Recommended Posts

Dieses Spiel hat der Trainer ganz allein verloren. Immer und immer wieder bringt er seine Haberer mit völlig surrealen "Argumenten" auf den Platz und diesmal kostet uns das die nächste Runde. Ladies and Gentlemen, sie sahen heute den "veränderten" Franco Foda in Reinkultur. Er hat heute schon ganz klar gezeigt warum er 2012 nicht mal ein Jahr nach dem Meistertitel gehen musste.

Miserable Leistung von Foda. Dank seiner wahnsinnigen Aufstellung gegen einen absolut schlagbaren Gegner (den ich btw viel stärker erwartet hätte) daheim 3 Türln bekommen, auswärts auch noch ohne Avdijaj (und ich wette MIT Ehrenreich), da brauch ma uns keine Illusionen machen.

Da ich aber auch immer versuche etwas positives herauszusehen, sofern das heute möglich ist: Wir haben, seit Ewigkeiten wieder, einen richtig richtig starken Einsertormann. Sensationell starke Leistung von Esser, ohne ihn bräuchten wir die Reise nach Kazan zum Rückspiel gar nicht mehr antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Kazan mehr als schlagbar. Rapid hätte wohl eine Gaude mit denen gehabt. Unsere "Stärke" vom letzten Jahr, die Defensive unter aller Sau. Angefangen vom Totalausfall Ehrenreich bis zu einem katastrophalen Kamavuaka - Spendlhofer/Madl harmonieren wirklich besser, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass alle 3 auf ähnlichen Niveau spielen - Klem ist halt Klem.

Das traurigste war (abgesehen von der idiotischen roten Karte) der Einsatz mit 10 Mann. Rapid fightete gestern und man merkte kaum, dass die einen Mann weniger waren. Was machen wir? Wenn man mal im Ballbesitz ist, schieben wir die Kugel mit Ruhe hinten hin und her.

Die Flügel beide schwach, Tadic war Tadic und Kienast bis auf seine erste Aktion Totalausfall.

Ein Spieler fiel mir jedoch positiv heraus. Michi Bruno Esser. Trotz 3 Gegentore mein Man of the Match. Der hat uns unsere Mini-Chance bewahrt.

Fazit: Mit einer halbwegs soliden Leistung hätte man die Partie ohne Probleme gewinnen können. Kazan mMn spielerisch unter Rapid und Salzburg anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Was ich noch hinzufügen möchte.

Ich find es gar nicht so unrealistisch, dass wir denen 2 Tore auswärts einschenken. Kann schnell gehen.

Jedoch bezweifle ich sehr, dass man zu 0 spielt. 1-2 werd ma uns sicher fangen, daher rechne ich mit einer Aufstiegschance von max.15%.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was ich noch hinzufügen möchte.

Ich find es gar nicht so unrealistisch, dass wir denen 2 Tore auswärts einschenken. Kann schnell gehen.

Jedoch bezweifle ich sehr, dass man zu 0 spielt. 1-2 werd ma uns sicher fangen, daher rechne ich mit einer Aufstiegschance von max.15%.

Sehe ich ähnlich. Aber wenn Spendlhofer und Potzmann in die Verteidigung kommen, täten sich die Russen nicht mehr ganz so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Sehe ich ähnlich. Aber wenn Spendlhofer und Potzmann in die Verteidigung kommen, täten sich die Russen nicht mehr ganz so leicht.

Würde ich mir auch wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Sturmfan?

Übrigens: ich find FF sehr, sehr kritisch.

Die Mannschaft steht zu 90% diese Herbstsaison. Was hab ich davon jeden und immer zu kritisieren. Es gibt einen Status Quo und wenn der erreicht ist, kann man entweder:

a.) die Mannschaft unterstützen oder..

b.) die nächsten Monate auf die Verantwortlichen kotzen.

Da ich mir selber nicht anmasse SD oder Trainer sein zu können, nehme ich a.)

Und glaub mir, a ist besser für den Verein.

Und: darfst eh weiter machen. Frustrierter Hawara. :)

Ich bin also kein guter Fan weil ich Eierkicker wie Klem und Co. immer kritisiere? Und wenn sie in jedem Spiel schlecht sind, darf ich sie nicht mehr als 1x kritisieren? Wenn das so laufen würde, wäre das ASB aber ziemlich fad und ohne Threads.

Aber eh egal, mich kratzt es nicht was du von mir denkst.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin also kein guter Fan weil ich Eierkicker wie Klem und Co. immer kritisiere? Und wenn sie in jedem Spiel schlecht sind, darf ich sie nicht mehr als 1x kritisieren? Wenn das so laufen würde, wäre das ASB aber ziemlich fad und ohne Threads.

Aber eh egal, mich kratzt es nicht was du von mir denkst.

Guter Fan? Wo steht irgendwas von guter Fan? 1xkritisieren? Hat niemand behauptet. Frustfan ist auch ein Fan. Gibt ja auch Frustwähler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub sogar, dass Altach Meter gehabt hätte. Bei denen sieht man was ein Trainer bewirken kann....

Altach hat halt auch einen anderen Gegner gehabt, bei aller Liebe. Canadi ist auch kein Wunderwuzzi.

Gerade vom Spiel heimgekommen, und einfach nur sprachlos, wie man so ein Spiel so vergeigen kann. Die gnädigen Russen hätten ja weitaus mehr Tore machen können, die hatten sich, im Gegensatz zu uns, Chancen herausgespielt.

Der einzige der heute solide war, war Esser. Der Rest war komplett zu vergessen. Klem wie immer, zu klein, zu langsam, zu unorientiert, zu mies für alles. Die IV auch nicht immer gut aufgestellt, das MF ein Schatten seiner selbst, Dobras komplett von der Rolle, patschert und unsicher. Schick ist nicht wieder zu erkennen, total mies und machte immer das Falsche. Avidjaj, okay ein schönes Tor, aber zwei absolut entbehrliche Gelbe, da merkt man halt, dass noch einiges an Reife fehlt. Piesinger, ein Tor, sonst aber auch indisponiert und überfordert. Hadzic neben Esser noch der Beste, stabil und mit guten Aktionen. Gruber, wozu Gruber? Ein Kasperl ist das. Horvath auch nicht ligatauglich, von der EL ganz zu schweigen. Tadic und Kienast zwei Lachnummern, der eine stolpert dauernd über sich selbst, der andre spielte heute wie Schneckerl in den 70ern. Standfussball wie eine Tippkickfigur.

Aber nun zum Man of the match. Zum einmaligen, zum einzigartigen, zum wundervollen Martin Ehrenreich. Dieser Spieler hat ab heute einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ehrenreich hätte Schispringer werden sollen, da hat man noch eher ein Herz für ewige Verlierer. Ein Wahnsinn, warum hat man Potzmann verpflichtet? Wollte Foda heute dem erfahrenen Europacupkämpfer Ehrenreich den Vorzug geben? Offensichtlich, hat auch viel gebracht. Der Fehler vorm ersten Gegentor war ja schon zu riechen, statt einem trockenen Rückpass zu Esser musste er ja einen Querpass probieren. Das Ergebnis ist bekannt. Beim Elfer, okay da hatte er auch Pech, aber das zieht man halt an, wenn man so ein Pechvogel und mehr als limitierter Spieler ist. Man sagt, er soll auch beim dritten Tor mit schuld gewesen sein, konnte man auf der Nord schlecht sehen, was man aber schon erkennen konnte, war, dass er von einem alten Russen im Sprint in die Tasche gesteckt wurde, dass man es kaum glauben konnte. Man wollte ja schon fast jubeln, wenn er mal den Ball ordentlich gestoppt hatte.

Natürlich war Kasan heute in allen Belangen überlegen, die Russen hatten sogar herausgespielte Chancen, davon hatten wir keine einzige. Es fehlt an allem, an Ballsicherheit, an überlegten Spielzügen, an allem was notwendig ist. Dieses Spiel wurde eiskalt vercoacht.

In Russland sehe ich keine Chance für uns. Das ist klar.

Da hast du ein ganzes Jahr mitgefiebert, schaffen sie es in den Europacup oder nicht. Und dann kommst in ein maximal halbvolles Stadion (die über 9000 halte ich für eine absichtliche Fehlrechnung samt allen Abos), die Stimmung ist die übliche Dauergesangs-Welle, und das Abenteuer Europa ist nach menschlichem Ermessen schon wieder vorbei. Da ist es dann egal, ob du 3. oder 9. warst, ein solches Spiel zerstört alles. Nicht weil wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben. Wenn man sich alle Tore selbst macht, aus eigener Kraft keine Torchancen herstellen kann, wenn man niemals auch nur annähernd in der Nähe der Führung war, wenn jeder Einzelspieler zeigte, dass er keinerlei Biss und Willen hat, dann ist es umsonst. Und nicht mal echtes Bier durfte man trinken. Total verschissen dieser Abend.

Der Europacup ist vorbei, denn wie sollten wir denn in Kasan mit zwei Toren Differenz gewinnen? Komplett illusorisch. Und manche träumen von Skyboxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag