Auswärtsfahrerthread WM-Quali 2018


Leftsidesupp

Recommended Posts

Austrianer
MC MarkusW schrieb am 27. Juli 2015 um 09:23 :

 

Belgrad als Tagesausflug. Wird aber darauf ankommen, wie hoch das Risiko einzuschätzen ist.

Jaja, Tagesausflug :feier:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bei mir wird es Wales und Irland zu 100%.

Im Herbst 2016 also Georgien und Serbien geht es sich bei mir auch keinen Fall aus.

Moldawien im Oktober 2017 steht noch in den Sternen. Aber aktuell reizt es mich nicht. Vl ergibt es sich noch aufgrund der sportlichen Situation.

Nach Cardiff mit dem Flugzeug zu kommen ist gar nicht sooo leicht wie man es sich im ersten Moment vorstellt. Direkt gibt es da keinen Flug.

1. Alternative wäre der Flughafen Bristol, welcher in der Nähe von Cardiff ist. Dort fliegt sogar etwas direkt aus Wien hin. Jedoch kommt man da erst Freitag um 11 am Abend an und kommt erst wieder am Montag am frühen Nachmittag weg. Was natürlich zach ist, da das Spiel an einem Samstag ist.

2. Alternative wäre ein Flug nach London und dann noch knapp 2-3 Stunden mit dem Zug nach Cardiff.

3. Alternative ist ein Flug mit einem wahrscheinlichem Umstieg in Amsterdam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lippi8 schrieb vor 21 Minuten:

Weil hier manche Bedenken wegen Belgrad haben..gabs da beim letzten Spiel Probleme?

An die Leute die das Abenteuer Georgien wagen, wie reist ihr an und wie lang bleibt ihr?

Beim letzten Ländermatch in Belgrad hats ein Duell mit Bengalen gegeben, die da hin- und hergeflogen sind.

Wir fliegen mit Ukrainian International via Kiew nach Tbilisi und bleiben vom 01.-06.09.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wir (4 Personen) fliegen mit Ukraine International mit Übernachtung in Kiew von 2. auf 3. September. In Tiflis bleiben wir bis 6. September, ein Teil fliegt dann ebenfalls wieder über Kiew nach Hause, der andere Teil fährt weiter nach Jerewan (Armenien) und fliegt von dort nach Wien zurück.

Weil die Frage aukam, was man in Tiflis und Umgebung alles unternehmen kann: Also, in Tiflis selbst hat man im Prinzip in 2 Tagen alles gesehen. Die Hauptsehenswürdigkeiten kann man ganz leicht googeln, je nachdem wo eure Interessenschwerpunkte liegen, und sind gut zu Fuß oder öffentlich erreichbar. Wohnen würde ich irgendwo in der Altstadt, da gibt es auch die meisten Restaurants und Lokale. Das Preisniveau ist deutlich unter österreichischen Verhältnissen gelegen, Bier ca. 1,50-2 EUR als Indikator.

Wer länger als 3 Tage dort ist, sollte aber unbedingt einen Abstecher ins Umland machen.

Sehenswert ist auf jeden Fall das Kaukasusgebirge (Hauptort Stepantsminda) an der russischen Grenze mit Blick auf den 5.057 m hohen Kazbek. Am Weg dorthin gibt es einiges zu sehen (u.a. Svetitskhoveli Kathedrale, Ananuri Festung etc.). Diese Tour sollte man aber nur bei schönem und warmen Wetter machen, sonst wirds eher ungemütlich im Hochgebirge. Wer dort übernachten möchte, dem empfehle ich das Rooms Hotel Kazbegi, nicht gerade ein Schnäppchen, aber absolut genial: (https://www.facebook.com/RoomsHotelKazbegi)

Wer noch mehr Zeit hat und eine fünfstündige Zugfahrt (Alternative Nachtzug) nicht scheut kann einen Abstecher ans Schwarze Meer nach Batumi machen. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zu DEM Ferienort in Georgien entwickelt und sollte Anfang September noch mit warmen Temperaturen aufwarten können. Zugplan: http://railway.ge/?web=0&action=page&p_id=479&lang=eng

Weiters von Interesse könnte Gori sein, die Geburtsstadt Stalins mit Stalin-Museum, das ich aber persönlich nicht kenne. Dann gibt es noch das älteste Kloster Georgiens, das Dawit Garedscha Kloster an der aserbaidschanischen Grenze, erreichbar nach ca. 2 Stunden Autofahrt. https://de.wikipedia.org/wiki/Dawit_Garedscha

Außerdem gibt es einen täglichen Nachtzug nach Jerewan. Armenien kann - ebenso wie Georgien - visafrei bereist werden.

Wer ein Taxi oder einen Fahrer für Tour sucht, dem könnte hier geholfen sein. Außerdem können Sie euch sicher individuelle Touren anbieten. Ich möchte vorwegschicken, dass ich diese Agentur nicht persönlich kenne (bin selbst erst beim Googeln drübergestolpert), allerdings macht sie einen seriösen Eindruck und die Preise liegen auch nur ganz leicht über dem Normalniveau. http://www.euro-taxi.info/

Bei Zeiten werde ich noch ein paar Lokaltipps und andere nützliche Dinge hier reinschreiben. Fragen bitte gerne an mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lippi8 schrieb am 11. August 2016 um 10:07 :

Weil hier manche Bedenken wegen Belgrad haben..gabs da beim letzten Spiel Probleme?

An die Leute die das Abenteuer Georgien wagen, wie reist ihr an und wie lang bleibt ihr?

Von uns waren damals paar unten, inkl paar fc bayern alles fahrer, die die letzten 20 jahre schon sehr sehe viel gesehn haben -> gehört bei denen zu den top 3 spielen was "angst" betrifft! Man muss aber sagen das sie individuell unterwegs waren, sprich auch in der stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Von uns waren damals paar unten, inkl paar fc bayern alles fahrer, die die letzten 20 jahre schon sehr sehe viel gesehn haben -> gehört bei denen zu den top 3 spielen was "angst" betrifft! Man muss aber sagen das sie individuell unterwegs waren, sprich auch in der stadt

Wird oft nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.

Auch in Montenegro gab es Warnungen vom ÖFB. Wir sind dann in der City auch auf Hools getroffen. Das Einzige was sich ergeben hat, waren ein paar gemeinsame Biere.

Auf ähnlich viel Gastfreundlichkeit hoffe ich auch in Belgrad, da wir uns dort 3 Tage aufhalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Wird oft nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird.

Auch in Montenegro gab es Warnungen vom ÖFB. Wir sind dann in der City auch auf Hools getroffen. Das Einzige was sich ergeben hat, waren ein paar gemeinsame Biere.

Auf ähnlich viel Gastfreundlichkeit hoffe ich auch in Belgrad, da wir uns dort 3 Tage aufhalten werden.

 

naja das waren ja keine Warnungen sondern Erlebnisse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Habe nur interessenhalber nach Flügen für das Auswärtsspiel nach Irland geschaut. Mittlerweile zahlt man für den Ryanair-Flug von Bratislava nach Dublin von Freitag bis Monatag 183,98 €. Grundsätzlich schockt mich das nicht, aber hätte mir von Ryanair einen günstigeren Flug erwartet.

Haben da schon soviele gebucht, dass das schon so teuer geworden ist?

Mir wäre es ja wurscht, aber meiner Reisegruppe kann ich jetzt noch nicht näher bringen, dass man jetzt schon buchen sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
honnes schrieb vor 27 Minuten:

Habe nur interessenhalber nach Flügen für das Auswärtsspiel nach Irland geschaut. Mittlerweile zahlt man für den Ryanair-Flug von Bratislava nach Dublin von Freitag bis Monatag 183,98 €. Grundsätzlich schockt mich das nicht, aber hätte mir von Ryanair einen günstigeren Flug erwartet.

Haben da schon soviele gebucht, dass das schon so teuer geworden ist?

Hab auch schon nach Flügen für meine Jungs geschaut.
Von Venedig nach Dublin mit Ryan Air sind die Preise ähnlich. Zwar kein Schnäppchen, aber absolut im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.