eminem23 Anyone? Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Naja es ist wirklich nicht unüblich den Einwurf vom AV ausführen zu lassen und dazu den Ball weiterzugeben, noch dazu wurde das nicht ewig provoziert. Also die gelbe war dann doch weit hergeholt. Atanga hat so gelb gesehen und hätte für ein weiteres tackling auch Gelb sehen müssen, vll ist das gemeint? Tanga hätte fliegen müssen, der bua muss punkto Gegenspieler attackieren noch einiges lernen, fairerweise muss man sagen, dass schaub sich über eine rote auch nicht beschweren hätten dürfen... bearbeitet 2. August 2015 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Naja es ist wirklich nicht unüblich den Einwurf vom AV ausführen zu lassen und dazu den Ball weiterzugeben, noch dazu wurde das nicht ewig provoziert. Also die gelbe war dann doch weit hergeholt. Atanga hat so gelb gesehen und hätte für ein weiteres tackling auch Gelb sehen müssen, vll ist das gemeint? Die kleine Gretzn hätte schon vorher gelb sehen müssen (Foul, ich glaube an Stangl, Schiri gab Vorteil, hätte aber nachher den Karton zeigen müssen!) , wäre also bei der Verwarnung vom Platz geflogen. Skykommentator hat das ebenso gesehen. Und auch nachher gab es einige Aktionen von ihm. Möglicherweise ist er ein Supertalent, aber an seiner Art wird er wohl arbeiten müssen, sonst fliegt der öfter vom Platz. Trotzdem muss man sagen, dass es eine der besseren Schörgenhofer-Leistungen war. Gegenüber einen Lechner z.B. wäre er aber trotzdem abgestunken. bearbeitet 2. August 2015 von Drifter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. August 2015 Kainz trifft so gut wie immer die richtige Entscheidungen, ist stark am Ball, arbeitet wahnsinnig viel nach hinten, tritt tolle Standards und wird sogar mehr zum führungsspieler, hat heut huspek und Stangl öfter Anweisungen gegeben z.b. unser bester mann die ersten drei Spiele mmn Das wird seine Saison. Und das hat hoffentlich endlich auch Koller gesehen. Lange überfällig! Alles klar, Danke. Ja, genau. Schmitz streckt den Fuß noch absichtlich voll durch bei dem Tackling. Hätte Stangl die Stollen im Rasen gehabt, wäre da alles ab gewesen. Bei all dem schobesberger bashing aufgrund seiner schwachen defensivarbeit muss man aber auch anmerken dass er von seinen offensiven Qualitäten kaum was im Vergleich zu seiner topform im Frühling eingebüßt hat. Am Ball ist er noch immer unberechenbar wie keiner sonst in der Mannschaft, ajh heute hat das stellenweise wieder sehr gut ausgeschaut auch wenn er im Kopf vl ein bisschen zu langsam ist wie in der Situation als er eigentlich nur noch steil auf prosenik durchstecken musste. Auch gegen ajax sind seine Qualitäten wertvoll ab Minute 70+. Tut mir leid, aber "Bashing" kann ich da nicht stehen lassen. Bashing impliziert für mich immer eine übertriebene Kritik. Und das kann man angesichts der aktuellen defensiven Lustlosigkeit und von zwei daraus resultierenden Gegentoren in den letzten 180 Minuten nicht mehr sprechen. Die Kritik ist vollkommen angemessen. Dass er offensiv immer noch alleine ein Match entscheiden kann, ist klar. Novota bisher mit einer sehr ansprechenden Leistung, sollte auch mal erwähnt werden. Plus die Aktion mit dem Ball per Brust stoppen und die Reaktion in Richtung Leipzig-Stürmer, als der mit dem Fuß noch auf den bereits gefangenen Ball hingeht. Jan Blödsinn. Ein 'Loch' ist es, wenn offensiv gar nichts geht, das wird ihm auch verziehen, wenn auch seine eigensinnigen Dribblings momentan echt nerven - wenns aufgeht, kommt auch was raus. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er wohl offensichtlich taktische Anweisungen nicht einhält (glaub ned, dass Zoki ihm sagt, er soll Auer völlig allein lassen), in kaum einen Zweikampf geht und dann ganz langsam rumtrabt, während Auer sich gegen zwei Mann abmüht. Das hat nichts mit Form zu tun, das sind Basics. !!!!!!!!! Mir scheint Schobesberger gedanklich irgendwo anders. Mit dieser Abwehr nach Amsterdam zu fahren wird gefährlich - Auer steht meistens so falsch, dass tut schon sehr weh und wenn er dann noch einen Schobesberger vor sich hat wird's ganz mühsam. Ich habe auch viel über Schrammel geschimpft, der könnte aber immer die Basics defensiv - aber ob Auer das noch lernt? Gestern fand ich Auer rundum eigentlich sehr solide, auch im Stellungsspiel. Huspek hat ihm auch sichtlich gut getan. Schobesberger dann wieder eine Katastrophe nach hinten. Die Passwerte waren nicht besonders, aber das sind sie eigentlich nie gegen die Leipzig Amas. Prosenik hat mir übrigens wieder ziemlich gut gefallen. Dass er kopfballstark ist wissen wir ja, aber auch der eine Schuss von außerhalb des Strafraums war sehr fein. Schon? Ich fand den weder sonderlich scharf noch platziert. Außerdem war Walke schon vor dem Schuss klar ersichtlich in dieser Ecke. Hab mich eigentlich sehr geärgert, dass er den nicht besser platziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 2. August 2015 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 2. August 2015 Keine Minute gestern gesehen (Hochzeit ), dafür umso mehr mitgefiebert. Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. August 2015 Scharf war der Freistoß mit 72 km/h definitiv nicht, aber platziert umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) RB braucht für einen Einwurf 14 Sekunden und Kainz bekommt nach 3 Sekunden Geld Und beim Freistoß in der Nachspielzeit ein Foul von Dibon zu sehen, grenzt ja schon fast an Unzurechnungsfähigheit bearbeitet 2. August 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 2. August 2015 Plus die Aktion mit dem Ball per Brust stoppen und die Reaktion in Richtung Leipzig-Stürmer, als der mit dem Fuß noch auf den bereits gefangenen Ball hingeht. Jan !!!!!!!!! Mir scheint Schobesberger gedanklich irgendwo anders. Ad Jan: Der Bruststopper war schon ! Und wenn er mit seinen 2 Metern sich dem Gegner stellt, der ihm gerade in einen gefangenen Ball reinrutscht, dann erinnert mich das schon sehr an Bud Spencer! Herrlich! Und bei Schobesberger hab ich aus so das Gefühl, irgendwie ist der nicht am Platz, ähnlich wie anfangs voriger Saison bei Petsos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. August 2015 Blödsinn. Ein 'Loch' ist es, wenn offensiv gar nichts geht, das wird ihm auch verziehen, wenn auch seine eigensinnigen Dribblings momentan echt nerven - wenns aufgeht, kommt auch was raus. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er wohl offensichtlich taktische Anweisungen nicht einhält (glaub ned, dass Zoki ihm sagt, er soll Auer völlig allein lassen), in kaum einen Zweikampf geht und dann ganz langsam rumtrabt, während Auer sich gegen zwei Mann abmüht. Das hat nichts mit Form zu tun, das sind Basics. This. Weil ich genau so eine Entwicklung befürchtet hab (und zwar nicht, weil ich so allwissend bin, sondern weil eine solche Entwicklung schon des Öfteren bei jungen Spielern zu beobachten war und man auch diverse Dinge über Schobesberger in letzter Zeit hört), wäre ich ab einer gewissen Summe für einen Verkauf von Schobesberger gewesen (und bin es immer noch). Man sollte das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. August 2015 This. Weil ich genau so eine Entwicklung befürchtet hab (und zwar nicht, weil ich so allwissend bin, sondern weil eine solche Entwicklung schon des Öfteren bei jungen Spielern zu beobachten war und man auch diverse Dinge über Schobesberger in letzter Zeit hört), wäre ich ab einer gewissen Summe für einen Verkauf von Schobesberger gewesen (und bin es immer noch). Man sollte das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Mich würde interessieren wie du im Vergleich zu Schaub beurteilst? Bzw. wie siehst du seine Entwicklung und derzeitige Situation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2015 Schobi hat lange Zeit unter seinem Niveau gespielt, dass wird schon. Vllt sehen aber jetzt einige ein warum niemand ein Vermögen für ihn hin blättert, der hat noch sehr viel zu lernen. Ich hoffe er schafft das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. August 2015 Mich würde interessieren wie du im Vergleich zu Schaub beurteilst? Bzw. wie siehst du seine Entwicklung und derzeitige Situation? Schaub hatte prinzipiell einen etwas anderen Werdegang als Schobi, sein Aufstieg ging zwar auch schnell, aber nicht ganz so rasant. Deshalb muss man die beiden mMn verschieden beurteilen. Aber auch Schaub fiel in ein Loch, nachdem er gegen Dila Gori und danach in diversen Partien groß aufgespielt hat. Was auch ganz normal ist bei jungen Spielern. Schaub habe ich von der Persönlichkeit aber etwas weniger gefährdet gesehen, so dermaßen abzuheben, als Schobesberger, aber wie gesagt - das liegt auch sicher daran, dass alles nicht ganz so schnell ging. Mit Schaubs Entwicklung bin ich persönlich eigentlich ganz zufriede, Gott sei Dank hat er sich gegen einen Wechsel nach Deutschland entschieden, als die Möglichkeit da war. Das wäre wohl viel zu früh gewesen, inzwischen hat er sich körperlich weiter entwickelt und kann bei Rapid (wieder) eine sehr wertvolle Rolle einnehmen. Die Konkurrenz in der offensiven 3er-Reihe ist natürlich groß, aber da entscheidet dann eben die aktuelle Form, und da gibts kein Vorbei an Kainz mMn, Hofmann ist dank anderer Attribute in vielen Spielen gesetzt (zumindest für die ersten 60 Minuten) - und da kommt Schaub die Formkrise von Schobesberger jetzt eben zu gute. Schobesberger muss einfach wieder beginnen, die Basics zu beherzigen, defensiv mitarbeiten und nicht krampfhaft versuchen, etwas Besonderes zu machen, sondern seine größte Stärke - die Unbekümmertheit - auszuspielen. Dass das um Einiges leichter ist, wenn man ein bis dahin unbekannter Shooting Star ist, als jetzt, da ihn das ganze Land kennt und Fans sowie Medien aufgrund der guten Leistungen vom letzten Jahr viel von ihm erwarten, ist logisch, und diese Gefahr hab ich in der Sommerpause auch schon mal erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. August 2015 This. Weil ich genau so eine Entwicklung befürchtet hab (und zwar nicht, weil ich so allwissend bin, sondern weil eine solche Entwicklung schon des Öfteren bei jungen Spielern zu beobachten war und man auch diverse Dinge über Schobesberger in letzter Zeit hört), wäre ich ab einer gewissen Summe für einen Verkauf von Schobesberger gewesen (und bin es immer noch). Man sollte das Eisen schmieden, so lange es heiß ist. Teile Deine Meinung nur zum Teil, für eine Leihgabe, wäre ich aber zu haben. Schobesberger sollte wieder auf den Boden der Realität zurückkehren & seinem Trainerteam Aufmerksamkeit & Vertrauen schenken; Ja wenn das liebe Geld nicht wäre ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 2. August 2015 Wieviele Rapidfans waren eigentlich in Salzburg?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 2. August 2015 Naja es ist wirklich nicht unüblich den Einwurf vom AV ausführen zu lassen und dazu den Ball weiterzugeben, noch dazu wurde das nicht ewig provoziert. Also die gelbe war dann doch weit hergeholt. Atanga hat so gelb gesehen und hätte für ein weiteres tackling auch Gelb sehen müssen, vll ist das gemeint? Das stimmt schon, aber ich denke man darf da nicht die Szene per se, sondern muss das Gesamtbild sehen: Rapid hat sich immer mehr Zeit gelassen, in diversesten Situationen, hier war es zwar kein extremes Zeitschinden (so wie in den Szenen davor auch immer nur ein bisschen), aber es war ein guter Moment für den Schiedsrichter einmal ein Zeichen gegen Zeitspiel zu setzen und das noch dazu vor der Nachspielzeit. Hoffe, es ist halbwegs klar was ich meine. So ein richtig extremes Zeitschinden gab es nie (so dumm sind sie dann ja doch nicht ), aber irgendwie muss man da als Schiedsrichter doch einmal aktiv werden und in der Gesamtheit ein Zeichen setzen. Dass es dabei Kainz traf, ist wohl verkraftbar, weil ich da kaum eine Gelbsperre im Laufe der Saison befürchte. Wieviele Rapidfans waren eigentlich in Salzburg?? Gästesektor unten bummvoll, dazu oberhalb recht gut gefüllt. Schätze mal ganz grob auf 2.000 bis 3.000, wenn man alle auf den Längsseiten auch einrechnet? Muss aber zugeben, dass ich in solchen Schätzungen noch nie eine Macht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts