Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Go home, you're drunk!
adihuetter schrieb vor 3 Minuten:

Einer der Abgänge die mir wirklich am meisten Entgegenkommen. Hier sind wir mit Todorovic und Farkas wirklich gut aufgestellt und macht Mensah auf links auch nochmal mehr Sinn. Alles in allem passt das gut.

Seh ich genauso. Stevie hat nach der letzten wirklich überragenden Saison (EL-Halbfinale) in der letzten nicht mehr so ganz den Anschluss gefunden. Ersatz ist, wie du sagst, mit Todo, Farkas und evtl. Mensah ausreichend vorhanden.

Aber falls es wirklich nur die 12 Mio. waren, die hier genannt wurden, muss man CF schon auch hinterfragen. Erscheint mir ein bisschen gar wenig. Aber ok, den Vertrag hat man wohl vor unserer grandiosen EL Saison abgeschlossen. 

Trotz allem Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin dem Stevie! Und danke für deinen Einsatz hier bei uns! :winke:

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Im 7er channel hat gerade unser Zerfall begonnen :davinci:

 

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“ oder „Jährlich grüßt das Murmeltier“.

Auf jeden Fall kennt man die Platte mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich genauso. Stevie hat nach der letzten wirklich überragenden Saison (EL-Halbfinale) in der letzten nicht mehr so ganz den Anschluss gefunden. Ersatz ist, wie du sagst, mit Todo, Farkas und evtl. Mensah ausreichend vorhanden.

Aber falls es wirklich nur die 12 Mio. waren, die hier genannt wurden, muss man CF schon auch hinterfragen. Erscheint mir ein bisschen gar wenig. Aber ok, den Vertrag hat man wohl vor unserer grandiosen EL Saison abgeschlossen. 

Trotz allem Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin dem Stevie! Und danke für deinen Einsatz hier bei uns! :winke:

Lainer hat ja, nachdem für seinen Wechsel nach Neapel keine Freigabe erteilt wurde, einen neuen Vertrag erhalten, falls ich jetzt nicht komplett falsch liege. Wäre interessant zu wissen, ob da dann direkt auch die kolportierte AK um 12 Mio. eingebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Chriti12 schrieb Gerade eben:

Lainer hat ja, nachdem für seinen Wechsel nach Neapel keine Freigabe erteilt wurde, einen neuen Vertrag erhalten, falls ich jetzt nicht komplett falsch liege. Wäre interessant zu wissen, ob da dann direkt auch die kolportierte AK um 12 Mio. eingebaut wurde.

Das müsste aber dann NACH der EL Saison gewesen sein oder? Also in der er im Europa-League Team der Saison war?

Dann allerdings wären 12 Mille wirklich eine Frechheit. Aber bin mir grad nicht sicher ob ich das zeitlich so richtig im Kopf habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aphox schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich genauso. Stevie hat nach der letzten wirklich überragenden Saison (EL-Halbfinale) in der letzten nicht mehr so ganz den Anschluss gefunden. Ersatz ist, wie du sagst, mit Todo, Farkas und evtl. Mensah ausreichend vorhanden.

Aber falls es wirklich nur die 12 Mio. waren, die hier genannt wurden, muss man CF schon auch hinterfragen. Erscheint mir ein bisschen gar wenig. Aber ok, den Vertrag hat man wohl vor unserer grandiosen EL Saison abgeschlossen. 

Trotz allem Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin dem Stevie! Und danke für deinen Einsatz hier bei uns! :winke:

Sportdirektor Christoph Freund erklärt:

Schon letztes Jahr stand ein Wechsel von Stefan Lainer lange Zeit im Raum, den wir als Klub aber abgelehnt haben. Als Konsequenz der damaligen Gespräche wurde sein Vertrag mit einer Ausstiegsklausel ergänzt, die nunmehr gezogen wurde und Stefan den Sprung in eine absolute Top-Liga ermöglicht hat. Stefan hat bei uns im Verein, beginnend mit 2006 in unserer Akademie, eine außergewöhnlich erfolgreiche Entwicklung bis hin zum österreichischen Nationalspieler durchlaufen. Er hat in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, was mit der richtigen Einstellung und Mentalität im Fußball alles möglich ist. Dafür gratulieren wir Stefan herzlich und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und viel sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aphox schrieb vor 4 Minuten:

Das müsste aber dann NACH der EL Saison gewesen sein oder? Also in der er im Europa-League Team der Saison war?

Dann allerdings wären 12 Mille wirklich eine Frechheit. Aber bin mir grad nicht sicher ob ich das zeitlich so richtig im Kopf habe. 

Ja, das war nach der EL-Saison. Aber vielleicht wäre er mit einer höheren AK nicht geblieben. Außerdem ist er ja schon 27 jetzt. Aber stimmt, etwas mehr hätte es schon sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das war nach der EL-Saison. Aber vielleicht wäre er mit einer höheren AK nicht geblieben. Außerdem ist er ja schon 27 jetzt. Aber stimmt, etwas mehr hätte es schon sein können.

Ok, naja also 15 hätt ich mir schon mindestens gewünscht. Aber vielleicht war es eh so viel, offiziell hat man ja keine Zahlen genannt oder?

 

GIZM0 schrieb vor 2 Minuten:

Sportdirektor Christoph Freund erklärt:

Schon letztes Jahr stand ein Wechsel von Stefan Lainer lange Zeit im Raum, den wir als Klub aber abgelehnt haben. Als Konsequenz der damaligen Gespräche wurde sein Vertrag mit einer Ausstiegsklausel ergänzt, die nunmehr gezogen wurde und Stefan den Sprung in eine absolute Top-Liga ermöglicht hat. Stefan hat bei uns im Verein, beginnend mit 2006 in unserer Akademie, eine außergewöhnlich erfolgreiche Entwicklung bis hin zum österreichischen Nationalspieler durchlaufen. Er hat in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, was mit der richtigen Einstellung und Mentalität im Fußball alles möglich ist. Dafür gratulieren wir Stefan herzlich und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und viel sportlichen Erfolg.

Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung :D war mir wirklich nimmer sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das war nach der EL-Saison. Aber vielleicht wäre er mit einer höheren AK nicht geblieben. Außerdem ist er ja schon 27 jetzt. Aber stimmt, etwas mehr hätte es schon sein können.

Wäre ich Lainer und CF sagt bleib, dafür bauen wir die eine 25Mio Klausel in deinen Vertrag ein, würde ich auch ablehnen. Mit 12 Mio haben sie schon ganz gut den Wert eingestuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Passt, Zeit für was neues. Lainer wird bei uns sowieso nicht mehr besser bzw. hat m.E. seinen Zenit überschritten. Neuer Fokus, neues Glück, genau das braucht er jetzt. Bei Gladbach hat er wenigstens die realistische Chance auf einen Stammplatz, den er bei Napoli nie und nimmer gehabt hätte. Alles Gute an ihn.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.