Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese diskussion ist entbehrlich weil wir genau nichts wissen, uns keine unterlagen vorliegen die einer seite eindeutig recht gibt.

die einen meinen, dass sie es ohnehin schon immer gewusst haben, dass alle nur owazan und suttner und ortlechner die anführer des bösen sind.

die anderen meinen, dass sie alles und jeden verteidigen müssen, weil soetwas ja nicht stimmen kann. doch nicht unsere meisterkicker. doch nicht der fitnesscoach mit dem "strahle lächeln"

fw hat mit seiner (entbehrlichen) aussage das ganze angezündet - jetzt kam die replik von bergmüller, der das natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann - so what :ratlos: klappe zu und gut ist es.

für die zukunft sollte man darauf verzichten zwei fitnesstrainer für das mannschaftstraining zu beschäftigen - da beginnt der nonsens nämlich schon.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ach so, aber die ehemaligen Mitarbeiter dürfen das?

Da wird wieder aus (fast) nichts ein Elefant gemacht.

Wer hat den angefangen mit dem anpatzen? Wohlfahrt oder der zweite Konditrainer? Der schlechte Stil kam zuerst vom guten Franz.

Du würdest dich also nicht wehren würdest du in deinem Job gestanzt werden und danach noch via Intranet madig gemacht werden. Auch gut.

diese diskussion ist entbehrlich weil wir genau nichts wissen, uns keine unterlagen vorliegen die einer seite eindeutig recht gibt.

die meinen, dass sie es ohnehin schon immer gewusst haben, dass alle nur owazan und suttner und ortlechner die anführer des bösen sind.

die anderen meinen, dass sie alles und jeden verteidigen müssen, weil soetwas ja nicht stimmen kann. doch nicht unsere meisterkicker. doch nicht der fitnesscoach mit dem "strahle lächeln"

fw hat mit seiner (entbehrlichen) aussage das ganze angezündet - jetzt kam die replik von bergmüller, der das natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann - so what :ratlos: klappe zu und gut ist es.

für die zukunft sollte man darauf verzichten zwei fitnesstrainer für das mannschaftstraining zu beschäftigen - da beginnt der nonsens nämlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser vergleich ist aber mindestens genauso lächerlich.

die vienna hatte damals einen ganz anderen fitnesszustand weil sie wesentlich später in die vorbereitung gestartet ist und wir einige tage später bereits ms gespielt haben. wir waren also quasi fertig mit der vorbereitung und die vienna fast am anfang.

zudem sollte jeder bundesligist einem regionalligaklub im "körperlichen bereich" immer überlegen sein.

ich habe das spiel gesehen undn die austria hat 90min vollgas gegeben. das passt in keiner weise mit den aussagen von bergmüller bezüglich der schlechten werte zusammen. ich denke jeder hier weiß was es heisst, 90 min auf einem fußballplatz gas zu geben, das schafft kein hobbysportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wer hat den angefangen mit dem anpatzen? Wohlfahrt oder der zweite Konditrainer? Der schlechte Stil kam zuerst vom guten Franz.

Du würdest dich also nicht wehren würdest du in deinem Job gestanzt werden und danach noch via Intranet madig gemacht werden. Auch gut.

Geh bitte, dann wäre jede Trainerentlassung auch respektlos weil man ja so zeigt, dass dieser schlecht arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

für die zukunft sollte man darauf verzichten zwei fitnesstrainer für das mannschaftstraining zu beschäftigen - da beginnt der nonsens nämlich schon.

Bergmüller war ja gar kein Fitnesstrainer im Sinne dessen, was Martin Mayer macht - Tägliche Arbeit mit der Mannschaft anhand eines mit dem Cheftrainer erstellten Trainingsplans.

Bergmüller war eher das, was vorher Hans Holdhaus war: Leistungsdiagnostiker. Nur dass er nicht nur wie Holdhaus Leistungsdiagnostik betrieben hat, sondern sich auch in die Trainingsvorgaben eingemischt hat und - stark vereinfacht dargestellt - mit Fußballern Skifahrertraining machen wollte.

Noch was zum Thema Spritzigkeit und Radfahren: Natürlich wurde und wird Radfahren als regenerative Einheit schon vor und auch nach Bergmüller praktiziert. Bergmüller wollte allerdings immer, nicht nur regenerativ, Radfahren. Auch vor dem Training, vor dem Match, immer. Und das endlose Radfahren VOR dem Training hat die Spritzigkeit ruiniert und die Mannschaft frustriert.

Und dass Ortlechner und Suttner als von der Mannschaft gewählte Kapitäne den Unmut der Truppe kanalisieren und nach außen kommunizieren, wenn interne Gespräche nicht mehr reichen, ist schlicht und einfach deren Aufgabe.

ich habe das spiel gesehen undn die austria hat 90min vollgas gegeben. das passt in keiner weise mit den aussagen von bergmüller bezüglich der schlechten werte zusammen. ich denke jeder hier weiß was es heisst, 90 min auf einem fußballplatz gas zu geben, das schafft kein hobbysportler.

Eh. Das Gschichtl von den schlechten Werten wurde ja von Baumgartner & Bergmüller erst erfunden, um den miserablen Saisonstart irgendwie zu rechtfertigen. Allerdings ist der Schuss kommunikativ halt nach hinten losgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und dass Ortlechner und Suttner als von der Mannschaft gewählte Kapitäne den Unmut der Truppe kanalisieren und nach außen kommunizieren, wenn interne Gespräche nicht mehr reichen, ist schlicht und einfach deren Aufgabe.

Seh ich ganz anders..., aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Da bin ich anderer Meinung.

Ok, wo ist dann der Unterschied, wenn ein SD sagt wir sind mit dem Trainer unzufrieden, also kommt ein neuer oder wenn er das selbe über einem Konditionstrainer sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Seh ich ganz anders..., aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Ok, wo ist dann der Unterschied, wenn ein SD sagt wir sind mit dem Trainer unzufrieden, also kommt ein neuer oder wenn er das selbe über einem Konditionstrainer sagt?

Weil Wohlfahrts Aussagen entbehrlich und unnötig waren. Er hätte das so lösen können ohne das jemand sein Gesicht verliert. Und weil hier jemand als Sündenbock herhalten muss. Und derjenige kann unmöglich dafür alleine verantwortlich sein.

Ausserdem stellt sich die Frage warum unsere Spieler schon in der Frühjahrssaison 2014 konditionell äußerst schwach beisammen waren. Da war noch kein Bergmüller im Amt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Weil Wohlfahrts Aussagen entbehrlich und unnötig waren. Er hätte das so lösen können ohne das jemand sein Gesicht verliert. Und weil hier jemand als Sündenbock herhalten muss. Und derjenige kann unmöglich dafür alleine verantwortlich sein.

Ausserdem stellt sich die Frage warum unsere Spieler schon in der Frühjahrssaison 2014 konditionell äußerst schwach beisammen waren. Da war noch kein Bergmüller im Amt.

Was nicht wirklich meine Frage beantwortet, aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

die anderen meinen, dass sie alles und jeden verteidigen müssen, weil soetwas ja nicht stimmen kann. doch nicht unsere meisterkicker. doch nicht der fitnesscoach mit dem "strahle lächeln".

Diese Fraktion muss spurlos an mir vorüber gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bergmüller war ja gar kein Fitnesstrainer im Sinne dessen, was Martin Mayer macht - Tägliche Arbeit mit der Mannschaft anhand eines mit dem Cheftrainer erstellten Trainingsplans.

Bergmüller war eher das, was vorher Hans Holdhaus war: Leistungsdiagnostiker. Nur dass er nicht nur wie Holdhaus Leistungsdiagnostik betrieben hat, sondern sich auch in die Trainingsvorgaben eingemischt hat und - stark vereinfacht dargestellt - mit Fußballern Skifahrertraining machen wollte.

die bezeichnung ist ja blunzn. sobald er aktiv in das mannschaftstraining des fitnesscoachs eingreift ergibt das einfach zwei personen auf einer position und überschneidungen, die nur funktionieren wenn beide an einem strang ziehen und ihr programm genau abstimmen. das war hier definitiv nicht der fall - deshalb war diese konstellation einfach nur blöd oder von komplett ahnungslosen geduldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

die bezeichnung ist ja blunzn. sobald er aktiv in das mannschaftstraining des fitnesscoachs eingreift ergibt das einfach zwei personen auf einer position und überschneidungen, die nur funktionieren wenn beide an einem strang ziehen und ihr programm genau abstimmen. das war hier definitiv nicht der fall - deshalb war diese konstellation einfach nur blöd oder von komplett ahnungslosen geduldet.

Kraetschmer und Baumgartner :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Kraetschmer und Baumgartner :x

parits :D

zudem muss man auch martin mayer hinterfragen wenn er sich soetwas gefallen lässt. das ist doch kasperltheater. entweder ich habe das sagen in diesem bereich oder ich lasse mich freistellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

parits :D

zudem muss man auch martin mayer hinterfragen wenn er sich soetwas gefallen lässt. das ist doch kasperltheater. entweder ich habe das sagen in diesem bereich oder ich lasse mich freistellen

Klares Nein.

Ein Bekannter ist in diesem Bereich tätig, und es ist - vermutlich weil es einfach ein Überangebot gibt - gar nicht einfach eine Festanstellung zu bekommen. Man hantelt sich so von befristeter Anstellung, Projekten und ähnlichem zum nächsten. Martin Mayer ist ein Freund von ihm und lt. seiner Aussage hatte der es trotz Promotion auch nicht leicht, eine Festanstellung zu bekommen bevor er zur Austria gekommen ist.

Wenn man dann eine Anstellung bei einer der Top-Adressen in Österreich hat, gibt man die nicht von einem Tag auf den anderen auf, auch wenn der direkte Vorgesetzte überfordert ist und einem einen anderen Wastl vor die Nase setzt. Zumindest nicht, bis man etwas anderes in Aussicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.