Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Postaholic

naja, favorit ist man natürlich nicht, aber die richtigen kracher kommen im playoff.

Schon klar. Ich hab, wie gesagt, vage eine Diskussion um den 2. CL-Quali-Platz in Erinnerung. Von wegen, dass sich der ja nichts bringt etc.. Egal.

Wunsch: Donezk fliegt noch raus und Rapid bekommt im Playoff CSKA. Gegen Russen hab ich Gutes in Erinnerung. :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Irgendwie schon :love:, dass man nach einem 2:0 im Hinspiel sich irgendwie drueber retten muss. Die Erwartungshaltung ist schon extrem niedrig :D

Ich habe eben Angst vor Hexen... für eure "Maria Pauer" im RBS-Channel brauchts einen Exorzisten, die hat mich schon umgewickelt und vom 0:3 in Malmö zittern. ;)

Die Wahrheit ist, dass ich eure Truppe für sehr instabil halte, sowohl sportlich als auch mental/psychisch. Malmö fand ich ehrlich gesagt schwächer als im Vorjahr aber ich sehe Malmö-Heimspiele eben nicht auch erst seit 2014.... das ist dort international immer eine gaaaaanz andere Mannschaft.

Ich bleibe bei "retten" - sprich: wurscht wie, einfach drüberkommen. Müsste ich mein Geld verwetten würde ich aber übrigens trotzdem sagen, dass ihr am Ende sogar CL spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schon klar. Ich hab, wie gesagt, vage eine Diskussion um den 2. CL-Quali-Platz in Erinnerung. Von wegen, dass sich der ja nichts bringt etc.. Egal.

der 2. CL-platz bringt immer was, alleine schon durch das backup EL(quali).

aber es wird ja immer noch die frage gestellt, ob EL oder CL besser ist.

bzgl salzburg ist die ausgangslage in einem punkt ähnlich wie bei rapid heute: wenn man ein auswärtstor mehr schießt als der gegner, schaut's gut aus. für salzburg reicht somit bereits eines, denn 4 gegentore holen sie sich nie und nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Irgendwie schon :love:, dass man nach einem 2:0 im Hinspiel sich irgendwie drueber retten muss. Die Erwartungshaltung ist schon extrem niedrig :D

Wobei Malmö zumindest bisher weit weg von der Stärke der letzte Saison ist. In der Liga nach 18. Runden nur 6er und ein 1:0 Gesamtscore gegen Zalgiris sind nicht gerade furchterregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Bonuspunkte fürs Erreichen der CL.

0 Bonuspunkte fürs Erreichen der EL.

5 Bonuspunkte fürs Achtelfinale in der CL.

Jeweils 1 Punkt für Viertel-, Halbfinale und Finale in der CL und der EL.

!!!

Selbstsprechend, weil ja immer wieder einige meinen es wäre eh besser in der EL zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

!!!

Selbstsprechend, weil ja immer wieder einige meinen es wäre eh besser in der EL zu spielen.

Die Diskussion ist sowieso reines Kaffeesut lesen.

Was das 5Jahrespunktekonto angeht, kann es durchaus sein das EL > CL.

Siehe Salzburg, um deren EL Gruppenphasen wettzumachen bräuchte es auch in der CL 4Siege, was dort allerdings ungleich schwerer zu bewältigen wäre.

Auf der anderen Seite bei Rapids bisheriger Performance,wären die 4 Bonuspunkte Gold wert gewesen.

Aber da man weder eine schlechte CL noch eine gute bzw sogar perfekte EL Gruppenphase vorhersehen kann, bin ich auch der Meinung definitiv CL!!

Allein schon der Finanzen wegen.

Ob Stadion, Thorsten Fink, und der Umbau der Mannschaft ohne CL für die Austria möglich gewesen wären darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich freu mich vor allem über die finanziellen Erfolge, nachdem die Vereine in Österreich eh kaum mit Großsponsoren gesegnet sind. So wird der WAC mit einem hohen sechsstelligen Ergebnis aussteigen, wo man hoffentlich die Rasenheizung umsetzen kann bzw. weiter in die Infrastruktur investiert.

Wenn Altach irgendwie die Auswärtspartie in Portugal übersteht und dann einen lässigen Gegner zieht, bleibt mit den UEFA-Prämien einiges über, sodass man einen Teil der Investitionen ins Stadion wieder herinnen hat.

Bei Rapid ist durch den EInzug gestern auch wieder finanziell einiges weitergegangen, keine Ahnung wie das verwendet wird, aber zumindest wird man nicht genötigt sein, Kaderspieler zu verkaufen und kann dem Stadionkredit auch beruhigter entgegenschauen.

Und das System Salzburg fängt sich auch langsam an selbst zu tragen, wenn man es schafft, einige der besten Talente Europas zu erwerben, ihnen eine Plattform zu bieten, wo sie sich präsentieren können und dann teuer in die Fußballwelt vercheckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

!!!

Selbstsprechend, weil ja immer wieder einige meinen es wäre eh besser in der EL zu spielen.

Schon alleine aus finanziellen Gründen wäre die CL zu bevorzugen.

Was dort umgesetzt wird kann nachhaltig in die Mannschaft oder Infrastruktur investiert werden.

Und zumindest Platz 3 in der möglichen CL-Gruppenphase und damit das 1/16-Finale in der EL wäre unseren Teams allemal zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon alleine aus finanziellen Gründen wäre die CL zu bevorzugen.

Was dort umgesetzt wird kann nachhaltig in die Mannschaft oder Infrastruktur investiert werden.

Und zumindest Platz 3 in der möglichen CL-Gruppenphase und damit das 1/16-Finale in der EL wäre unseren Teams allemal zuzutrauen.

kommt immer drauf an, wen man aus topf3 bekommt, da sind sicher schlagbare gegner dabei, wenn man es in die cl schaffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wäre ein klassiker, wenn Salzburg heute ausscheidet und dann am freitag als gesetzte mannschaft Southampton/West Ham/Krasnodar zieht :davinci:

aber immerhin ist schon einmal der worst case nicht eingetreten, dass Salzburg Rapid die setzung im EL-playoff verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr geil von Rapid

Jetzt ist zumindest die EL-Gruppenphase gesichert das isch schon mal sehr wichtig.

Sportlich kommen jetzt natürlich dicke Brocken, aber diesem Team trau ich auch da eine ähnliche Leistung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe da eine Frage bzgl. des Klubkoeffizienten. Laut kassiesa.com hat Rapid in dieser Saison 2,22 Punkte geholt. Salzburg hingegen 1,72 (da ein Spiel weniger). Auf der Uefa Seite wird beschrieben dass es Punkte für Siege usw. gibt, hier allerdings für das Bestehen jeder Runde.

Zu meiner Berechnung:

lt. Uefa sollte Rapid 1,72 Punkte haben - 1 Punkt für Sieg, 0,5 Punkte für Remis und 0,22 Verbandskoeffizient. 0,5 bleiben über

lt. Uefa sollte Salzburg 1,22 Punkte haben - 1 Punkt für Sieg, 0,22 Verbandskoeffizient. 0,5 bleiben über.

lt. ASB sollte Rapid nun 0,72 Punkte haben - 0,5 als überstandene Runde, 0,22 Verbandskoeffizient.

lt. ASB sollte Salzburg nur 0,22 Punkte haben - 0,22 Verbandskoeffizient.

Nun gibt es mehrere Varianten. Entweder ASB schreibt etwas Faslches oder kassiesa.com berechnet falsch oder die Uefa schreibt einen Blödsinn oder ich bin einfach zu ünfahig.

Soo, jetzt bin ich verwirrt und hoffe mir kann hier irgendwer helfen, danke im Voraus

bearbeitet von gutzlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe da eine Frage bzgl. des Klubkoeffizienten. Laut kassiesa.com hat Rapid in dieser Saison 2,22 Punkte geholt. Salzburg hingegen 1,72 (da ein Spiel weniger). Auf der Uefa Seite wird beschrieben dass es Punkte für Siege usw. gibt, hier allerdings für das Bestehen jeder Runde.

Zu meiner Berechnung:

lt. Uefa sollte Rapid 1,72 Punkte haben - 1 Punkt für Sieg, 0,5 Punkte für Remis und 0,22 Verbandskoeffizient. 0,5 bleiben über

lt. Uefa sollte Salzburg 1,22 Punkte haben - 1 Punkt für Sieg, 0,22 Verbandskoeffizient. 0,5 bleiben über.

lt. ASB sollte Rapid nun 0,72 Punkte haben - 0,5 als überstandene Runde, 0,22 Verbandskoeffizient.

lt. ASB sollte Salzburg nur 0,22 Punkte haben - 0,22 Verbandskoeffizient.

Nun gibt es mehrere Varianten. Entweder ASB schreibt etwas Faslches oder kassiesa.com berechnet falsch oder die Uefa schreibt einen Blödsinn oder ich bin einfach zu ünfahig.

Soo, jetzt bin ich verwirrt und hoffe mir kann hier irgendwer helfen, danke im Voraus

Bert hat da bereits die 2 Punkte gezählt, die Rapid als Klub mindestens macht - fürs Erreichen der EL-Gruppenphase. Dazu kommen eben 20% des Länder-Koeffizienten und es ergeben sich die 2.22 Punkte. Red Bull steht derzeit zumindest im PlayOff der EL - das entspricht 1.5 Bonuspunkten - Länderkoeffizient dazu und so ergeben sich 1.72 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bert hat da bereits die 2 Punkte gezählt, die Rapid als Klub mindestens macht - fürs Erreichen der EL-Gruppenphase. Dazu kommen eben 20% des Länder-Koeffizienten und es ergeben sich die 2.22 Punkte. Red Bull steht derzeit zumindest im PlayOff der EL - das entspricht 1.5 Bonuspunkten - Länderkoeffizient dazu und so ergeben sich 1.72 Punkte.

Sollte Rapid aber dann nicht noch zusätzliche 0,5 Punkte haben, da sie ja die 3. Runde überstanden haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.