Recommended Posts

Posting-Pate

Bekommt man als Verein das Fernsehgeld für die aktuelle Saison leicht erst am Saisonabschluss ausbezahlt? Ich war der Meinung, dass man es am Saisonbeginn bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bekommt man als Verein das Fernsehgeld für die aktuelle Saison leicht erst am Saisonabschluss ausbezahlt? Ich war der Meinung, dass man es am Saisonbeginn bekommt.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher glaube aber quartalsweise. Alles auf einmal aber definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zirngasts Argumente sind leider nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Bundesliga muss sich schon fragen, ob es im Nachhinein so geschickt war, Salzburg die Lizenz zu geben trotz der nicht final geklärten Stadion-Frage. Der Bundesliga-Vorstand hat zwar dem Klub die ganze Schuld gegeben - verständlicherweise - aber intern hoffe ich, dass sich die Bundesliga und insbesondere die Lizenzierungskommission mal hinterfragt.

Das Beispiel mit A. Salzburg ist zwar traurig und negativ, aber hoffentlich lernen Klub und Bundesliga daraus. Das soll in der Form echt nie wieder vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da hat er schon recht.

Aber in der momentanen Form sollte St. Pölten AS sowieso schlagen, am Besten wäre ein 3-0 ;)

Wenigstens hat die Bundesliga schon gesagt, dass alle Spieler der Rückrunde mit 0-3 gegen AS gewertet werden, wenn AS den Spielbetrieb während der Rückrunde einstellen sollte. Also auch eine dann möglicherweise schon ausgetragene Partie gegen St. Pölten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Wenigstens hat die Bundesliga schon gesagt, dass alle Spieler der Rückrunde mit 0-3 gegen AS gewertet werden, wenn AS den Spielbetrieb während der Rückrunde einstellen sollte. Also auch eine dann möglicherweise schon ausgetragene Partie gegen St. Pölten ...

Naja trotzdem ist das ganze ganz schön wettbewerbsverzerrend.

Ich denke da nur an Gelbsperren die man sich gegen AS holt oder eben Verletzungen in diesen Spielen.

Da kannst du nicht sagen, ja wurscht mach ma 0:3 rückwirkend.

Doppelt bitter dann wenn AS im Laufe der Saison den Spielbetrieb einstellt, da scheißts dann manchen Teams aufgrund des Spielplans rein.

Am besten ist sofort einstellen, wir sind genau in der Mitte der Saison, besseres Timing gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Linz, Innsbruck, Lustenau, Klagenfurt, Liefering, St.Pölten (denke ich);

Danke, das hätte ich auch so vermutet :) Ab 2016 ist in der Bundesliga eine Rasenheizung Pflicht. In der zweiten Liga ist das aber nicht der Fall, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Naja trotzdem ist das ganze ganz schön wettbewerbsverzerrend.

Ich denke da nur an Gelbsperren die man sich gegen AS holt oder eben Verletzungen in diesen Spielen.

Da kannst du nicht sagen, ja wurscht mach ma 0:3 rückwirkend.

Doppelt bitter dann wenn AS im Laufe der Saison den Spielbetrieb einstellt, da scheißts dann manchen Teams aufgrund des Spielplans rein.

Am besten ist sofort einstellen, wir sind genau in der Mitte der Saison, besseres Timing gibts nicht.

Nachdem die Winterpause doch eine Zeit lang dauert, wird sich sowieso alles bis zum Frühjahrsstart entscheiden. Über Wettbewerbsverzerrung braucht man in der zweiten Liga jetzt aber wirklich nicht mehr großartig jammern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag