lovehateheRo

Charalampos Lykogiannis

131 Beiträge in diesem Thema

11737795_10153538266998885_2663301493612

http://www.transfermarkt.at/charalampos-lykogiannis/profil/spieler/136514

Mit Charalampo Lykogiannis verstärkt der SK Puntigamer Sturm Graz seine Defensive weiter. Der linke Verteidiger kommt ablösefrei vom 42-fachen griechischen Meister Olympiakos Piräus zu den Schwarz-Weißen und unterschreibt einen Vertrag bis 2017 plus Option auf ein weiteres.

Tor zum EM-Finale

Lykogiannis war zuletzt an GS Ergotelis verliehen, für die er 22 Spiele in der griechischen Super League absolvierte. Internationale Erfahrung konnte er bei Einsätzen in der UEFA Champions League und UEFA Europa League sammeln. Außerdem hat der 21-jährige gebürtige Athener bereits 34 Nationalteamspiele für griechische Nachwuchsauswahlen in den Beinen. Bei der U19 Europameisterschaft 2012 gelang ihm mit seiner Mannschaft gar der Einzug ins Finale, nachdem Lykogiannis im Halbfinale in der Verlängerung gegen Englands U19 das Tor zum entscheidenden 2:1 erzielte.

Junger Spieler mit internationaler Erfahrung

„Mit Charalampo haben wir unsere linke Defensive qualitativ verstärkt. Er ist ein junger Spieler, der im Laufe seiner Karriere nationale und internationale Erfahrung gesammelt hat“, so General Manager Gerhard Goldbrich zum Neuzugang. "Charalampo konnte schon in der höchsten griechischen Spielklasse Erfahrung sammeln, ist aber ein junger Spieler. Er wird uns bestimmt weiterhelfen", so Cheftrainer Franco Foda.

Charalampo Lykogiannis: „Ich bin sehr froh, bei einem großen Klub mit so fantastischen Fans, wie Sturm Graz es ist, nun eine neue Herausforderung gefunden zu haben. Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, so wenig Gegentore wie möglich zu erhalten und vielleicht das eine oder andere Tor selbst zu erzielen. Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Spiel in „schwarz-weiß“ zu bestreiten. In diesem Zuge möchte ich mich aber auch noch bei allen herzlich bedanken, die immer an mich geglaubt haben.“

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.