Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

sicher dass die dunkle energie meinen und nicht dunkle materie?

Steht öfter so im Artikel. Macht auch insofern sind, da es um die Kraft geht, die für die Expansion des Universums verantwortlich ist. 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die ganze Theorie um die Dunkle Materie geht ja nur auf wenn unser Weltbild und die darauf aufbauende Annahme vom Alter des Universum und der erfolgten Expansion halbwegs aufgeht. 

LPIndie hat dazu einige Gedanken zusammen gefasst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

AQUAL also das Universum ohne Dunkler Materie ist zwar schon 1983/84 als Theorie entstanden 

https://www.universetoday.com/159414/new-measurements-of-galaxy-rotation-lean-towards-modified-gravity-as-an-explanation-for-dark-matter/

Diese 2 Monate alte Beitrag und das am Ende verlinkte Paper sind aber neue Inputs in diese Theorie. 

Komplett crazy das wir grad für und gegen die Dunkle Materie neue Ansichten erleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

AQUAL also das Universum ohne Dunkler Materie ist zwar schon 1983/84 als Theorie entstanden 

https://www.universetoday.com/159414/new-measurements-of-galaxy-rotation-lean-towards-modified-gravity-as-an-explanation-for-dark-matter/

Diese 2 Monate alte Beitrag und das am Ende verlinkte Paper sind aber neue Inputs in diese Theorie. 

Komplett crazy das wir grad für und gegen die Dunkle Materie neue Ansichten erleben. 

Bin nicht sicher, ob du hier noch einen Bezug zu dem zuvor besprochenen Theorie bezüglich der schwarzen Löcher herstellst.

Wenn dem so ist: dunkle Materie ist nicht gleich dunkle Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich war gestern abends noch verwundert, was da so hell am Himmel steht... irgendwo online dann gelesen und heut das Video vom guten LPIndie. So wünsch ich mir das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mir sind die beiden gestern schon aufgefallen und hab sie natürlich gleich knipsen müssen, weil sie so schön konjugieren.  

IMG_20230301_182551.jpg

(Über unserem Stadion)IMG_20230301_182556.jpg

Hab sie aber schon in den letzten Wochen beobachtet, wie sie sich einander annähern, war daher nicht überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool - aber bitte wie geil wenn wir noch die betelgeuse supernova erleben könnten - zeitspanne 10k jahre oder so :fuckthat: aber wahrscheinlicher wird sonst nix.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hier noch mal ein Artikel über die Venus-Jupiter-Konjunktion:

https://www.derstandard.at/story/2000144123305/venus-und-jupiter-und-keine-ufos-haben-ein-rendezvous-am

Göttliche Begegnungen

Venus und Jupiter (und keine Ufos) haben ein Rendezvous am Abendhimmel

Aktuell stehen die beiden hellsten Planeten des Nachthimmels auffällig nahe beieinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Patrax Jesus schrieb am 2.3.2023 um 16:00 :

cool - aber bitte wie geil wenn wir noch die betelgeuse supernova erleben könnten - zeitspanne 10k jahre oder so :fuckthat: aber wahrscheinlicher wird sonst nix.

Ich weiß nicht ob das so geil wäre. Es könnte ein kleines Strahlungsproblem auf der Erde geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Pirius schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß nicht ob das so geil wäre. Es könnte ein kleines Strahlungsproblem auf der Erde geben.

es heißt wir wären safe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Aber erst in 550 Jahren :davinci:

Edit: Gehirnverknotung, die aktuellen Infos sind ja auch 550 Jahre alt. 

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...