Kader 2015/16 und mögliche Veränderungen


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Transfer macht Sinn. Wie man im Herbst gesehen hat (und eigentlich schon im Sommer hätte sehen müssen), sind wir in der IV zu dünn besetzt. Ich glaub aber nicht, dass Kobleder sich derzeit gegen Deutschmann + Siller durchsetzen kann... zumindest nicht sofort.

Mal schauen, jetzt hat er fast 2 Monate Zeit sich in diversen Testspielen bzw im Training aufzudrängen. Transfer macht auf alle Fälle Sinn, jetzt muss Hauser nicht mehr hinten aushelfen.

Ein Stürmer hinter Pichlmann noch und ich bin schon wieder sehr zufrieden, viel mehr wird sich nicht spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das dürfte schwer werden... Ein weiterer Stürmer, der wirklich gut ist, wird schwer zu finden sein. Sonst eben nicht, auch egal. Kobleder (mittlerweile fix, Vertrag bis 2018) ist jedenfalls ein guter Transfer - bin jetzt schon sehr zufrieden so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin gespannt wie lange er bleibt, mit 24 Jahren schon bei 8 Vereinen gewesen zu sein ist auch nicht ohne.

Der 23-fache Nationalspieler Estlands gilt als weit gereist. Vor seinem Engagement in Swindon spielte er bereits für Legia Warschau, Sarpsborg 08, Motherwell FC, Rovaniemi PS, Alemannia Aachen, Fortuna Sittard, Derby County, Stafford Rangers und in der Jugend für Flora Tallinn.

http://www.transfermarkt.at/wacker-innsbruck-verpflichtet-estnischen-sturmer-ojamaa/view/news/222250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aber jetzt ist er ja angekommen, wo er immer hinwollte ;) ...mit Vertrag bis 2017

Im Ernst: Ist schwer einzuschätzen. Allzu toll ist seine Torquote nicht, aber anscheinend ist er ja ein Einfädler - wir werden sehen.

Wir hätten ihn nicht unbedingt gebraucht, aber man hat sich jetzt positionell gut und clever verstärkt. Nämlich an Positionen, wo im Herbst offensichtlich Alternativen gefehlt haben (und nicht so, wie es ein Spielermanager und Vereinsfunktionär in Doppelfunktion aus Eigeninteresse am liebsten hat). Vor allem sind die Transfers zum Trainingsstart abgeschlossen - das finde ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie gesagt - nicht wichtig. Was sagst du zum neuen Offensivspieler?

Hoffentlich halten ihn die Türsteher der Innsbrucker Lokale nicht für den neuen Kollegen. ;)

Ernsthaft:

Das, was man so in den Videos sieht, schaut einmal ziemlich gut aus. Ojamaa bringt scheinbar einen guten Körper mit, was nie schaden kann. (Hier u.a.: http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/11541650)

Die häufigen Vereinswechsel deuten entweder daraufhin, dass er ein falsches Händchen bei den Vereinen erwuschen hat oder er doch nur ein, zwei Saisonen wirklich überzeugen konnte. Schwierig zu beurteilen. Ersteres ist mir auf alle Fälle lieber.

Ansonsten: wird interessant, wie Ojamaa die Rolle auslegen wird und auf welcher Position er zu spielen kommt. Eigentlich hätte ich mit einem Pichlmann Ersatz gerechnet, den Daten auf transfermarkt.at schaut es eher nach einem Flügelspieler aus.

Live gesehen habe ich ihn jedoch noch nicht, bin leider nicht dazu gekommen. Hoffe es ist morgen zu einer guten Zeit, dann werde ich vielleicht meine Eindrücke konkretisieren können.

Klar ist auch, dass mit Kobleder und Ojamaa (irgendwie möchte ich immer Omaha schreiben) klare Signale gesetzt wurden, wohin die Reise in der zweiten Hälfte der Saison gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beim FCW ist anscheinend der Reichtum ausgebrochen. Ob da auch ein bisserl Geld für was anderes übrig bleibt? Oder wird wieder jeder cent sofort und ausschliesslich in die KM investiert? Wobei beide Transfers natürlich ziemlich sinnvoll ausschauen... hoffe der neuer Stürmer macht uns noch ein wenig gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.