Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
n`alex schrieb Gerade eben:

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, die 5138 sind einfach eine Zahl die man bekannt gibt, wenns dann soweit ist, wird die Kapazität einfach nach Bedarf erhöht. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil ich die maximale Kapazität ja dann gleich angeben kann, ohne hier den Unmut der Fans zu beschwören (wie man in eurem internen Forum liest, ist man damit schon nicht zufrieden. Aber wer weiss. 

Mann wird es sehen. 

Ich meine damit wenn man genug Platz zur Verfügung hat kann ich mir nicht vorstellen das man mehr Personen in das Stadion lassen darf als jetzt angeben sind. Aber ich weiss es natürlich nicht genau. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei einem geschlossen Stadion nur 700 Personen mehr rein gehen wie derzeit erlaubt sind. Jetzt wird ja die Ostseite und Südseite kaum genutzt und der Gästesektor dann auch wieder auf die Süd heisst die Haupt gewinnt wird 5000 Plätze. Die neue Nord hat drei Stufen weniger als jetzt zieht sich dann aber über 12 Stufen über die gesamte Länge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor 15 Minuten:

Ich meine damit wenn man genug Platz zur Verfügung hat kann ich mir nicht vorstellen das man mehr Personen in das Stadion lassen darf als jetzt angeben sind. Aber ich weiss es natürlich nicht genau. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei einem geschlossen Stadion nur 700 Personen mehr rein gehen wie derzeit erlaubt sind.

Warum mehr? Es dürfen in Zukunft sehr viel weniger ins Stadion als bisher erlaubt wären. Es sind ja derzeit die Plätze nur wegen der Auflagen der Bundesliga nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 51 Minuten:

Warum mehr? Es dürfen in Zukunft sehr viel weniger ins Stadion als bisher erlaubt wären. Es sind ja derzeit die Plätze nur wegen der Auflagen der Bundesliga nicht mehr. 

Jetzt dürfen mit  Nord und Haupt ein bisschen Ost und Süd gut 4500 rein im Volllausbau dann 5200. Für mich ist das nicht nachvollbar mit zwei zusätzlichen Tribünen. Wir verlieren auf der Nord ja nur drei Reihen und 400 Sitzplätze. Gewinnen dafür eine komplette Ost und Südtribüne und den Gästesektor auf der Haupt zurück. Zusätzlich fehlen mir die Stehplätze welche immer hinter den Sitzplatztribünen verfügbar waren. Ich bin mir sicher wenn es benötigt wird ist da schon noch was möglich sein. Auch schaut es danach aus als ob man noch zwei drei Stufen nach oben ziehen könnte. Natürlich würden diese Stufen dann zwischen den Stützen verlaufen aber das wäre meiner Meinung nicht das Problem da die sicher 4m auseinander stehen. Auch auf der Haupt könnte man noch eine oder zwei Sitzreihen nach oben ziehen, Ich glaube aber nicht das dies benötigt wird.  

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarzweißblau schrieb vor 39 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6265700/Hartbergs-Stadionprojekt_Brigitte-Annerl-rechnet-mit-dem-Go-im-Sommer

Wirkt jetzt wirklich schon sehr konkret. Im Sommer solls losgehen, 18 Monate später soll eine Multifunktionsarena mit 8500 Plätzen stehen. Auf dem Dach Fotovoltaik, zudem 15-20 Schnellladestationen für Autos - perfekt gelegen zwischen Graz und Wien. Für die Bundesliga natürlich zu groß, aber da es zwischen Wien und Graz kein UEFA-taugliches Stadion gibt, macht das lt Annerl Sinn. Auch durch die U-Nationalteams und Frauenteams, die immer in der Nähe gastieren. Große Punkte sind neben Nationalteams auch der Behindertensport und die Aufwertung der Akademie. Auch ein medizinisches Zentrum für Sport nach neurologischen Erkrankungen ist geplant. Man erwarte dadurch auch mehr Zuschauer und Annerl betont auch die deutlich besseren Vermarktungsmöglichkeiten für den Verein. Schon jetzt konnte man das Budget auf 5 Millionen erhöhen - das sollt mit dem Stadion noch weiter nach oben gehen. 

Man hat sich also tatsächlich viele Gedanken gemacht, wie man das ganze so gut und breitgefächert wie möglich aufziehen kann. Hat sicher auch einen guten Einfluss auf etwaige Förderungen etc. :) 

Ich zitiere das mal hier rüber. In Hartberg scheint sich bald was zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn es im Sommer losgehen soll, wird man hoffentlich bald erste Renderings sehen.

Gefällt mir, wie Hartberg hier Gas gibt, während man beim WAC seit Jahren redet, ohne dass etwas passiert. Trotz Millionen aus dem Europacup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Wenn es im Sommer losgehen soll, wird man hoffentlich bald erste Renderings sehen.

Gefällt mir, wie Hartberg hier Gas gibt, während man beim WAC seit Jahren redet, ohne dass etwas passiert. Trotz Millionen aus dem Europacup. 

Nicht zu viel in Euphorie verfallen, denn nicht einmal der Baubeginn (siehe Wr. Sportclub) bedeutet, dass echt etwas weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zitat

"Wir haben zwischen Wien und Graz kein einziges UEFA-taugliches Stadion. Die Nachwuchsnationalteams sind in unserer Nähe auf Trainingslager. Da macht ein Stadion-Standort Hartberg absolut Sinn. Da gibt es auch Gespräche mit dem ÖFB", meinte Annerl im Zeitungs-Interview. Das Projekt mutet ambitioniert an. Hartberg hat samt umliegenden Ortschaften rund 6.800 Einwohner. Die Arena soll aber nicht nur alleine dem Fußball zugutekommen, sondern die Kosten auch anderwärtig einspielen.

35 Millionen Euro für eine neue Arena in Hartberg für 8.500 Fans | kurier.at

Was meint die Annerl damit? Zählt sie die Südstadt zu Wien und liegt Wiener Neustadt nicht am Weg von Wien nach Graz? Gerade diese beiden Standorte waren ja zuletzt immer wieder Austragungsorte für Frauen- und Nachwuchsländerspiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

35 Millionen Euro für eine neue Arena in Hartberg für 8.500 Fans | kurier.at

Was meint die Annerl damit? Zählt sie die Südstadt zu Wien und liegt Wiener Neustadt nicht am Weg von Wien nach Graz? Gerade diese beiden Standorte waren ja zuletzt immer wieder Austragungsorte für Frauen- und Nachwuchsländerspiele...

Vielleicht sie mit UEFA tauglich den EC der Männer. Da gebe es tatsächlich dann nur die Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sie mit UEFA tauglich den EC der Männer. Da gebe es tatsächlich dann nur die Südstadt

Wobei ich denke, dass die Südstadt auch nur für Quali-Runden verwendet werden dürfte...

Aber ja ein 8.500 wäre schon fein... Unabhängig von der Südstadt und Wr. Neustadt...

Wegen internationaler Testspiele und Trainingslager brauche ich das Stadion aber nicht, denn dafür reichen Bad Waltersdorf und Stegersbach auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sie mit UEFA tauglich den EC der Männer. Da gebe es tatsächlich dann nur die Südstadt

Was halt ein unsinniges Argument wäre. Wo kein EC-Verein, da auch kein Bedarf. Ich geh davon aus, dass ihr Wr. Neustadt einfach kein Begriff ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Was ned alles in Ö schon für Stadien geplant oder gebaut wurden für Frauen- und Nachwuchsnationalteams...

In NÖ fanden zumindest schon Spiele der Frauen- und Jugendnationalmannschaften statt. Ried wird auch für die U21 verwendet. Am neuen Tabakplatz werden wohl auch Frauen- und Nachwuchsländerspiele stattfinden.

Sonst fallen mir keine Neubauten unter einem Fassungsvermögen von 10000 ein, die für so etwas tauglich wären, Altach kann man da noch anführen, wenn man gegen die Schweiz spielt...

Also es nicht so, dass man das nur so vor sich hin sagt und dann nie dort spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Altach kann man da noch anführen, wenn man gegen die Schweiz spielt...

Man könnte in Vorarlberg durchaus auch Spiele spielen, wenn es nicht gegen die Schweiz geht. Gehört nicht mehr oder weniger zu Österreich wie Wien oder Niederösterreich auch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.