Reiseziele 2016


Admira Fan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schlessmannd schrieb vor 2 Minuten:

Expeditionsreise mit dem Schiff von Ushuaia aus, das lässige war eben die Route da es zuerst auf die Falkland Inseln ging, danach weiter Südgeorgien (absolutes Highlight !!!! wirklich traumhaft schön), dann auf die Südlichen Orkney Inseln (war eglt. nicht geplant aber wurde eine Sondergenehmigung erwirkt und das Wetter ließ es zu), dann die S. Shetlands mit Elephant Island, Half Moon, Deception bis zum südlichen Polarkreis und ein paar Anlandungen in der Antarktis auf dem Festland. Zu erzählen gäbe es da genug, war ein sensationeller Trip mit vielen schönen Eindrücken. Habe ich allerdings schon länger im Kopf gehabt und schließlich in diesem Jahr realisiert. Aber - bin froh es gemacht zu haben, kannte nix vergleichbares. (war schon in der Arktis, ist aber trotzdem was ganz anders, alleine wegen der Tierwelt und der Größe, etc.). 

Wie muß man sich das preismäßig vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 2 Minuten:

Wie muß man sich das preismäßig vorstellen?

:= Schnäppchen wars jetzt keines.... allerdings je früher desto besser beim Buchen.
Am besten gleich nach Freischaltung, ca. 2 Jahre vorher buchen. Preise steigen mit der Buchungslage und Auslastung. Am Schiff kommt dann auch noch einiges dazu, die Flüge bis nach Buenos Aires und dann in den Süden. Mit der billigsten Kabine bist knapp 5-stellig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlessmannd schrieb vor 1 Minute:

:= Schnäppchen wars jetzt keines.... allerdings je früher desto besser beim Buchen.
Am besten gleich nach Freischaltung, ca. 2 Jahre vorher buchen. Preise steigen mit der Buchungslage und Auslastung. Am Schiff kommt dann auch noch einiges dazu, die Flüge bis nach Buenos Aires und dann in den Süden. Mit der billigsten Kabine bist knapp 5-stellig 

Ui, ok, danke für die Info...

Da heißts noch ein bisserl sparen. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 1 Minute:

Ui, ok, danke für die Info...

Da heißts noch ein bisserl sparen. :sleep:

Also wenn du mal was brauchst gerne melden.
Haben uns in Ushuaia auch vor Ort noch umgesehen was es sonst für Optionen gibt an Anbietern, etc. - Auswahl ist eh nicht jetzt so groß. Kann dir da sicherlich gute Tipps geben. Aber man muss schon mit rund 10.000 € pro Person rechnen, kommt eben drauf an. Nur Antarktis geht auch günstiger, keine Frage, kommt eben drauf an was man will. Uns war Südgeorgien eben besonders wichtig und das ist halt schon mal ein ganzes Stück vom Festland weg und ausschließlich per Schiff erreichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

:clap:

Nachtrag: 

24.11. - 22.12. Buenos  Aires + Ushuaia /Feuerland ARGENTINIEN _Argentinien_ + Santiago de Chile + Valparaiso/CHILE _Chile_  + FALKLAND INSELN + SÜDGEORGIEN + SÜDLICHE ORKNEY INSELN + SÜDLICHE SHETLAND INSELN + ANTARKTIS

 

Denke, dass ich wohl mal  das ein oder andere Foto im neuen Jahr hochladen werde. War jedenfalls wirklich eine Reise, welche man(ich) nicht mit irgendeiner anderen vergleichen kann. Vorab hat man mir gesagt, dass eine Reise in die Antarktis einen Menschenverändern kann. Das kann zwar jede Reise - aber diese war halt eben schon wegen der Ferne und Abgeschiedenheit eine ganz besondere. Mein persönliches Higlight der Reise war neben Südgeorigen eine Campingnacht neben Pinguinen in der Antarktis(Necko Harbour) mit Blick auf den Gletscher. Ja, sowas bleibt in Errinnerung.

 

IMG_2020.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin im September in Odessa/Ukraine bei der Hochzeit meines besten Freundes als Trauzeuge. Ich war zwar schon oft in der Ukraine aber Odessa fehlt mir noch komplett und ich denke das Wetter sollte im September noch ziemlich angenehm sein und gutes und günstiges Bier und Vodka wird es auch geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Martinovic schrieb Gerade eben:

Ich bin im September in Odessa/Ukraine bei der Hochzeit meines besten Freundes als Trauzeuge. Ich war zwar schon oft in der Ukraine aber Odessa fehlt mir noch komplett und ich denke das Wetter sollte im September noch ziemlich angenehm sein und gutes und günstiges Bier und Vodka wird es auch geben..

Back to the Future? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb Gerade eben:

Back to the Future? ;)

Er ist so verrückt und heiratet dort mit einem Budget von 15.000 Dollar eine ukrainische Frau. Ich würde das niemals machen und kann das überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn ich schon Trauzeuge sein darf sage ich natürlich nicht nein. Die Autofahrt! dorthin von Wien weg wird sicherlich auch schon heftig... Alle Gäste fliegen nur er und ich reisen mit dem Auto an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn man sich die Menge der Reiseziele so mancher Leute anschaut, frag ich mich, wieviele ASBler kürzlich einen Lottogewinn hatten? :davinci: 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.