Wasserwiese Teamspieler Geschrieben 14. Januar Ich glaub nicht, dass man sich selber einen Gefallen tut, wenn man Stadt und Land über die Medien wissen lässt, dass man sich von ihnen je €37,5 Millionen erwartet. Die Kommunikation zwischen Politik und Fußballvereinen in Graz ist für meinen Geschmack viel zu sehr auf Krawall gebürstet, und man wäre vielleicht schon um einiges weiter, wäre da mehr Fingerspitzengefühl vorhanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar Wasserwiese schrieb vor 3 Stunden: Ich glaub nicht, dass man sich selber einen Gefallen tut, wenn man Stadt und Land über die Medien wissen lässt, dass man sich von ihnen je €37,5 Millionen erwartet. Die Kommunikation zwischen Politik und Fußballvereinen in Graz ist für meinen Geschmack viel zu sehr auf Krawall gebürstet, und man wäre vielleicht schon um einiges weiter, wäre da mehr Fingerspitzengefühl vorhanden. Den Krawall veranstaltet aber nur der Verein mit schwarzen und weißen Trikots. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 14. Januar Man will also in Liebenau 90 Millionen reinblasen, damit man dann 4000 Plätze mehr als aktuell hat, großartig. Wird also wohl nur der Graben überbaut werden, Gugl 2.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Januar Tribal schrieb vor 3 Stunden: Man will also in Liebenau 90 Millionen reinblasen, damit man dann 4000 Plätze mehr als aktuell hat, großartig. Wird also wohl nur der Graben überbaut werden, Gugl 2.0 man realisiert in graz halt nicht, dass sie derzeit eine wahnsinnig günstige gelegenheit haben bundesligafußball betreiben zu können. man will offenbar um jeden preis auch das haben, was die konkurrenz hat. mitunter kauft man sich aber damit auch die finanzprobleme der konkurrenz ein - außer der schmäh geht auf und land sowieso stadt übernehmen den großteil der kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Januar Tribal schrieb vor 11 Stunden: Man will also in Liebenau 90 Millionen reinblasen, damit man dann 4000 Plätze mehr als aktuell hat, großartig. Wird also wohl nur der Graben überbaut werden, Gugl 2.0 Ohne es zu wissen, aber da wird es nicht nur um die 4000 Plätze gehen sondern auch um Vip Räumlichkeiten. Und damit verdienen Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Januar Tribal schrieb vor 11 Stunden: Man will also in Liebenau 90 Millionen reinblasen, damit man dann 4000 Plätze mehr als aktuell hat, großartig. Wird also wohl nur der Graben überbaut werden, Gugl 2.0 Es geht mal grundsätzlich um den VIP und SKY Boxen. Und das weiß auch jeder der sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt. Der VIP Bereich hat momentan ENGE 700 Plätze und ist zum Beispiel mal nicht Barrierefrei. Es gibt keinen Lift etc. Damit haben wir im Vergleich einfach eine lächerlich kleine Anzahl an Karten im Hochpreissegment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Bester Mann im Team Geschrieben 15. Januar Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten: Es geht mal grundsätzlich um den VIP und SKY Boxen. Und das weiß auch jeder der sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt. Der VIP Bereich hat momentan ENGE 700 Plätze und ist zum Beispiel mal nicht Barrierefrei. Es gibt keinen Lift etc. Damit haben wir im Vergleich einfach eine lächerlich kleine Anzahl an Karten im Hochpreissegment. Von der Tiefgarage in den VIP gibt es einen Lift. Dem Rest stimme ich natürlich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 15. Januar Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden: Es geht mal grundsätzlich um den VIP und SKY Boxen. Und das weiß auch jeder der sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt. Der VIP Bereich hat momentan ENGE 700 Plätze und ist zum Beispiel mal nicht Barrierefrei. Es gibt keinen Lift etc. Damit haben wir im Vergleich einfach eine lächerlich kleine Anzahl an Karten im Hochpreissegment. Zum Vergleich: in Ried haben wir 500 VIP Plätze und hier wird der VIP aber heuer auch ausgebaut weil er zu klein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Januar Hammerwerfer schrieb vor 28 Minuten: Zum Vergleich: in Ried haben wir 500 VIP Plätze und hier wird der VIP aber heuer auch ausgebaut weil er zu klein ist. Eben. Das Ding ist lächerlich klein und einfach auch veraltet, wenn man sieht was anders wo geboten wird. Und dabei entgeht den Vereinen einfach sehr, sehr viel Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Januar raumplaner schrieb vor 17 Stunden: mitunter kauft man sich aber damit auch die finanzprobleme der konkurrenz ein - Der einzige Verein, der ein Problem mit dem Stadion hat, ist Austria Wien. Da ist aber nicht das Stadion per se das Problem, sondern, dass man falsch kalkuliert hat - indem man den größten Fehler gemacht hat, den man bei solchen Projekten machen kann. Nämlich keinen Generalunternehmer zu beauftragen. Die Verantwortlichen haben halt gedacht, dass ein Stadionbau ähnlich funktioniert wie Beteiligungen an Spieler zu verkaufen; hat es dann überraschenderweise nicht. Schon spannend, dass eigentlich jeder Verein danach trachtet das Stadion zu übernehmen, obwohl es ja ziemlich günstig ist es nicht zu besitzen - Rapid scheint da ja grundlegend etwas falsch gemacht zu haben. Auch Ried und Linz sollten so schnell wie möglich ihr Stadion los werden, dieser Logik zu Folge. Schaut man sich die Zahlen dann an, ist es halt komplett anders gelagert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Januar kreiner schrieb am 14.1.2026 um 19:33 : Den Krawall veranstaltet aber nur der Verein mit schwarzen und weißen Trikots. Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 16. Januar Pepi_Gonzales schrieb am 15.1.2026 um 08:21 : Es geht mal grundsätzlich um den VIP und SKY Boxen. Und das weiß auch jeder der sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt. Der VIP Bereich hat momentan ENGE 700 Plätze und ist zum Beispiel mal nicht Barrierefrei. Es gibt keinen Lift etc. Damit haben wir im Vergleich einfach eine lächerlich kleine Anzahl an Karten im Hochpreissegment. Ob es ein guter "sell" für den Steuerzahler ist einen VIP Club und Sky Boxen für 75M€ auszubauen? Ich glaub das muss man anders verkaufen, sonst wird das nix. (ich mein des wird sowieso nix aber egal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar Alpi schrieb vor einer Stunde: Ob es ein guter "sell" für den Steuerzahler ist einen VIP Club und Sky Boxen für 75M€ auszubauen? Ich glaub das muss man anders verkaufen, sonst wird das nix. (ich mein des wird sowieso nix aber egal) Bei der letzten Machbarkeitsstudie seitens der Stadt waren von den 150 Mio. veranschlagten Kosten afaik ein gutes Drittel dafür gedacht, dass man den Investitionsrückstau ("unverzichtbare Sanierungsmaßnahmen") der letzten 28 Jahre aufholt. Sei der Eröffnung hat man kaum etwas investiert - Ausnahme ist der Kabinentrakt. Komplette Elektroinstallation ist am absoluten Limit, Kabel z.B. sind oft nicht zeitgemäß verlegt, z.B: hinter einer Kantine wo man erst Bierfässer wegräumen muss um hinzukriechen. Starkstromkabel im Graben wurden mit Einkaufssackerln abgepickt, als Feuchtigkeitsschutz. Das Flutlicht ebenso in die Jahre gekommen (gibt keine Ersatzlampen mehr, man nimmt die alten aus dem TZ Weinzödl) Man war z.B. kurz vor der Spielabsage, weil die Anlage Freitags beim Test den Geist aufgegeben hat. Dann gab es ein Spiel, wo die Berufsfeuerwehr ausrücken musste um das Spiel noch über die Bühne zu bringen. Der Ex-MCG Chef sprach nach seinem Ausscheiden von "Gefahr im Verzug" und dass er das nicht verantworten wollen würde, wenn man mit diesem Flutlicht noch weitere Saisonen auskommen sollt. Das wären mal die gröbsten Dinge. Dann die Metall-Klappsitze, die seit der Eröffnung drinnen sind. Da gibt es fast bei jedem Spiel Beschwerden, weil sie entweder kaputt sind oder herausstehente Späne/Schrauben etc. die Kleidung zerreißen. Das Dach muss heute auch mehr tragen als damals, sollte man sich statisch eventuell auch mal ansehen. Eigentlich ziemlich frech seitens Stadt, dass man das jetzt bei einem etwaigen Umbau einrechnet, das hätte die Stadt eigentlich über die Jahre selbst investieren sollen. Frecher ist eigentlich nur noch der Hohensinner, der jetzt der Koalition öffentlich Druck macht, weil beim Stadion nichts weitergeht, der aber selbst von 2014-2021 Sportstadtrat war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar Alpi schrieb vor 1 Stunde: Ob es ein guter "sell" für den Steuerzahler ist einen VIP Club und Sky Boxen für 75M€ auszubauen? Ich glaub das muss man anders verkaufen, sonst wird das nix. (ich mein des wird sowieso nix aber egal) Das ist eine andere Geschichte und ein berechtigter Einwand. Nur wandert der Hauptteil eben nicht in die Erhöhung der Kapazität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Januar Stadt und Land wollen in Graz alles bezahlen und Eigentümer bleiben! Gak und Sturm werden Pächter mit umfassenden Rechten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts