Recommended Posts

Ich weiß was du meinst aber das stimmt einfach nicht. Schlimmer gehts immer ;)

Zumal man Piesinger jetzt nach den wenigen schwachen Spielen auch ned gleich wieder SO schlechtreden muss, im Frühjahr war er noch der gefeierte Held, mir ist da viel zu viel Polemik dabei.

Man kann sagen dass er momentan schwach spielt, deshalb sollte er auf die Bank gesetzt werden. Und fertig, verteufeln muss ma erm ned, da stimmt mir die Verhältnismäßigkeit zu anderen Spielern wieder mal überhaupt ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Man kann sagen dass er momentan schwach spielt, deshalb sollte er auf die Bank gesetzt werden. Und fertig, verteufeln muss ma erm ned, da stimmt mir die Verhältnismäßigkeit zu anderen Spielern wieder mal überhaupt ned.

Korrekt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Was ist wenn dann ein Lovric aktuell (vllt. 3 oder 4 Spiele lang) keine Leistung bringt? Willst du ihm dann "vertrauen" oder ihn wieder ersetzen? Ein Piesinger ist halt mit seinen gerade 23 Jahren auch noch "jung" eigentlich und sicher auch noch ausbaufähig. Aber da ist halt auch die Frage, schenkst du ihm, trotz aktueller "Unform" weiter Vertrauen oder ersetzt du ihn durch Lovric? Und was machst du wenn der genau gleich schwach oder schwächer agiert?

Ich glaube es ist zu einfach zu sagen wir setzen einfach den jungen Lovric ein weil den will eh ganz Europa, in der Vorbereitung war das nämlich auch weit weg von gut. Und du hast in Graz halt Ansprüche. Für den Trainer selbst ist er wohl der einfachere Weg mit Leuten wie Offenbacher/Piesinger zu argumentieren als wenn ein Spiel mit Lovric verloren geht. Dann heißt es wieder wir wollen nicht nur ausbilden sondern auch vorne mitspielen.

Grundsätzlich bin ich bei dir, ich würde ihm auch die Chance geben, vorallem nachdem Hadzic und Horvath nicht dabei sind morgen. Er kann befreit aufspielen, kann eigentlich nur positiv herausstechen, negativ ist nach den letzten 3 Spielen ohnehin schwer. Ich verstehe da aber irgendwie auch den Foda, der Angst hat vor einem Fehler des jungen Burschen, weil die Aufstellung dann wieder auf seine Kappe geht. Nun hörst du zwar von den meisten ASB Usern das er vercoacht hat, aber auf Facebook oder bei der breiten Masse halt eher weniger.

Deine Überlegungen sind absolut richtig. Es ist bestimmt nicht einfach, im Zweifel sollte aber die Jugend bevorzugt werden. Das sieht auch die breite Masse so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Überlegungen sind absolut richtig. Es ist bestimmt nicht einfach, im Zweifel sollte aber die Jugend bevorzugt werden. Das sieht auch die breite Masse so!

Niemand redet von Bevorzugung. Es sollten alle Spieler die selben Chancen haben, egal wie alt, welche Nationalität etc.

Ich versteh nur nicht warum man mit vielen etablierten Spielern die trotz fortgeschrittenem Alter (etwas überspitzt) und einigen Ligaspielen mehr Geduld hat auch wenn die Leistungen nicht passen und gerade bei den Jungen spielern, die eben diese Geduld und dieses Vertrauen benötigen würden, ist das nicht möglich.

Das betrifft jetzt nicht nur den Trainer sondern auch viele Fans, wenn ich mir zB anschaue was über einen Gruber der gerade mal ein paar Ligaspiele gemacht hat über eine längere Distanz, alles geschrieben wurde während auf der selben Position ein Beichler Monate lang herumwurschteln durfte.

Da zuckts ma dezent die Wurzn zam. Sturm Graz ist offenbar kein Verein für junge Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Niemand redet von Bevorzugung. Es sollten alle Spieler die selben Chancen haben, egal wie alt, welche Nationalität etc.

Ein Lovric ist noch(!) nicht besser wie Offenbacher derzeit mMn., trotzdem sollte er den Vorzug bekommen. Generell sollte jung>älter und Österreicher>Legionär gelten, wenn kein merkbarer(!) Qualitätsunterschied vorhanden ist.

Ich versteh nur nicht warum man mit vielen etablierten Spielern die trotz fortgeschrittenem Alter (etwas überspitzt) und einigen Ligaspielen mehr Geduld hat auch wenn die Leistungen nicht passen und gerade bei den Jungen spielern, die eben diese Geduld und dieses Vertrauen benötigen würden, ist das nicht möglich.

Das betrifft jetzt nicht nur den Trainer sondern auch viele Fans, wenn ich mir zB anschaue was über einen Gruber der gerade mal ein paar Ligaspiele gemacht hat über eine längere Distanz, alles geschrieben wurde während auf der selben Position ein Beichler Monate lang herumwurschteln durfte.

Da zuckts ma dezent die Wurzn zam. Sturm Graz ist offenbar kein Verein für junge Spieler.

Du liest zuviele Foren und wirre Facebook-Postings. Von seiten der Fans gibt es sicher keine Abneigung gegenüber jungen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein Lovric ist noch(!) nicht besser wie Offenbacher derzeit mMn., trotzdem sollte er den Vorzug bekommen. Generell sollte jung>älter und Österreicher>Legionär gelten, wenn kein merkbarer(!) Qualitätsunterschied vorhanden ist.

die Hoffnung, dass Foda sich in der Hinsicht ändert, können wir wohl aufgeben. den Mut zu einer solchen Entscheidung hatte er sehr selten, etwa bei Sandro Foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Problem ist nicht an Einzelspielern festzumachen, Ehrenreich bestätigt die Regel.

Ich sehe kaum eine Chance für uns in Kasan, wie auch, Avdijaj ist gesperrt, ansonsten ist die Offensive momentan absolut harmlos, Tadic trifft zwar, stolpert aber sonst herum. Ich rechne mit einer Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du liest zuviele Foren und wirre Facebook-Postings. Von seiten der Fans gibt es sicher keine Abneigung gegenüber jungen Spielern.

Ich lese überhaupt kein Facebook und frage mich ferner wo ich etwas von einer Abneigung geschrieben habe.

Ob Lovric besser ist als Offenbacher will ich nicht beurteilen, in seinen bisherigen Bundesliga-Auftritten hatte ich sehrwohl das Gefühl aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung.

Er soll nicht den Vorzug bekommen weil er jung ist, er soll ein paar Chancen bekommen hat weil Offenbacher diese auch bekam und nicht genutzt hat. Das meinte ich mit Vertrauen und Geduld.

Ich lese immer nur von den Jurans und Co "die Jungen müssen zuerst zeigen dass sie besser sind." aber keiner berücksichtigt dass ein paar etablierte das auch noch nie gezeigt haben und die Jungen darüber hinaus die Gelegenheit noch nicht hatten dazu. Wobei selbige Jurans hier wiederum einen Unterschied machen obs einfach nur irgendein Junger ist (wie Lovric) oder irgendein Junger den man sexuell anziehend oder was auch immer findet (wie zB Klaric).

Zum fett markierten Teil aus deinem Posting noch: Das gibt es nicht. Jetzt mal ganz abgesehen davon dass du hier eine Art Hackordnung aufstellst in der nicht einmal berücksichtigt ist dass ein Spieler mal in Hoch- und mal in Tiefform ist (und das macht oft mehr aus als die Qualität!), kommt es de facto selten vor dass irgendwo "kein merkbarer" Unterschied vorliegt, denn erstens ist auch ein geringer Qualitätsunterschied merkbar und zweitens werden niemals 2 Spieler exakt gleich gut oder gleich schlecht spielen bzw trainieren, ein Unterschied ist da immer vorhanden und wenn der Legionär bzw der ältere Spieler auch nur einen Hauch besser ist als der Österreicher bzw der junge dann spielt der der einen Hauch besser ist und nicht der der aufgrund von irgendeinem Fußball-Manager Kriterium "bevorzugt" wird.

Abschließend möchte ich noch zu bedenken geben, dass von 2 Spielern die (mehr oder weniger) gleich gut sind (auch auf den Moment bezogen), auch einer der beiden aufgrund eines anderen Spielstils temporär oder permanent besser geeignet ist für die Mannschaft.

Lange Rede, kein Sinn: Ich würde einfach nur gerne sehen dass ein Lovric die gleiche Chance bekommt wie ein Offenbacher, dass andere junge Spieler auf ihren Positionen die gleichen Chancen bekommen wie die Konkurrenz. Ganz ohne Bevorzugung. Was die Jungs aus der Chance dann machen liegt an ihnen selbst, bei einem Jungen Spieler den man aufbauen will ist es aber sicher nicht damit getan ihn aufzustellen, und nach einem schwachen Spiel gleich wieder aus der Mannschaft zu nehmen. (Negativ-Beispiel: Tarkan Serbest, letzte Saison reingekommen in die KM, durchaus ansprechende Leistungen gezeigt, Leitgeb und Mader rausgespielt wenn auch ned die Über-Konkurrenz und dann ein Horror-Spiel im Derby gemacht, seitdem komplett abgemeldet. Zwecks der mentalen warads).

Wenn ich mir das Mannschaftsfoto von morgen ansehe, vermisse ich Edomwonyi. Klaric dürfte aber dabei sein.

schau ganz rechts neben Schoissengeyr siehst noch einen Schuh am Boden außerdem sind noch einige Mitarbeiter o.ä. mit die nicht abgebildet sind und zB Schmerböck und Schloffer die am Grazer Flughafen fotografiert wurden sind auch nicht sichtbar. Das heißt, es sind wohl bei weitem nicht alle Personen am Foto die dabei sind, Edomwonyi ist ganz sicher dabei ;)

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich lese überhaupt kein Facebook und frage mich ferner wo ich etwas von einer Abneigung geschrieben habe.

Naja, du redest immer von zb. "vielen Fans", in Wahrheit sind es nur ein paar Meinungen aus diesem Forum, wie jene von Juran.

Du solltest mal auf Facebook schauen. ;) Dort gibt es ein breites Spektrum an Anschauungen, eine Mehrheit kristallisiert sich meistens heraus, zum Teil gehe ich damit konform. Natürlich gibt es auch negative Ausreißer, mit Beschimpfungen unter der Gürtellinie und Schwachsinn. :nein:

Zum fett markierten Teil aus deinem Posting noch: Das gibt es nicht. Jetzt mal ganz abgesehen davon dass du hier eine Art Hackordnung aufstellst in der nicht einmal berücksichtigt ist dass ein Spieler mal in Hoch- und mal in Tiefform ist (und das macht oft mehr aus als die Qualität!), kommt es de facto selten vor dass irgendwo "kein merkbarer" Unterschied vorliegt, denn erstens ist auch ein geringer Qualitätsunterschied merkbar und zweitens werden niemals 2 Spieler exakt gleich gut oder gleich schlecht spielen bzw trainieren, ein Unterschied ist da immer vorhanden und wenn der Legionär bzw der ältere Spieler auch nur einen Hauch besser ist als der Österreicher bzw der junge dann spielt der der einen Hauch besser ist und nicht der der aufgrund von irgendeinem Fußball-Manager Kriterium "bevorzugt" wird.

Abschließend möchte ich noch zu bedenken geben, dass von 2 Spielern die (mehr oder weniger) gleich gut sind (auch auf den Moment bezogen), auch einer der beiden aufgrund eines anderen Spielstils temporär oder permanent besser geeignet ist für die Mannschaft.

Ein jüngerer Spieler muss eben länger Vertrauen bekommen, du sagst es ja selbst bei zb. Lovric. Und nicht weil er einmal schwach spielt oder in einer Trainingswoche vielleicht durch den subjektiven Eindruck des Trainers mal nicht so gut ausschaut im Gegensatz zum Konkurrenten, sofort wieder rausstellen.

Wenn man so wie wir offensichtlich ohnehin nichts mit der Spitze zu tun hat, sollte man wenigstens die Vereinsphilosophie verfolgen und auf junge Spieler setzen. Dann können sich auch Fans/Zuschauer besser damit identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein jüngerer Spieler muss eben länger Vertrauen bekommen, du sagst es ja selbst bei zb. Lovric. Und nicht weil er einmal schwach spielt oder in einer Trainingswoche vielleicht durch den subjektiven Eindruck des Trainers mal nicht so gut ausschaut im Gegensatz zum Konkurrenten, sofort wieder rausstellen.

Wenn man so wie wir offensichtlich ohnehin nichts mit der Spitze zu tun hat, sollte man wenigstens die Vereinsphilosophie verfolgen und auf junge Spieler setzen. Dann können sich auch Fans/Zuschauer besser damit identifizieren.

Diesem Absatz stimme ich vollinhaltlich zu. Ich sehe aber nicht die Möglichkeit bei Sturm dass ein junger Spieler die Geduld und das Vertrauen bekommt welches gebraucht wird, obwohl man in beiden Fällen in der Tabelle stets im (oberen) Mittelfeld abschließen wird, es macht jetzt überhaupt keinen Unterschied, entweder werden wir Vierter, und scheiden in der ersten EC-Runde aus oder wir werden Fünfter, was meistens nicht reicht um in den EC zu kommen aber da liegt nicht viel dazwischen und ich werd nicht schlechter abschneiden auf die gesamte Saison gesehen, wenn ich jungen Spielern ihre Chancen gebe. Wenn diese dann mal einen schlechten Tag haben heißt das auch längst noch nicht dass man deswegen das Spiel verliert. Ich denke da fehlt einfach der Mut bzw der Wille zur "Veränderung".

mir werden nahezu täglich Kommentare von der FB-Seite von Sturm gezeigt, da hat man relativ schnell mal genug gesehen, mehr Facepalm geht ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe kaum eine Chance für uns in Kasan, wie auch, Avdijaj ist gesperrt, ansonsten ist die Offensive momentan absolut harmlos, Tadic trifft zwar, stolpert aber sonst herum. Ich rechne mit einer Niederlage.

Ich sehe es leider auch so, das wird ein satz mit x ..

Leider hat bis jetzt noch keiner in der offensive (donis ausgenommen) auch nur ansatzweise eine idee gezeigt wie man gegen eine kompakt stehende abwehr vorgehen kann. Rubin wird sicher abwartend anfangen und uns im eigenen Stadion auskontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Diesem Absatz stimme ich vollinhaltlich zu. Ich sehe aber nicht die Möglichkeit bei Sturm dass ein junger Spieler die Geduld und das Vertrauen bekommt welches gebraucht wird, obwohl man in beiden Fällen in der Tabelle stets im (oberen) Mittelfeld abschließen wird, es macht jetzt überhaupt keinen Unterschied, entweder werden wir Vierter, und scheiden in der ersten EC-Runde aus oder wir werden Fünfter, was meistens nicht reicht um in den EC zu kommen aber da liegt nicht viel dazwischen und ich werd nicht schlechter abschneiden auf die gesamte Saison gesehen, wenn ich jungen Spielern ihre Chancen gebe. Wenn diese dann mal einen schlechten Tag haben heißt das auch längst noch nicht dass man deswegen das Spiel verliert. Ich denke da fehlt einfach der Mut bzw der Wille zur "Veränderung".

Na also, unsere Ansichten liegen eh nicht weit auseinander. ;)

Zum Thema Erwartungshaltung/Philosophie: General Manager Gerhard Goldbrich(siehe Kleine-Interview) hat bekanntlich nur eine(!) Vision zur Weiterentwicklung für den SK Sturm: Regelmäßiger Verkauf von Spielern!

Ich bin sehr gespannt, ob und wie er "seine" Vision in den nächsten Jahren verwirklichen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag