Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ja das weiß ich eh, aber Pep hatte einen ähnlichen Schritt von 2 zu 1. Danke für die Bestätigung


Ich habe zumindest kein schlechtes Gefühl bei Zeidler, größter Pluspunkt ist dass er alles kennt. der Übergang wird ihm leichter fallen als einem kompletten Neuling.

Und die Spieler werden ihn auch schon kennen. Also der Gewähnlungsfaktor sollte eine Woche dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wird sich alles herausstellen. Zumindest kann er die Mannschaft dazu bewegen, kollektiv gegen den Ball zu arbeiten. Der Rest ist eine Qualitaetsfrage.

wir haben noch immer einen der interessantesten innenverteidiger europas. stellt man ihm einen zweiten mann mit qualität zur verfügung sollten wir zumindestens halbwegs stabil sein.

ich bin jetzt auch nicht hundertprozentig überzeugt, aber eine faire chance hat zeidler verdient. wenn ich hier lese, dass er zu nett sei frag ich mich schon was das für ein argument ist. jeder halbwegs intelligente mensch hat gern gute beziehungen zu den anderen menschen mit denen er zusammenarbeitet. kann auch ein qualitätsmerkmal sein wie bei schmidt. ich bin schon gespannt auf die nächste saison. sehe uns nämlich eigentlich ganz gut besetzt ausbildungsverein hin oder her. hoffe halt auch das sabitzer bleibt.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich warte mal ab was er für Spielermaterial zur Verfügung haben wird und beurteile ihn dann.

Sollte ein Miranda floppen und CC und Sörensen (wie fast zu erwarten) nicht sofort weiterhelfen kann, Hinteregger der einzige gestandene IV sei, im DM nichts brauchbares nachkommt (obwohl ich Laimer die Rolle durchaus zutraue - aber nicht mit tripple-belastung), dann kann Zeidler auch nicht viel mehr machen als es Hütter schon vorgezeigt hat.

Mal schaun. Transferfenster abwarten.

//edit: im Poll fehlt ein "kann ich nicht beurteilen"

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wo kam eigenilich Guardiola her als er zu Barca kam?

Ich ahne zumindest von Barca 2. Oder ???

was du aber womöglich nicht ahnst ist, dass barca keine selten dämliche transferpolitik hat, nach der sie nur teenager verpflichten dürfen.

was du womöglich auch nicht ahnst ist, dass barca ein eigenständiger verein ist, der selbst und für sich seine geschicke lenkt und kein verein von, sagen wir einmal manchester uniteds gnaden, wo deren sportdirektor bestimmt, wer bei barca trainer ist, welche spieler gekauft werden und wie gespielt wird.

dämmerts jetzt, dass dieser vergleich nicht passt.?

es passt wahrscheinlich überhaupt kein vergleich, unsere (beschissene) situation dürfte einmalig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

so, ich habe jetzt alle posts durchgelesen und bin fassungslos. durch diese heutige personalentscheidung wird vollkommen klar, dass wir fans von rangnick und red bull nach strich und faden verarscht und erniedrigt werden, doch was passiert? so gut wie nichts. kein aufschrei unter den fans, keine sitzblockade wird geplant, kein offener fanbrief an die konzernleitung. nichts.

seid mir bitte nicht böse, aber all jenen, die selbst heute noch jubeln möchte ich sagen: ihr seid echt nicht ganz dicht und in wahrheit verdient ihr nichts anderes als genau diese verarschung.

ich schäme mich jemals mit sprudelkunden wie euch denselben verein bejubelt zu haben.

nachtrag: ich hoffe, es fühlen sich nicht alle, sondern nur die richtigen angesprochen!

du bist wirklich ein bedauernswertes kind

ich mag dich trotzdem - neben dir sieht jeder 08/15 Hugo wie ein Nobelpreisträger-Lottogewinner aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

was du aber womöglich nicht ahnst ist, dass barca keine selten dämliche transferpolitik hat, nach der sie nur teenager verpflichten dürfen.

was du womöglich auch nicht ahnst ist, dass barca ein eigenständiger verein ist, der selbst und für sich seine geschicke lenkt und kein verein von, sagen wir einmal manchester uniteds gnaden, wo deren sportdirektor bestimmt, wer bei barca trainer ist, welche spieler gekauft werden und wie gespielt wird.

 

dämmerts jetzt, dass dieser vergleich nicht passt.?

es passt wahrscheinlich überhaupt kein vergleich, unsere (beschissene) situation dürfte einmalig sein.

Nur gut, dass die Qualität eines Trainers nichts mit der "eigenständigkeit" eines Vereins zu tun hat.

Dämmerts jetzt, dass du Blödsinn erzählst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Warum hier manche (eigentlich sind es immer die Gleichen) User immer wieder die abweichenden Meinungen anderer User kritisieren, bzw. in den Dreck ziehen entzieht sich meiner Kenntnis. Ihr wisst hoffentlich schon, dass man Fan sein kann, ohne gleich immer alles durch die rosa Brille zu sehen?

Ich schließe mich der kritischen Stimmen an, denn in meinen Augen hat man sich mit Zeidler einen "bequemen" Trainer geholt, der sicher nicht so schnell aufbegehrt wie ein international klingender Name. Ansprüche an Spielermaterial wird er auch keine großen stellen, sondern sich bereiterklärt haben (wie gewünscht/geplant) mit einer Teenager-Bande herumzuwurschteln.

Man hat damit sicher auch ein Zeichen gesetzt, viel weniger als dass man Zeidler geholt hat, sondern dass man den Fokus (zumindest mal im heurigen Jahr) eindeutig mehr auf Leipzig gelegt hat, was man an der heurigen Transferpolitik bei unserer Salzburger Mannschaft sieht.

Ich finde es auch nicht sonderlich toll, wenn man ausschließlich junge Spieler holt, denn gerade in der Vergangenheit haben sich auch ältere Spieler (Weber, Hässler, Linke, Zickler) als echte Stützen, bzw. auch als Publikumslieblinge (Polster) erwiesen. Das fehlt hier völlig in dem Konzept, es geht nur mehr um die Verpflichtung verschiedener Rookies, die dann über kurz oder lang in der deutschen Filiale einschlagen sollen.

Ich sehe in diesem Jahr international schwarz, mehr aber noch national. Rapid hat sich punktuell verstärkt, Austria wird spannend und auch Sturm feilt an Einzelheiten. Nur bei uns hat man wieder den großen Umbruch wie fast in jedem Jahr vor den entscheidenden (Quali-)Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hier manche (eigentlich sind es immer die Gleichen) User immer wieder die abweichenden Meinungen anderer User kritisieren, bzw. in den Dreck ziehen entzieht sich meiner Kenntnis. Ihr wisst hoffentlich schon, dass man Fan sein kann, ohne gleich immer alles durch die rosa Brille zu sehen?

Ich schließe mich der kritischen Stimmen an, denn in meinen Augen hat man sich mit Zeidler einen "bequemen" Trainer geholt, der sicher nicht so schnell aufbegehrt wie ein international klingender Name. Ansprüche an Spielermaterial wird er auch keine großen stellen, sondern sich bereiterklärt haben (wie gewünscht/geplant) mit einer Teenager-Bande herumzuwurschteln.

Man hat damit sicher auch ein Zeichen gesetzt, viel weniger als dass man Zeidler geholt hat, sondern dass man den Fokus (zumindest mal im heurigen Jahr) eindeutig mehr auf Leipzig gelegt hat, was man an der heurigen Transferpolitik bei unserer Salzburger Mannschaft sieht.

Ich finde es auch nicht sonderlich toll, wenn man ausschließlich junge Spieler holt, denn gerade in der Vergangenheit haben sich auch ältere Spieler (Weber, Hässler, Linke, Zickler) als echte Stützen, bzw. auch als Publikumslieblinge (Polster) erwiesen. Das fehlt hier völlig in dem Konzept, es geht nur mehr um die Verpflichtung verschiedener Rookies, die dann über kurz oder lang in der deutschen Filiale einschlagen sollen.

Ich sehe in diesem Jahr international schwarz, mehr aber noch national. Rapid hat sich punktuell verstärkt, Austria wird spannend und auch Sturm feilt an Einzelheiten. Nur bei uns hat man wieder den großen Umbruch wie fast in jedem Jahr vor den entscheidenden (Quali-)Partien.

da muss man aber unterscheiden zwischen "abweichender Meinung" und sinnloser Polemik.

Wer z.B. den neuen Trainer vor dem ersten Trainingsbeginn schon durch den Dreck zieht, der wird's schon vertragen koennen, wenn dessen Kommentar selbst durch den Dreck gezogen wird.

Aber ansonsten vielen Dank fuer deinen Beitrag. Eigentlich sind damit die besten Argumente FUER unseren jetzigen Weg gebracht - Polster & Co.

Der Eine oder Andere hatte noch Qualitaet, stimmt. Und es war spannend zu sehen wie Leute die tw. schon von Rapid ausgemustert wurden bei uns doch noch tw. ihr Koennen aufblitzen liessen.

Aber unsere Burschen schon jetzt weiter als die meisten der Alten es bei uns jemals waren. Und es ist viel spannender zu sehen, wie viel von ihrer Klasse wir noch zu sehen bekommen. Man braucht da nur z.B. die Entwicklung von damals Kampl und zuletzt Keita nehmen.

Ein Kampl, Mane, Keita, ... kommt nicht in den besten Fussballer-Jahren nach Oesterreich. Und warum sollten sie ewig bleiben, wenn sie Angebote aus England und Deutschland haben.

Weder fehlt ein Konzept, noch liegt heuer schon der Schwerpunkt auf Leipzig. Nur weil was oft wiederholt wird, wird's nicht zur Wahrheit. Wir haben einen neuen Einser-TW geholt, somit den bisherigen abgegeben. Leihspieler gehen zurueck, wo sie hin gehoeren. Und Ilse wollte die Gelegenheit nutzen, ev. bei RBL schon einen Stammplatz zu haben, wenn's in die BuLi geht.

Es ist relativ einfach Spieler zu halten, die keiner will - darin haben natuerlich die Wiener Clubs einen Vorteil. Trotzdem sind sie offenbar zu Ausbildungsvereinen der 2. Deutschen BuLi geworden, zumindest versucht jeder von ihnen, der mal ohne zu stolpern mit dem Ball laufen kann dort hin zu kommen.

Zeidler ist sicherlich mehr Risiko, als irgendein prominenter Trainer. Aber er hat bewiesen, dass er Burschen zum Erfolg fuehren kann. Und zwar unter extrem schwierigen Bedingungen, wenn naemlich die Haelfte vom Kader bei Nachwuchs-Teams ist oder zu RBS aufrueckt und er AKA-Spieler aus der Schule holen muss. Man sollte ihm und den Jungen doch zuerst mal eine Chance lassen - und dazu brauchts keine rosa Brille, nicht mal einen Fan, sondern lediglich einen FAIREN Menschen.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropo Pullis.. ein gewisser Tony Pulis (West Brom) trägt ja auch so ein Kaperl, wenn ich mich nicht täusche ;)

12 Uhr

und Tony Wegas sind die Pullis generell zu eng geworden. 12 Uhr stimmt. Bin schon positiver Vorfreude - hoffe er überzeugt auch in der PK, ist für den ein oder anderen auch ein Kriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

da muss man aber unterscheiden zwischen "abweichender Meinung" und sinnloser Polemik.

Wer z.B. den neuen Trainer vor dem ersten Trainingsbeginn schon durch den Dreck zieht, der wird's schon vertragen koennen, wenn dessen Kommentar selbst durch den Dreck gezogen wird.

Aber ansonsten vielen Dank fuer deinen Beitrag. Eigentlich sind damit die besten Argumente FUER unseren jetzigen Weg gebracht - Polster & Co.

Der Eine oder Andere hatte noch Qualitaet, stimmt. Und es war spannend zu sehen wie Leute die tw. schon von Rapid ausgemustert wurden bei uns doch noch tw. ihr Koennen aufblitzen liessen.

Aber unsere Burschen schon jetzt weiter als die meisten der Alten es bei uns jemals waren. Und es ist viel spannender zu sehen, wie viel von ihrer Klasse wir noch zu sehen bekommen. Man braucht da nur z.B. die Entwicklung von damals Kampl und zuletzt Keita nehmen.

Ein Kampl, Mane, Keita, ... kommt nicht in den besten Fussballer-Jahren nach Oesterreich. Und warum sollten sie ewig bleiben, wenn sie Angebote aus England und Deutschland haben.

Weder fehlt ein Konzept, noch liegt heuer schon der Schwerpunkt auf Leipzig. Nur weil was oft wiederholt wird, wird's nicht zur Wahrheit. Wir haben einen neuen Einser-TW geholt, somit den bisherigen abgegeben. Leihspieler gehen zurueck, wo sie hin gehoeren. Und Ilse wollte die Gelegenheit nutzen, ev. bei RBL schon einen Stammplatz zu haben, wenn's in die BuLi geht.

Es ist relativ einfach Spieler zu halten, die keiner will - darin haben natuerlich die Wiener Clubs einen Vorteil. Trotzdem sind sie offenbar zu Ausbildungsvereinen der 2. Deutschen BuLi geworden, zumindest versucht jeder von ihnen, der mal ohne zu stolpern mit dem Ball laufen kann dort hin zu kommen.

Zeidler ist sicherlich mehr Risiko, als irgendein prominenter Trainer. Aber er hat bewiesen, dass er Burschen zum Erfolg fuehren kann. Und zwar unter extrem schwierigen Bedingungen, wenn naemlich die Haelfte vom Kader bei Nachwuchs-Teams ist oder zu RBS aufrueckt und er AKA-Spieler aus der Schule holen muss. Man sollte ihm und den Jungen doch zuerst mal eine Chance lassen - und dazu brauchts keine rosa Brille, nicht mal einen Fan, sondern lediglich einen FAIREN Menschen.

:clap: genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.