1. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Naja, Potzmann muss sich als Neuzugang erst voll eingewöhnen, klarerweise ist es für ihn im Vergleich zu Grödig eine Umstellung. Ein markanter Unterschied zu Ehrenreich war aber aus meiner Sicht bisher nicht vorhanden, da würde ich Potzmann als jüngeren Spieler schon den Vorzug geben.

Deswegen hab ich auch gemeint er hat mich NOCH NICHT überzeugt, nach der Eingewöhnungsphase ist er meiner Meinung nach wahrscheinlich schon über Ehrenreich zu stellen. Nur im Moment kennt Ehrenreich die Laufwege und das Spiel von Schick halt noch besser, deswegen würde ich ihn, was die Offensivarbeit betrifft, im Moment noch besser als Potzmann sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Deswegen hab ich auch gemeint er hat mich NOCH NICHT überzeugt, nach der Eingewöhnungsphase ist er meiner Meinung nach wahrscheinlich schon über Ehrenreich zu stellen. Nur im Moment kennt Ehrenreich die Laufwege und das Spiel von Schick halt noch besser, deswegen würde ich ihn, was die Offensivarbeit betrifft, im Moment noch besser als Potzmann sehen ;)

Eingewöhnen tut man sich am besten mit Spielpraxis in Pflichtspielen, nachdem ich wiegesagt keinen entscheidenden Unterschied zu Ehrenreich in der Vorbereitung sah, würde ich schon jetzt Potzmann bevorzugen. ;) Sollte Öhrli aber zunächst drankommen, kann ich auch damit leben.

Der Startplatz für Spendlhofer ist für mich aber ein Muss, er ist auf keinen Fall schlechter als Kamawuaka(im Gegenteil - Spendi ist technisch besser), als junger Österreicher muss er da einfach den Vorzug erhalten und sollte mit Michi Madl weiterhin die Stamm-IV bilden. Wenn Franco das anders sieht, bin ich wirklich sauer! Nix gegen Wilson, er ist ein cooler Typ und hat sich stark präsentiert, aber auch gute Spieler müssen manchmal in den sauren Apfel beißen und es bleibt bei noch besseren Alternativen nur die Bank.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Startplatz für Spendlhofer ist für mich aber ein Muss, er ist auf keinen Fall schlechter als Kamawuaka(im Gegenteil - Spendi ist technisch besser), als junger Österreicher muss er da einfach den Vorzug erhalten und sollte mit Michi Madl weiterhin die Stamm-IV bilden. Wenn Franco das anders sieht, bin ich wirklich sauer! Nix gegen Wilson, er ist ein cooler Typ und hat sich stark präsentiert, aber auch gute Spieler müssen manchmal in den sauren Apfel beißen und es bleibt bei noch besseren Alternativen nur die Bank.

Letztendlich soll die Leistung entscheiden. Ich seh Spendlhofer vom Gesamtpotenzial her auch minimal stärker als Kamavuaka und bin wie du der Meinung dass es nicht wirklich einen Grund gibt, die hervorragend funktionierende IV Madl-Spendlhofer auseinanderzureissen.

Jetzt ist es aber so, dass zumindest in den Testspielen (Trainings kann ich nicht bewerten!) Kamavuaka die besseren Leistungen gezeigt hat, so ehrlich muss man sein. Spendlhofer war auch nicht schlecht in der Vorbereitung aber er war nicht fehlerfrei, während Wilson sich von seiner besten Seite präsentiert hat.

Man kann nicht fordern dass der junge Österreicher gegenüber dem Legionär automatisch den Vorzug erhält, das Leistungsprinzip muss für alle gelten und auch wenn ich eh von Madl-Spendlhofer als 1er IV stark ausgehe, gibt es keinen Grund "sauer" zu sein und mimimi zu machen wenn der Legionär dann spielt - weil es sicher nicht ohne Grund sondern aufgrund von eben besserer Form oder besserer Leistung wäre.

Mit solchen Aussagen brauch ma ned amal von Platz 4 träumen. Wir haben jetzt GOTT SEI DANK endlich den LUXUS (und das ist Luxus weils das nie gab bei Sturm) dass wir wirklich einen großen Kader haben der nicht nur quantitativ mit irgendwelchen Totaldillos aufgefüllt ist sondern mit qualitativ hochwertigen Alternativen wo man vor keinem Ausfall mehr Angst haben muss. Und da können wir zum Glück endlich auf Formschwankungen und dergleichen reagieren und Spieler die mal eine etwas schwächere Phase haben rausnehmen.

Bis zu diesem Sommer ging das ja nicht, mangels Alternativen. Da mussten manche Stammspieler auch in absoluten Formkrisen mehrere Wochen durchspielen weil es einfach keinen gab den du stattdessen aufstellen kannst.

Und sollte sich letztendlich sogar zeigen dass Kamavuaka besser ist als Spendlhofer und sich dauerhaft in die erste Elf spielen, dann ist das fürn Lukas zwar bitter, aber Sturm könnte nix besseres passieren als einen noch besseren in der IV zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Pro-Lyko für dieses Spiel schon. Wär mir auch fürs Kazan-Spiel um einiges lieber, wenn jemand, der hinten sattelfester ist und körperlich viel stärker ist, spielt, deswegen soll er sich so viel wie möglich vorher mit der Mannschaft einspielen.

Vor allem da Klem eh trotz eingespieltheit komplett verwirrt herumrennt und im Stellungsspiel so ausschaut als ob er zum ersten Mal mit der Mannschaft spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Pro-Lyko für dieses Spiel schon. Wär mir auch fürs Kazan-Spiel um einiges lieber, wenn jemand, der hinten sattelfester ist und körperlich viel stärker ist, spielt, deswegen soll er sich so viel wie möglich vorher mit der Mannschaft einspielen.

Ich kann dir jetzt keine Quelle nennen, aber ich glaube gelesen zu haben, das Lyko lange nicht trainiert haben soll. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, in gleich in der Startaufstellung zu sehen (auch wenn ich dir bei seinen Vorteilen gegenüber Klem natürlich zustimme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Jetzt ist es aber so, dass zumindest in den Testspielen (Trainings kann ich nicht bewerten!) Kamavuaka die besseren Leistungen gezeigt hat, so ehrlich muss man sein. Spendlhofer war auch nicht schlecht in der Vorbereitung aber er war nicht fehlerfrei, während Wilson sich von seiner besten Seite präsentiert hat.

An Schnitzer von Spendlhofer kann ich mich nicht erinnern, den Ballverlust beim Bolton Wanderers-Spiel hätte wohl jeder Schiri außer dem roten Harkam abgepfiffen. Kamawuaka hatte gegen Bolton wenige Minuten nach seiner Einwechslung einen krassen Stellungsfehler gemacht, der glücklicherweise nicht bestraft wurde. Man kann immer etwas finden. Im Grunde haben beide eine gute Vorbereitung gespielt.

Man kann nicht fordern dass der junge Österreicher gegenüber dem Legionär automatisch den Vorzug erhält, das Leistungsprinzip muss für alle gelten und auch wenn ich eh von Madl-Spendlhofer als 1er IV stark ausgehe, gibt es keinen Grund "sauer" zu sein und mimimi zu machen wenn der Legionär dann spielt.

"Automatisch" hab ich nie behauptet, ich schrieb wenn sie auf dem selben Niveau sind. ;) Und da muss eben der junge Österreicher den Vorzug bekommen.

weil es sicher nicht ohne Grund sondern aufgrund von eben besserer Form oder besserer Leistung wäre.

Wer sagt dass Foda keine Fehler macht? Gerade Foda hat sich durch unverständliche Entscheidungen oft größere Erfolge verbaut. Und wenn wir schon beim Thema "Legionäre" sind: Muratovic hat uns damals in der Endphase zum Meistertitel 2011 geschossen, wenn es nach Foda gegangen wäre, hätt der Mura zuvor längst wo anders andocken sollen und bei Sturm keine Rolle mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nicht dass Foda ohne Fehl ist, der hat mich schon des öfteren auf die Palme gebracht. Seit er wieder da ist, nicht mehr so wirklich um ehrlich zu sein.

Es werden niemals 2 Spieler absolut gleichauf sein. Wenn ich von der allgemeinen Qualität spreche, vielleicht, dann kann ich sagen, dass es sich mit den jeweiligen Stärken und Schwächen der Spieler irgendwo ausgleicht. Aber dass dann gleichzeitig auch die Trainingsleistungen über die ganze Woche verteilt konstant gleich gut sind PLUS die körperliche und mentale Tagesverfassung bzw die Form, das kann mir keiner erzählen. Einer wird IMMER knapp die Nase vorn haben.

Und ja, ich gehe davon aus dass das Spendlhofer sein wird (auch wenn er übrigens gestern auch gepatzt hat, aber das nur am Rande)

Was Lykogiannis betrifft bin ich auch voll dafür ihn sofort einzusetzen. Wenn ich nochmal das "Argument" (is eh ka Argument, is a komplette Ahnungslosenhirnwichsgacke) mit der Eingespieltheit hören oder lesen muss lauf ich sowieso Amok. Weil, wennst erm ned einsetzt wird er nie eingspielt sein und was Klem betrifft wurde eh schon alles gesagt.

Dann müsst ma demnach zerst mal 2 Saisons und 4 Vorbereitungen abwarten bis ein neuer Spieler soviele Friendlies mit der Mannschaft gemacht hat dass er "eingespielt" ist. Der größte Stuss den ich je gehört hab, da hauts mir so die Wurst aufd Seitn dass der kleine Wüde fast ein Schleudertrauma erleidet.

Was aber wesentlich ist, ist dass für mich Lykogiannis schon bei seinem ersten Spiel (ohne jetzt zu sagen dass er herausragend war, aber er war halt souverän) mit der Mannschaft eine weitaus bessere Figur abgegeben hat, wie Klem bei 80% seiner Einsätze in den letzten 2 Spielzeiten. Und die Sache mit dem lang ned trainiert ist halt auch so eine Foda-Gschicht. 90% aller Spieler müssen zerst mal 8 Wochen voll mittrainiert haben damit sie es in den Kader schaffen und bei seinen Schatzis reicht wahrscheinlich a halbe Trainingseinheit 1 Tag vorm Match und sie stehen in der Startelf.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

An Schnitzer von Spendlhofer kann ich mich nicht erinnern

Gestern gabs einen Mega Schnitzer der normalerweise zum Gegentor führt. Spielminute 28:50 (~37min TVThek) http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Benefizspiel/10238713/Fussball-Benefizspiel-Sturm-Graz-Besiktas-Istanbul/10236995/Sturm-Graz-Besiktas-Istanbul-1-Halbzeit/10248614

War jetzt auch nicht die einzige Unsicherheit von Spendlhofer gestern. Kama macht mir in der Vorbereitung diesbezüglich einen etwas konzentrierteren Eindruck, auch wenn das Meckern auf (für unsere Verhältnisse) hohem Niveau ist.

Bezeichnend im Übrigen dass Boris Kastner-Jirka bei dieser Szene von Lykogiannis spricht. Die beiden Übertragungen auf Sport+ die letzten Tage war an Fehlinformationen und redaktionellen Peinlichkeiten kaum zu überbieten.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gehe von einer Niederlage aus.

Meine Wunschaufstellung

Esser

Potzmann--Madl--Spendlhofer--Lyko

Piesinger--Hadzic

Schick--Avdijaj--Dobras

Tadic

Würde Lyko gleich zu beginn bringen, nur so bekommt er schnell Spielpraxis.

Tadic ist glaube zurzeit die erste Wahl bei Foda im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jo eh :facepalm:.

Begründung?

Weil immer in den letzten Jahren vor dem Saison Start Euphorie geherrscht hat und man sehr bald auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde und so wird es auch heuer sein glaube ich.

Keine Frage ich wünsche mir ja auch das wir so einen Saison Start hinlegen wie der WAC im vorigen Jahr, nur glaube ich das wir zumindest zu beginn den nötigen Dämpfer vor dem Spiel gegen Kasan bekommen werden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.