 2. Liga zu spielen sollte man ihm dafür nicht noch eine "mitgeben".

Naja, ich fände es am logischsten, wenn man den Platz der Amas einnimmt, dadurch gibts keine wie auch immer gearteten Auswirkungen auf irgend wen im Bezug auf Auf oder Abstieg, aber ja, wird man sehen was da raus kommt. In der PK redet Haas davon, dass er hofft in der RLW weiter spielen zu können wenn mi ned alles täuscht, also ganz fix dürft es ned sein. Wie du sagst, werden sich die Funktionäre schon ausstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fände es am logischsten, wenn man den Platz der Amas einnimmt, dadurch gibts keine wie auch immer gearteten Auswirkungen auf irgend wen im Bezug auf Auf oder Abstieg, aber ja, wird man sehen was da raus kommt. In der PK redet Haas davon, dass er hofft in der RLW weiter spielen zu können wenn mi ned alles täuscht, also ganz fix dürft es ned sein. Wie du sagst, werden sich die Funktionäre schon ausstreiten.

Klagenfurt wird ja auch in der Regionalliga weiterspielen (sofern sie die Lizenz nicht doch noch erhalten) und auch AS darf in der Regionalliga weiter machen und dann soll ein Verein wie Grödig der wesentlich solider aufgestellt ist und selbst die Reißleine zieht bestraft werden - kann ich mir nicht vorstellen und wäre in meinen Augen auch nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- kann ich mir nicht vorstellen

Freiwillige Rückreihung hat oft negative Konsequenzen, genau wie ein Aufstiegsverzicht. Schau dir die Regularien des Salzburger Verbandes an, so ähnliche Dinge gibts auch in anderen Verbänden, also vorstellbar is es allemal.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klagenfurt wird ja auch in der Regionalliga weiterspielen (sofern sie die Lizenz nicht doch noch erhalten) und auch AS darf in der Regionalliga weiter machen und dann soll ein Verein wie Grödig der wesentlich solider aufgestellt ist und selbst die Reißleine zieht bestraft werden - kann ich mir nicht vorstellen und wäre in meinen Augen auch nicht fair.

Wer sagt, dass Klagenfurt in der Regionalliga weiterspielt, wenn wir die Bundesligalizenz nicht erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ihr wollts wird dem so sein. Wieso sollte AS dürfen und ihr nicht?

Dürfen schon.

Lt. Gespräch mit Svetits vom Freitag wird er eher den Hut d´rauf schmeißen, wenn es mit der Bundesliga-Lizenz nichts wird.

Und wer wird sonst in so kurzer Zeit ein Budget für die Regionalliga aufstellen? Btw. wären auch alle Spieler ablösefrei.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klagenfurt wird ja auch in der Regionalliga weiterspielen (sofern sie die Lizenz nicht doch noch erhalten) und auch AS darf in der Regionalliga weiter machen und dann soll ein Verein wie Grödig der wesentlich solider aufgestellt ist und selbst die Reißleine zieht bestraft werden - kann ich mir nicht vorstellen und wäre in meinen Augen auch nicht fair.

dass alle 3 Vereine andere Vorzeichen haben kommt dir nicht in den Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.