Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate

16er Profiliga mit Mittlerem, Oberem und unterem Playoff. beim unteren Playoff spielen die letzten gegen die Lizenzbewerber aus den Regionalligen um die Profiplätze, im oberen Playoff gehts um den Titel und im mittleren Playoff um den letzten EC-Platz oder so

Eines der Ziele, welches durch die 16er-Liga erreicht werden sollte, ist ein vernünftiger Mittelbau in dem man ruhig und seriös arbeiten kann. In deinem Modell würde aber wieder jeder Verein (wie jetzt schon in der 10er-Liga) um den Europacup, oder gegen den Abstieg spielen ... Von daher wäre ich bei einer 16er-Liga einfach für einen normalen Ligabetrieb. 15 Hinspiele, 15 Rückspiele, die 2 schlechtesten Teams steigen ab.

in Wattens wird auch nur das investiert werden, das auch notwendig ist.

die werden, so sie irgendwann aufsteigen, wohl im "grauen mittelfeld" mitspielen...denn, so

Ist schon klar, dass man bei einem Aufstieg in Wattens keine Feuerwerke sehen würde - aber genauso wenig würden bei der WSG Wattens unter der Saison die Lichter ausgehen. Und um diese finanzielle Stabilität ging es ja gerade in der Diskussion.

zumindest für die beteiligten vereine. für die zuschauer - v.a. die neutralen - gibt's nichts besseres.

Ein Cup-Modus hat für mich im normalen Ligabetrieb einfach nichts verloren. Deswegen gibt es ja die Unterscheidung Liga/Cup. Maximal noch kann man eine Play-Off-Partie in der Relegation haben - aber da auch nur, wenn man einem 2.-platzierten Team den Aufstieg ermöglichen will. Ein Meister sollte immer automatisch aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Sturz von der Bundesliga in die Regionalliga ist einfach zu brutal. Es braucht einen Zwischenbau, sonst wird fast jeder Absteiger pleite gehen.

Ich glaub es nicht, aber zum ersten Mal sind wir einer Meinung. Die Erste Liga als Zwischenbau ist absolut notwendig, ansonsten kann man gleich mit dem Profifussball in Oesterreich aufhoeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub es nicht, aber zum ersten Mal sind wir einer Meinung. Die Erste Liga als Zwischenbau ist absolut notwendig, ansonsten kann man gleich mit dem Profifussball in Oesterreich aufhoeren.

Also damit ist dann wohl bewiesen, dass es keine erste Liga braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hat da wer schon den Sweep verdrängt?

Nana. Bin, aber eh kein Roter. Verfolg Hockey nur nebenbei. ;)

Btw. für Best of 7 ist ja Fußball fast schon zu "langweilig".

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Austria Salzburg musste angeblich alle drei Freundschaftsspiele in Maxglan aufgrund von Problemen bei Freundschaftsspiel gegen die Bayern Amateure absagen. Kann das jemand bestätigen und hat das auch Auswirkungen auf die Genehmigungen für den Meisterschaftsbetrieb?

Ich schreibs nochmal dazu, weils sowieso wieder kommt. Ich will damit nicht provozieren. Es wurde nur an verschiedenne Stellen schon mal gepostet und daher frag ich mich ob da was dran ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.