Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Das wäre ein Traum. Dann hätte man mit

Salzburg
Rapid
Austria
LASK
WAC

moderne und schöne Stadien, dazu hat Altach auch aufgehübscht. Das wertet die Liga schon massiv auf. Es bleiben halt leider Schandflecke wie Hartberg oder Mattersburg.

Deine Liste ist zu kurz. 

Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, LASK, Altach, St. Pölten, Klagenfurt/Ried (Aufsteiger), WAC 

Die erfüllen die Voraussetzungen.

Bleiben Mattersburg, Hartberg, Admira.


Bei Mattersburg habe ich die Hoffnung auf eine Mordernisierung noch nicht aufgegeben (Eine moderene Homepage hat auch Jahre gebraucht :D ). Sie sind der Burgenländer Verein.... Irgendwann ist Pucher nicht mehr Präsident. Dann wird man auch über die Infrastruktur reden. Das Burgenland ist das einzige Bundesland ohne einer modernen Arena.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Proovid schrieb vor 5 Minuten:

Würde mich für die Wolfsberger freuen. Aufgrund der Leistungen letzten Jahre sind sie für mich einer der "Fixstarter" der BuLi geworden. Die gehören einfach schon oben als Teil dazu. Hartberg und Mattersburg (auch nach all den Jahren) wirken auf mich eher wie so Gäste die mal in der Liga vorbeischauen und sich dann wieder verabschieden werden. 

Hartberg scheint aber auf einem guten sportlichen Weg zu sein.... so wie damals Ried und später Wolfsberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Bei Mattersburg habe ich die Hoffnung auf eine Mordernisierung noch nicht aufgegeben

Wieso? Gibt es dann nimmer diesen Parkplatz?

Bild könnte enthalten: im Freien

Dem WAC wird die Herumzigeunerei im EC halt auch schon ziemlich am Oasch gehen. Verstehe ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
bobby the cat schrieb vor 13 Minuten:

Hartberg scheint aber auf einem guten sportlichen Weg zu sein.... so wie damals Ried und später Wolfsberg...

Sollte Hartberg längerfristig in der Liga bleiben wär es sicher super wenn sie sich wie Ried oder WAC entwickeln. Aber ich hab einfach eher das Gefühl dass da ein zweites Mattersburg entstehen würde. Von außen betrachtet denk ich dass die Stmk schon zu sehr von den Grazer Klubs dominiert wird als dass da noch platz für einen weiteren Verein bleiben würde. Zumindest nicht auf BuLi Niveau was Zuschauer und damit verbundene Infrastruktur betrifft. 

Aber ich lass mir in Zukunft gerne das Gegenteil beweisen 

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 12 Minuten:

Dem WAC wird die Herumzigeunerei im EC halt auch schon ziemlich am Oasch gehen. Verstehe ich auch. 

Für eine Gruppenphase müsste aber schon wirklich ein ordentliches Stadion gebaut werden, da reicht ein bisschen herumdoktorn am aktuellen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Für eine Gruppenphase müsste aber schon wirklich ein ordentliches Stadion gebaut werden, da reicht ein bisschen herumdoktorn am aktuellen nicht. 

Also ich bin ja bekanntlich eher von der sparsameren Seite was solche Dinge anbelangt, aber wenn die neu bauen ohne dass es EC-tauglich ist, dann macht das ja kaum einen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Also ich bin ja bekanntlich eher von der sparsameren Seite was solche Dinge anbelangt, aber wenn die neu bauen ohne dass es EC-tauglich ist, dann macht das ja kaum einen Sinn. 

Eh, aber es müsste dann wohl mindestens etwas vom Ausmaß der NV Arena in St. Pölten werden, und die hat 25 Millionen gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass das der WAC finanziert bekommt, auch nicht mit öffentlichem Zuschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die ist doch deshalb so teuer, weil sie bei Bedarf noch aufgestockt werden kann oder? Und so Späße wie PV -Anlage am Dach ist jetzt auch kein A-Kriterium, das kann man schon wesentlich günstiger auch bauen. Die Frage stellt sich mMn eher beim passenden Grundstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Tintifax1972 schrieb vor 15 Minuten:

Also ich bin ja bekanntlich eher von der sparsameren Seite was solche Dinge anbelangt, aber wenn die neu bauen ohne dass es EC-tauglich ist, dann macht das ja kaum einen Sinn. 

Also das finde ich nicht, die Europa League ist ja keine Dauerveranstaltung für den WAC und wer weiß wann es wieder so weit ist oder ob überhaupt. Die 3 Spiele in was weiß ich wie vielen Jahren sehe ich nicht als Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

 

Eh, aber es müsste dann wohl mindestens etwas vom Ausmaß der NV Arena in St. Pölten werden, und die hat 25 Millionen gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass das der WAC finanziert bekommt, auch nicht mit öffentlichem Zuschuss.

Ich denke man kann das eher mit der Arena in Altach vergleichen. Die eine große Tribüne hat man ja bereits. 2 Hintertortribünen kosten nicht die Welt. 

Die große Frage beim WAC bleibt halt die Laufbahn. Die muss auf jeden Fall weg. Aber dann wird man den Leichtathleten Ersatz anbieten müssen. Die Rasenheizung muss neu verlegt werden usw...

Meine Milchmädchen Rechnung sagt, dass man auch um 12-15Mio € schon etwas gutes hinstellen kann (Ohne die Zusätzlichen Kosten für die Leichtathleten).

 

Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

Also das finde ich nicht, die Europa League ist ja keine Dauerveranstaltung für den WAC und wer weiß wann es wieder so weit ist oder ob überhaupt. Die 3 Spiele in was weiß ich wie vielen Jahren sehe ich nicht als Kriterium.

Absolut. In Wahrheit reicht dem WAC ein feines Stadion für 6.000 - 7.5000 Zusehern (Man hatte nur einmal einen Schnitt von über 5k).

Der WAC sollte lieber ein Stadion bauen, welches dem Bedarf entspricht. Ein kleiner aber feiner Hexenkessel für die Top Spiele gegen Rapid, Sturm, Klagenfurt...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mattersburg muss noch 2 - 3 Jahre so bleiben. Muss einmal dort hin und auf einer Wiese Bundesliga Fussball schauen. 

Das ist wohl auf meiner Bucket List, was man im österreichischen Fussball gesehen haben muss. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.