Red Bull Salzburg 1 - 2 Rapid Wien


selectah

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ein Sieg der sehr gut tut. Nach 2 Spielen 6 Punkte vor Salzburg zu stehen ist schon was feines.

Wenn wir aus den nächsten 3 Meisterschaftspartien 7 Punkte holen, dann schaut das Ganze schon sehr gut aus.

Schörgenhofer: Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Die Gelbe gegen Kainz war in meinen Augen lächerlich. Weil vorhin das Argument kam: Verkraftbar, dass es Kainz getroffen hat, da der wohl eher keine Gelbsperre bekommen wird: Er hatte letzte Saison auch eine Gelbsperre.

Huspek hat mir ganz gut gefallen. Stellungsfehler waren immer wieder dabei, allerdings hat man nach seiner Auswechslung gesehen, dass er wirklich brav gearbeitet hat in der Defensive. Offensiv kann da noch mehr kommen. Das wird aber auch noch passieren, da habe ich gar keine Angst.

Als Schobesberger gekommen ist, gab es gleich 2-3 gefährliche Aktionen über die rechte Seite. Die 3. Aktion hat dann auch zum Tor geführt.

Dass Barisic dann umgestellt hat und Kainz auf rechts gestellt hat, möchte ich hier auch positiv anmerken.

Logisch war es natürlich, denn man hat einfach sofort gesehen, dass durch Schobesberger defensiv ein großes Loch aufgerissen wurde. Trotzdem wurde Barisic immer stark für sein Ingame-Coaching kritisiert und das hat sich (zumindest in dieser Situation) auch verbessert und gehört meiner Meinung positiv erwähnt, wenn man diesen Punkt sonst immer kritisiert.

Hätte ich mir einen Torschützen aussuchen dürfen, dann wäre es Stefan Schwab gewesen. Es freut mich irrsinnig für ihn nach den letzten Tagen.

Klar, es war ein saudummes Foul, das ihm so einfach nicht passieren darf. Aber er hat sich dafür entschuldigt, wird seine Strafe bekommen und zum Glück ist dem Gegenspieler nichts passiert. Damit sollte man die Sache auch ruhen lassen.

Rapid macht momentan einfach wieder richtig Spaß und dieser Sieg gibt einfach weiteres Selbstvertrauen. Ich gehe aktuell sehr optimistisch in die nächsten Runden. Sturm und Austria auswärts machen mir bei dieser Truppe wenig Sorgen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier mmn zuwenig erwähnt wird, ist/war unsere IV. Für mich waren beide, Sonni und auch Dibon überragend. Die haben, so mein Empfinden im Stadion, alles abgeräumt was es abzuräumen galt. Wie ich finde hat uns Dibon auch gut getan was das Herausspielen betrifft. In dieser Form hat er sich wieder eindeutig mehr Einsätze verdient. Schön 3 IV auf einem solchen Niveau zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wer hier mmn zuwenig erwähnt wird, ist/war unsere IV. Für mich waren beide, Sonni und auch Dibon überragend. Die haben, so mein Empfinden im Stadion, alles abgeräumt was es abzuräumen galt. Wie ich finde hat uns Dibon auch gut getan was das Herausspielen betrifft. In dieser Form hat er sich wieder eindeutig mehr Einsätze verdient. Schön 3 IV auf einem solchen Niveau zu haben.

Das finde ich auch. Genauso wie es beruhigend ist, dass Sonni nach letztem Mittwoch gleich eine sehr positive Antwort gegeben hat. Sollte für DI ein gutes Zeichen sein.

Generell hat die Mannschaft die Schwächen von Salzburg wirklich punktgenau erkannt. Wenn in HZ 2 auch nur eine von unseren 100% Chancen drinnen ist, dann ist das Spiel schon viel früher gegessen. Also für mich, auch wenn es dann durchaus nochmal spannend wurde, eine sehr gute und sehr reife Leistung.

Jetzt noch die Top-Chancen nützen und es ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Im Hinsicht auf Amsterdam wäre mir Auer wesentlich lieber gewesen. Hatte der nicht als erster die Chance?

Naja, der darf ruhig in Amsterdam treffen. Dort kann Schwab ja nicht.

^ Kopfball war von Dibon, oder?

Habe ich auch so in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wo bist genau? Sitze bei Otranto (Puglia) und hatte schon Schwierigkeiten SMS zu empfangen :feier: - bei der Ajax-Partie bin ich extra im Quartier geblieben - Stromausfall in der ganzen Masseria, daher auch WLAN dahin :mad:

Ich bin im Übrigen entzückt von Rapid :love:

Südlich von Salerno. Adw, aber rapid :love: morgen wird eine bar mit WLAN gesucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.