Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

 

Und selbst dafür ist eure Knabentruppe zu unfähig. :=

 

Man darf nur hoffen, dass Soriano, Damari, Yabo, Schwegler und Co. schnell zurückkommen - aber wenn das der Fall ist, wird wohl auch noch totale Unordung im System herrschen. Und wie will man das Problem Miranda lösen? Hauptsache, Gugganig spielt in der zweiten deutschen Liga. :lol:

 

Eieieiei, das EL-Playoff wird noch eine harte Nuss.

Naja, ich war zwar leicht optimistisch, aber das Ausscheiden war zumindest Immer eine Option. Ich bin da jetzt schon abgehärtet. Ich denke auch nicht, dass man die EL packen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

So, nachdem Salzburg mal wieder auf spektakuläre Art und Weise gescheitert ist, ruhen alle meine Hoffnungen jetzt auf den restlichen 3 Euro-League Startern. Wenn sich einer von denen noch in die Gruppenphase beißen kann, schaut die Bilanz für die 5JW nicht ganz so grausig aus.

Von Salzburg erwarte ich auch im EL-Playoff leider nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

So, nachdem Salzburg mal wieder auf spektakuläre Art und Weise gescheitert ist, ruhen alle meine Hoffnungen jetzt auf den restlichen 3 Euro-League Startern. Wenn sich einer von denen noch in die Gruppenphase beißen kann, schaut die Bilanz für die 5JW nicht ganz so grausig aus.

Von Salzburg erwarte ich auch im EL-Playoff leider nichts mehr...

Nüchtern betrachtet macht Miranda einen Bock weniger oder der Schiedsrichter (teilweise abartig schlecht) gibt des glasklaren Elfer zum möglichen 1:2 statt 0:3.

Optimistisch betrachtet, kehren im EL-Playoff doch noch paar Routiniers in die Mannschaft zurück.

In Wahrheit muss man jetzt mal den Freitag abwarten - das Los kann auch gütig sein und Teams der Kragenweite Helsinki, Minsk oder Aberdeen ausspucken. Bis dahin ist alles Kaffeesudleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nüchtern betrachtet macht Miranda einen Bock weniger oder der Schiedsrichter (teilweise abartig schlecht) gibt des glasklaren Elfer zum möglichen 1:2 statt 0:3.

Optimistisch betrachtet, kehren im EL-Playoff doch noch paar Routiniers in die Mannschaft zurück.

In Wahrheit muss man jetzt mal den Freitag abwarten - das Los kann auch gütig sein und Teams der Kragenweite Helsinki, Minsk oder Aberdeen ausspucken. Bis dahin ist alles Kaffeesudleserei.

natürlich eine richtige sichtweise, aber schiedsricherglück hatten sie halt im hinspiel schon genug. andererseits wären sie mit einem knapperen hinspielergebnis heute vielleicht besser aufgetreten, die psychologie ist halt ein hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

unser Glück ist, (im Bezug auf die 5JW), dass der Meister heuer in CLQ3 einsteigt und daher noch die Option des EL Playoffs hat und nicht schon in CL Q2 ran muss, nächstes Jahr wirds wahrscheinlich anders sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser Glück ist, dass der Meister heuer in CLQ3 einsteigt und daher noch die Option des EL Playoffs hat und nicht schon in CL Q2 ran muss,

nächstes Jahr wirds wahrscheinlich anders sein.

wahrscheinlich? Eh schon fix oder? Außer unser Meister gewinnt halt die cl/el :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

unser Glück ist, dass der Meister heuer in CLQ3 einsteigt und daher noch die Option des EL Playoffs hat und nicht schon in CL Q2 ran muss,

nächstes Jahr wirds wahrscheinlich anders sein.

q2 werden wir nächstes jahr schon rüberbringen, der einzige schas is: wir werden gesetzt sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wahrscheinlich? Eh schon fix oder? Außer unser Meister gewinnt halt die cl/el :davinci:

wenn weder der CL Sieger noch der EL Sieger den CL Platz benötigen, dann steigt unser Meister in CL Q3 ein.

q2 werden wir nächstes jahr schon rüberbringen, der einzige schas is: wir werden gesetzt sein :davinci:

Barisic hat ein Jahr Zeit Ihnen auch das noch zu lernen.

Wenn die Salzburger ein richtiges Pech haben, (Losglück hatten sie eher selten bisher) und fast alle Favoriten setzen sich in der EL Quali durch, (+ Zagreb,Pilzen,Salzburg & Steaua kommen ja ins EL Playoff) könnte Southampton ungesetzt sein und somit ein potenzeiller Gegner werden, der Mane würde mit Sicherheit seine Freude haben, ich hoffe natürlich im Sinne des österreichischen Klubfussball nicht, dass es zu dieser Konstellation kommen wird, kleines Detail am Rande, unsere "EL Fighter" könnten morgen dafür sorgen, das es nicht dazu kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

natürlich eine richtige sichtweise, aber schiedsricherglück hatten sie halt im hinspiel schon genug. andererseits wären sie mit einem knapperen hinspielergebnis heute vielleicht besser aufgetreten, die psychologie ist halt ein hund.

Wie definiert sich "schiedsricherglück hatten sie halt im hinspiel schon genug" .

Schreiib halt was du denkst. Oli K hätt gesagt" Eier bräucht er,.."

bearbeitet von Hr.Pes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich war zwar leicht optimistisch, aber das Ausscheiden war zumindest Immer eine Option. Ich bin da jetzt schon abgehärtet. Ich denke auch nicht, dass man die EL packen wird

warum man sich (als intelligenter mensch) so ein team antut, erschließt sich mir persönlich ja nicht wirklich.

Jetzt wieder mein unvermeidlicher Hinweis von wegen setzung und so. Wenn man keinen Bock hat, nützt die auch nix.

:facepalm:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

warum man sich (als intelligenter mensch) so ein team antut, erschließt sich mir persönlich ja nicht wirklich.

:facepalm:

Das heisst im Umkehrschluss, daas sich nur die nicht inteligenten Menschen das antun, da sie ja unintelligent sind. Ich versteh aber die brügelnden Fans eures Vereins nicht, die müssten ja dann bei uns sein oder sind die auch intelligent.

Lokig ist ein Hund.

bearbeitet von Hr.Pes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin einfach nur stinksauer auf diese Dreckstruppe.

Nicht falsch verstehen, damit meine ich keinen und zwar keinen einzigen der Spieler von Red Bull.

Diese Truppe ist eine Mischung aus Charackterlichen Toptypen wie Soriano Hinteregger etc und jungen Talenten, die so gar nichts dafür können.

Nicht einmal auf Miranda kann man wirklich sauer sein, ein Rabenschwarzer Tag, kann passieren, und wird noch ganz anderen passieren.

Aber was mir sauer aufstößt ist die Art und Weise wie dieses Farm Konstrukt für Leipzig nicht einmal versucht das beste aus Salzburg herauszuholen.

Leipzig gibt vor und Salzburg hat unabhängig davon was die Situation von Salzburg verlangt und welche Konsequenzen das ignorieren eben dieser zur Folge hat, gefälligst zu tun was vorgegeben wird.

Am heutigen Beispiel Taktische Ausrichtung deutlich zu sehen.

Aber das heutige Spiel war ja nur das Endprodukt.

Salzburg hat wenig Zeit verpflichtet viele neue unerfahrene Spieler, verkauft zahlreiche Leistungsträger und das mit einer bevorstehenden CL Qualifikation.

Das soll jetzt nicht die Kritik sein, das das so kommen wird war sowieso den meisten klar.

ABER wie soll man ein solches System mit einer kurzen Vorbereitung, einem komplett umgebauten Kader und dieser jungen Truppe bewerkstelligen, dafür brauchen selbst besser aufgestellte Teams teils Jahre.

Warum zum Henker darf ein Schmidt damals(Düdelingen) ein Hütter letztes Jahr, und eben ein Zeidler heuer nicht die nötigen Vorkehrungen dafür treffen um gut Vorbereitet in diese Qualis zu gehen.

Nach diesen wichtigen Spielen, FÜR GANZ ÖSTERREICH, kann man ja immer noch Stück für Stück in Richtung Powerfußball hinarbeiten.

Außerdem auch Salzburg hat Fans und Herrgott nochmal, die haben es sich erst recht verdient das man zumindest seriös wenigstens versucht diesen den Traum von der CL zu erfüllen.

So warum das ganze jetzt in diesem Thread?

Das Salzburg eben tut was sie eben so machen, kann mir als nicht Bulle ja eigentlich relativ egal sein.

Aber Salzburg transferiert reihenweise Leistungsträger unserer Topklubs entweder direkt nach Leipzig, oder eben zur Zwischenstation Salzburg.

Das finanziell besser aufgestellte Teams das so machen ist nunmal so, hab ich kein Problem damit.

Womit ich aber ein Problem habe, ist das dieser Klub auf der einen Seite die halbe Liga schwächt und somit auch deren Internationale Konkurrenzfähigkeit aber auf der anderen Seite hergeht und jedes Jahr mit einer kompletten Wurschtigkeit in die Europacupsaison zu starten scheint.

Ob jetzt Basel, Bayern oder wer auch immer, diese wildern bei der Konkurrenz aus einem einzigen Grund, um sportlich das maximal Mögliche in allen Bewerben zu erreichen.

Nicht so Salzburg, Internationale Erfolge scheinen eher zu passieren, als das man darauf hinarbeitet, und sind wie bereits erwähnt den Teils großartigen Typen wie Soriano zu verdanken.

Ich hoffe wirklich für Österreich, die Spieler und die Salzburger Fans (auch wen ich denen gegenüber teils a ziemliche Gretzen sein kann), das Salzburg heuer und in Zukunft noch ordentlich punktet, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Salzburg über die Jahre eine riesen Blase aufgebaut hat die irgendwann zu platzen droht und diese die ganze Liga ein ordentliches Stück mit runter reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

momentan wäre sogar Zürich im playoff ungesetzt :lol:

aber die fliegen entweder sowieso gegen Minsk raus oder rücken auf, weil Sampdoria weg ist. für Rapid wäre sich die setzung jedenfalls nicht mehr ausgegangen, so weit kann man sich schon aus dem fenster lehnen.

Salzburg gegen Southampton/West Ham/Krasnodar/Belenenses ist morgen aufgelegt.

mittlerweile würde es mich gar nicht mehr wundern, wenn wir am ende der saison auf platz 18 hinter Kroatien und Zypern zurückfallen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.