Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Ich bin bei Yabo eher noch vorsichtig aus folgenden Gründen:

1.) Er hat jetzt ein sehr gutes Spiel gemacht gegen einen inferioren Gegner - nicht mehr, nicht weniger

2.) Er war ja im Herbst auch schon größtenteils fit, hat aber trotzdem kaum gespielt.

3.) Ob Yabo wirklich eine Perspektive hat, wird nicht unwesentlich von Abgängen einiger seiner Konkurrenten abhängen. Bislang ist ja noch kein Abgang fix, auch nicht der von Radosevic, den wir ja laut Medienberichten trotz nicht gezogener Option halten wollen.

Dennoch bin ich schon der Meinung, dass die Leihe richtig war, damit er wieder in den Spiel-Rhythmus kommt. Sollte es für uns nicht reichen, sollte man zumindest keine Probleme haben, ihn an einen Zweitligisten in D abzugeben - Ablöse darf man sich dann halt keine großartige erwarten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

3.) Ob Yabo wirklich eine Perspektive hat, wird nicht unwesentlich von Abgängen einiger seiner Konkurrenten abhängen. Bislang ist ja noch kein Abgang fix, auch nicht der von Radosevic, den wir ja laut Medienberichten trotz nicht gezogener Option halten wollen.

Gestern wurde er gefragt ob er bleibt. Ich habe zwar nicht gehört, was er geantwortet hat, aber seine Reaktion hat nach Abschied ausgesehen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Yabo frag ich mich eher, ob der für unseren Spilstil geeignet ist. Vor allem wenn ich denke, dass OG ja unbedingt noch mit Leiti planen möchte und wir selbst bei einem Abgang von Laimer und Berisha noch Sama, Schlager, wsl Rado und vielleicht noch den ein oder anderen ZM haben, wird es für Yabo wohl nicht einfach werden. Als Typ würde er der Mannschaft natürlich gut tun und auch der Sky-Reporter hat heute gemeint, dass er nicht in Bielefeld bleiben wird.

Ich bin guter Dinge, dass die Transferperiode mal "vernünftig" abläuft und das sollte nicht an der Anzahl der Transfers (siehe Medien), sondern am "Inhalt" festgemacht werden. Dabbur kann uns definitiv weiterhelfen und wird neben Wanderson, Minamino, Hwang und Oberlin einen grundsoliden Sturm bilden. Atanga wird wohl nur bei entsprechenden Abgängen ein Thema werden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lazaro nächste Saison wo anders spielt.

Bei den AVs muss man ohnehin tätig werden und Wisdom sollte wohl irgendwie gehalten werden können, ansonsten haben wir mit CC und Miranda auch ein mittlerweile erfahrenes Top-Duo. 

Rzatkowski wird wohl das Weite suchen, Schwego ist ohnehin weg und hinter Stangl steht ein Fragezeichen.

Alles in allem denke ich, gab es schon des Öfteren wesentlich schlechtere Vorzeichen vor einer Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 27 Minuten:

So wurden Yabo und Co. übrigens vor der 6:0-Gala gegen Braunschweig vom Co-Trainer motiviert: 

 

Und wie ist deine Meinung zu so einer Ansprache, unter Berücksichtigung der Spielklasse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"El Loco Chefe"

Ist zwar schon ein Monat her, aber in dem kleinen Interview meinte er, dass er unbedingt wieder nach Salzburg wollte und nicht nur wegen dem Sportlichen, sondern weil er und seine kleine Familie sich mittlerweile sehr wohl und Heimisch in Salzburg fühlen. Das ist schön zuhören 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.