FC Salzburg - Malmö FF


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Zeidler fand ich auch "komisch". Der Enthusiasmus, den er verkaufen wollte, kam auch nicht wirklich rueber.

Er wirkte so, als ob Salzburg der kleine Underdog wäre, der gegen das größe Malmö bestehen müsste.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke das ist seiner Nervosität geschuldet. Ich bin auch gespannt auf die Start Elf und warum er namentlich Pires und Atanga genannt hat, ist auch spannend! Zufall, Versehen oder Strategie? Zeit wird's, mag nicht mehr warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist seiner Nervosität geschuldet. Ich bin auch gespannt auf die Start Elf und warum er namentlich Pires und Atanga genannt hat, ist auch spannend! Zufall, Versehen oder Strategie? Zeit wird's, mag nicht mehr warten.

va hat er wieder die Schnelligkeit hervorgehoben. Ich denke nicht, dass das Entscheidende gegen die Schweden sein wird. Ich bin auch gespannt, aber irgendwie bin ich nicht mehr so optimistisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

va hat er wieder die Schnelligkeit hervorgehoben. Ich denke nicht, dass das Entscheidende gegen die Schweden sein wird. Ich bin auch gespannt, aber irgendwie bin ich nicht mehr so optimistisch :davinci:

Naja, schätze Malmö statisch bollwerkmäßog u robust ein mit langen Bällen in die Tiefe.. Da könnten schnelle Spielzüge in die Tiefe inkl. starken Sprints, den Schweden Nadelstiche versetzen also find ich Schnelligkeit schon zml wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schätze Malmö statisch bollwerkmäßog u robust ein mit langen Bällen in die Tiefe.. Da könnten schnelle Spielzüge in die Tiefe inkl. starken Sprints, den Schweden Nadelstiche versetzen also find ich Schnelligkeit schon zml wichtig.

Malmoe wird die Mitte dichtmachen, alles andere wuerde mich wundern. Und da ist Schnelligkeit eher nicht das wichtigste Attribut.

Davon abgesehen halte ich sehr viel von Atanga, aber mMn wuerde man ihm eher einen Gefallen tun, wenn man ihn mit kurzen Einsaetzen aufbaut. Er arbeitet defensiv viel zu wenig, ergo ist der AV ein armes Schwein und ist zu hektisch. Abgeschwaecht das Gleiche mit Pires, wobei der spielerisch besser ist und mehr Ruhe am Ball hat.

Berisha, der auch nicht gerade langsam ist und Pires würde ich mir einreden lassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Malmoe wird die Mitte dichtmachen, alles andere wuerde mich wundern. Und da ist Schnelligkeit eher nicht das wichtigste Attribut.

Davon abgesehen halte ich sehr viel von Atanga, aber mMn wuerde man ihm eher einen Gefallen tun, wenn man ihn mit kurzen Einsaetzen aufbaut. Er arbeitet defensiv viel zu wenig, ergo ist der AV ein armes Schwein und ist zu hektisch. Abgeschwaecht das Gleiche mit Pires, wobei der spielerisch besser ist und mehr Ruhe am Ball hat.

Berisha, der auch nicht gerade langsam ist und Pires würde ich mir einreden lassen.

Naja nach m'burg würde ich unser Flügelspiel als eher nicht sonderlich stark einstufen. Tiefe pässe an die seitelinie und dann stanglpasses .. Aber das ist zu sehr wunschdenken, abearten u tee trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, asb-user sind da natürlich besser informiert :)

Im ernst, der Großteil der Stadiongeher beschäftigt sich damit eher am Rand mit RBS. Es wird gejammert, das die vielen Transfererlöse nicht reinvestiert werden, man hört was von Ausbildungsklub, Sabitzer und Bruno wurden nach Leipzig abkommandiert, Ilse geht auch, der Barca-Trainer hat abgesagt und jetzt kommt der Zeidler, der seine Lieferinger mitnimmt usw. Das ganze auch noch von den Medien schmissig überspitzt dargestellt, am Stammtisch sagen auch ein paar, dass einem RB am A* lecken kann. Die Kids, die ihre Eltern mitschleppen sind auch ein bissi enttäuscht weil bis auf Johnny kein Superstar mehr da is usw.

Dass eh wieder 10 Mio investiert wurden und man eben wieder am Beginn eines Aufbauzyklus ist geht da halt unter.

Das stimmt so sicherlich alles.

Ich glaub halt, dass es halt einfach ein riesen Unterschied zum Vorjahr in der medialen Präsentation ist.

Letztes Jahr hat man geschaut, den Kader zu halten, man wollte wiedermal in der CL durchstarten.

Heuer liest man nurmehr Bericht über Abgänge und wie pöse Leipzig nicht ist und wir sowieso nurnoch Zulieferer sind.

Dann noch das Auftaktspiel gegen Mattersburg verkackt, war vorherzusehen, dass das Stadion nicht annähernd voll wird.

Sollten wir über Malmö mit zwei guten Leistungen drüber kommen glaub ich aber schon, dass die nächste Runde mehr Zuseher kommen würden.

Mir persönlich ist es egal, ich genieß es wenns voll ist, wenn nicht hab ich mehr Auswahl was den Sitzplatz betrifft. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würde mir für morgen eine Flügelzange Berisha/Pires wünschen. Denke schon, dass wir Malmö mit schnellen Spielzügen überwinden können.

Meiner Einschätzung nach wurde gegen Mattersburg (zumindest) phasenweise wieder vermehrt über die Flügel gespielt. Wenn Reyna nicht ständig eine gefühlte 20 Meter hohe Flanke geschlagen hätte, sondern scharfe flache Pässe, wäre wahrscheinlich sogar was zählbares daraus geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malmoe wird die Mitte dichtmachen, alles andere wuerde mich wundern. Und da ist Schnelligkeit eher nicht das wichtigste Attribut.

Und genau das ist es, was mir ein wenig Angst macht. Gegen Gegner die das Zentrum dicht machen haben wir die letzten Monate nicht gut ausgesehen. Auch wenn wir nun einen neuen Trainer+Spieler haben, die "Ab durch die Mitte " Taktik wird ja dennoch versucht zu spielen.

Wobei ich das ja gar nicht verstehen kann, eigentlich müsste das ja eine der Stärken von Salzburg sein, gegen Gegner die hinten drinnen stehen zu spielen. Bis auf Rapid versuchts doch eh jeder Bundesligist so :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich würde ja so aufstellen:

Stankovic

Lainer - Miranda - Hinteregger - Schmitz

Leitgeb - Keita

Nielsen ------------------------ Berisha

Soriano - Oberlin

Nielsen und Berisha für maximale körperliche Robustheit im Mittelfeld. Ein Minamino oder Atanga wird da einfach abgeklopft von den Schweden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Nielsen fit ist, könnte ich ihn mir auch gut neben Soriano vorstellen - Djuricin brauch ich sowieso nicht, und Oberlin mit seinen 17 Jahren ist halt auch ein Risiko-Faktor... im Sturm ist Nielsen sicher auch wertvoller als am Flügel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.