Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

Diese 200.000 Personalkosten von AS in der RL kann doch keiner glauben. Da müsste der gesamte Kader + Trainer für eine Aufwandsentschädigung gearbeitet haben. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, bei Andersen, Bingöl, Öbster und Co.

Denk ich mir auch. Selbst wenn man nur einen 15-Mann-Kader rechnet (weiß nicht wie groß er wirklich war) und ein paar Betreuer / sonstige Angestellte und auf 20 Mitarbeiter insgesamt kommt, sind as 10.000€ pro Jahr und Nase. Das ist weniger als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://kurier.at/sport/fussball/vor-dem-finanzkollaps-die-beste-erste-liga-aller-zeiten-zerfaellt/176.180.475

Ich sehe eigentlich keinen zusammenhang zwischen den aktuellen finanziellen problemen und der abstiegsregelung. Das wäre doch auch alles so gekommen, gäbe es nur einen absteiger.

Ich glaub, dass man da derzeit versucht das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, und im Prinzip jetzt das reinzureklamieren, was man eh von Anfang an wollte, nämlich nur einen Absteiger. Wär eh gscheiter, aber die gscheiten Herren von den Landesverbänden sehen das halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Warum sollte man Liefering abziehen?

Weil's defacto kein eigenständiger Verein ist?

Ok, dann möchte ich auf deine ursprüngliche Aussage zurück kommen:

"Nachdem die jetzige Variante unbrauchbar ist, kann man nicht davon sprechen, dass dies die weniger schlechte Variante ist. "

Abgesehen davon dass du mich falsch zitiert hast, und abgesehen von deinem Appell zum Engagement der öffentlichen Hand - zu der man jetzt stehen kann wie man will - welches ja komplett unabhängig von der Ligenstruktur ist, frage ich dich, was deiner Meinung nach dann die am wenigsten schlechte Variante wäre.

Oder soll ich deine Aussage dahingehend interpretieren, dass alle Varianten so schlecht sind (wenn sich die öffentliche Hand nicht engagiert), dass ma am besten einfach den Profifußball in Österreich abschaffen.

Wenn man den Profifußball in der derzeitigen Form annähernd erhalten will, müssen mMn 1. die Anforderungen für die 2. Liga runter. Kein Mensch braucht dafür 20 Vollprofis. 2. ginge das mMn nur mit dem Einbinden von Amateurteams der großen Bundesligaklubs.

Ansonsten hast du recht --> abschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil's defacto kein eigenständiger Verein ist?

Und?

Ansonsten hast du recht --> abschaffen.

Ok, also lieber kein Profifußball in Österreich. Verklärung des Amateurfußballs is halt auch ned das Wahre, aber naja, wers braucht.

Wenn du mich fragst, dann ghören die Anforderungen in der Ersten Liga (in absehbarer Zeit) rauf und nicht runter. Wenn sichs dann grad so 10 Vereine leisten können und keiner mehr aufsteigen kann oder will dann is das halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dazu kommt noch Austria Lustenau mit einem doch recht ordentlichen Schuldenberg.

Wenn man den Profifußball in der derzeitigen Form annähernd erhalten will, müssen mMn 1. die Anforderungen für die 2. Liga runter.

Um Gottes Willen aber ganz im Gegenteil! Die Anforderungen müssen strenger werden, nicht lockerer. Ansonsten wird es genau so weitergehen wie diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man eine Lizenz will schon.

Nope.

Jeder Lizenzbewerber der EL muss den Nachweis erbringen, dass zumindest 20 Nichtamateure iSd ÖFB-Regulativs beim Lizenzbewerber beschäftigt und gemeldet sind.

Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind. Bei der Anmeldung als Nichtamateur ist eine Kopie des zwingend abzuschließenden schriftlichen Vertrages beim betreffenden Verband gleichzeitig mit den Anmeldeunterlagen zu hinterlegen.

Ob die daneben hackln gehen oder ned is mWn komplett egal.

Die Spielergewerkschaft bzw. der Kollektivvertrag schreibt halt ein gewisses Mindestgehalt für Fußballprofis in der BL / EL vor, aber darüber hinaus kann jeder tun und lassen was er will.

Hackelt ja auch ein nicht so kleiner Teil des FAC Kaders, die Parndorfer ham mWn nie auf einen vollständigen Profibetrieb umgestellt, da ham Leut gehacklt, bei der Vienna und bei Dornbirn in der Aufstiegssaison wars auch so und es gibt sicher noch zig andere Beispiele.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope.

Ob die daneben hackln gehen oder ned is mWn komplett egal.

Die Spielergewerkschaft bzw. der Kollektivvertrag schreibt halt ein gewisses Mindestgehalt für Fußballprofis in der BL / EL vor, aber darüber hinaus kann jeder tun und lassen was er will.

Hackelt ja auch ein nicht so kleiner Teil des FAC Kaders, die Parndorfer ham mWn nie auf einen vollständigen Profibetrieb umgestellt, da ham Leut gehacklt, bei der Vienna und bei Dornbirn in der Aufstiegssaison wars auch so und es gibt sicher noch zig andere Beispiele.

stimmt. wenn man vollprofi so definiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wenn du mich fragst, dann ghören die Anforderungen in der Ersten Liga (in absehbarer Zeit) rauf und nicht runter. Wenn sichs dann grad so 10 Vereine leisten können und keiner mehr aufsteigen kann oder will dann is das halt so.

Was ja jetzt nicht einmal der Fall ist.

Um Gottes Willen aber ganz im Gegenteil! Die Anforderungen müssen strenger werden, nicht lockerer. Ansonsten wird es genau so weitergehen wie diese Saison.

Was hätte das heuer geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Zum Beispiel, dass ihr noch gesund(er) in der RLW spielen würdet weil ihr die Auflagen nicht erfüllen hättet können.

Wo wir dann wieder dabei wären, dass es dafür dann zu wenig Vereine gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.