Tabellentipp 2015/16


Chr1s

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich möchte nicht wieder einen einfachen Tabellentipp abgeben, da es viele Vereine geben wird, die sich um ein paar Plätze raufen werden. Gehe ich wieder den Prognosen nach.

FC RB Salzburg: Prognose: 1. bis 3. Platz:

Gut, sie haben keinen Kampl, keinen Ramahlo oder auch keinen Gulasci mehr, auch keinen Sabitzer und Mane, aber trotzdem bleiben sie einer der beiden Favoriten für den Titel, wahrscheinlich nicht mehr so eindeutig wie in den letzten Saisonen, aber trotzdem wieder ein Favorit. Sie haben sich trotzdem gut verstärkt, und sind nach wie vor der Ligakrösus.

SK Rapid Wien: Prognose: 1. bis 3. Platz

Wenn sie ihre Truppe halten können (also weder Beric noch Schobesberger verkaufen), könnten sie der größte Rivale von Salzburg werden, auch schonst haben sie viel gut gemacht und ein paar sinnvolle Transfers durchgeführt. Es wird sich aber zeigen, wie sie mit der Doppelbelastung umgehen können, falls sie eine haben und ob sie dort auch mit Salzburg mithalten können.

SK Sturm Graz: Prognose: 1. bis 4. Platz

Meiner Meinung nach, haben sie eine kleine Überraschungschance auf den Titel, wenn es nicht die Saison von Rapid oder Salzburg sein sollte, auch sonst haben sie ein gutes Mannschaftsgefüge und ein paar sinnvolle Transfers durchgeführt. Auch mit Foda haben sie einen besseren Trainer als Milanic, also sollte die Chance auf Europa nicht gering sein.

FK Austria Wien: Prognose: 3. bis 5. Platz

Naja, es ist schwer einzuschätzen, wie sie am Saisonende dastehen, aber eine große Meisterchance gebe ich ihnen nicht. Es war letzte Saison viel Schatten dabei, und ob es diesmal anders wird, wird man erst sehen. Besser als Salzburg oder Rapid schätze ich sie nicht ein, aber auf jedenfalls vor manch anderen Vereinen, und vielleicht geht sich auch Europa dieses Jahr aus..

SV Mattersburg: Prognose: 4. bis 5. Platz

Es ist der Aufsteiger, und bei uns ist es die Regel, dass der Aufsteiger eine verhältnismäßig gute Saison spielt, außerdem haben sie auch noch Onisowo und Pink, die nicht schlecht sind. Deshalb könnten sie wie die Mannschaften zuvor an Europa kratzen

Wolfsberger AC: Prognose: 6. bis 8. Platz

Mein Lieblingsverein wird nicht so einen guten Start haben, wie am Anfang der Saison, aber auch nicht so grottig Spielen, wie in der Saisonmitte. Des weiteren, wurde ein Großteil der Mannschaft gehalten und mit Hellquist eine Verstärkung im Sturm geholt. Die schmerzhaften Abgänge waren aber Rnic und Kerhe. Deshalb sage ich am ehesten eine solche Platzierung voraus.

SCR Altach: Prognose: 6. bis 8. Platz

Wie gesagt, das verflixte zweite Jahr in der Bundesliga. Deshalb diese schlechtere Platzierung. Falls am Saisonanfang noch zwei, drei Spieler herausragen, werden sie wahrscheinlich auch im Winter gehen. Aber mit dem Abstieg werden sie eher wenig zu tun haben.

SV Ried: Prognose: 6. bis 8. Platz

Es trifft oft das gleiche wie auf dem WAC zu und es gibt einige Ähnlichkeiten (Lask und Austria Klagenfurt). Es wollen einfach zu viele Vereine Ried sein (WAC, Mattersburg, Altach, Grödig etc.), und da hat Ried jetzt die Probleme damit. Deshalb wird es schwierig werden, diese Saison.

Admira Wacker Mödling: Prognose 9. bis 10. Platz.

Bei der Admira grüßt täglich das Murmeltier. Sie können letzter werden, werden es aber meistens nicht. Aber es ist wie jedes Jahr so; durch die vielen Abgänge sind sie ein Abstiegskandidat. Ob sie auch absteigen ist eine andere Frage.

SV Grödig: Prognose 9. bis 10. Platz

Wohl der Abstiegskandidat schlechthin, seitdem Wiener Neustadt die Liga verlassen hat. Abgänge und Zugänge deuten darauf hin, aber wie bei Admira, man wird erst im Laufe der Saison sehen, was kommt.

Und hier folgt die grobe Zusammenfassung für Durchschnittsrechner:

1. Salzburg

2. Rapid Wien

3. Sturm Graz

4. Austria Wien

5. Mattersburg

6. Wolfsberg

7. Altach

8. Ried

9. Admira

10. Grödig

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan geht davon aus,dass Altach die Saison nicht beendet ;-)

:facepalm:

Dich hab ich als Einzigen nicht miteinbezogen, weil bei dir nur 9 Mannschaften mitspielen und du dich auf keinen Meister festgelegt hast ;)

Tatsächlich!

Dann schieb altach auf 6 und die austria auf 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria

Rb

Rapid

Sturm

Altach

Mattersburg

Wac

Ried

Admira

Grödig

Die Saison erinnert einfach viel zu sehr an 2013, dazu vergessen viele gerne wie schnell es im Fußball gehen kann. Unser Kader ist gut und nun hat man hoffentlich endlich einen brauchbaren Trainer gefunden. Daher glaube ich, dass man mit Rapid und Sturm von der Qualität auf Augenhöhe ist.

Wenn wir daher einen guten Start erwischen ist viel möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Austria

Rb

Rapid

Sturm

Altach

Mattersburg

Wac

Ried

Admira

Grödig

Die Saison erinnert einfach viel zu sehr an 2013, dazu vergessen viele gerne wie schnell es im Fußball gehen kann. Unser Kader ist gut und nun hat man hoffentlich endlich einen brauchbaren Trainer gefunden. Daher glaube ich, dass man mit Rapid und Sturm von der Qualität auf Augenhöhe ist.

Wenn wir daher einen guten Start erwischen ist viel möglich.

falscher Thread! schau mal hier vorbei --> http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/13095-witze/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg

Rapid

Austria

Sturm

Wac

Ried

Altach

Admira

Mattersdorf

Grödnix


Austria
Rb
Rapid
Sturm
Altach
Mattersburg
Wac
Ried
Admira
Grödig

Die Saison erinnert einfach viel zu sehr an 2013, dazu vergessen viele gerne wie schnell es im Fußball gehen kann. Unser Kader ist gut und nun hat man hoffentlich endlich einen brauchbaren Trainer gefunden. Daher glaube ich, dass man mit Rapid und Sturm von der Qualität auf Augenhöhe ist.
Wenn wir daher einen guten Start erwischen ist viel möglich.

Die Chance das die Austria absteigt ist sicher grösser als der Meistertitel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bwin meint in sachen meister:

Salzburg: 1,50

Rapid: 4,00

Austria: 7,00

Sturm: 11,00

finde ich ziemlich realistisch eingeschätzt.

es dürfen gerne weitere quoten gepostet werden :RiedWachler:

auch zum thema abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.