Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Kannst du auch nur eine Silbe davon belegen, oder ist das die Version die du dir aus den (spärlich) vorhandenen Infos zusammenreimst?

Da braucht man sich nicht viel zusammenreimen. Bergmüller gibt Anweisungen. Spieler wollten sie nicht umsetzen. Spieler haben schlechte Fitness. Bergmüller muss gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Das dürfte ich nicht mitbekommen haben, wo macht man das?

http://www.laola1.at/content/meldung/113016.html

"Kritik gibt es dafür am Fitness-Zustand der Mannschaft. "Es gibt konditionelle Defizite", meint Wohlfahrt. Wir hatten im Trainerteam ein Problem mit einem zweiten Konditionstrainer, der plötzlich da war. Dieses Problem haben wir bereinigt. Meiner Meinung nach leider etwas zu spät. Ich hatte vorher aber keine Möglichkeit dazu.

Wen der Kärntner damit meint, liegt auf der Hand: Heinrich Bergmüller. Der ehemalige Fitness-Trainer von Hermann Maier, der aktuell unter anderem Rubin Okotie betreut, wurde im Sommer von Baumgartner zur Hilfe geholt. Pikanterweise genau aus demselben Grund, den Wohlfahrt jetzt für Bergmüllers Abschied nennt: Die Mannschaft sei konditionell in einem schlechten Zustand."

Da braucht man sich nicht wundern. Mit dem schäbigen Spiel hat Bergmüller nicht begonnen.

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Da braucht man sich nicht viel zusammenreimen. Bergmüller gibt Anweisungen. Spieler wollten sie nicht umsetzen. Spieler haben schlechte Fitness. Bergmüller muss gehen.

Das ist so ziemlich meine Definiton von zusammenreimen, aber bitte.

Wenn das Beleg genug ist, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at/content/meldung/113016.html

"Kritik gibt es dafür am Fitness-Zustand der Mannschaft. "Es gibt konditionelle Defizite", meint Wohlfahrt. Wir hatten im Trainerteam ein Problem mit einem zweiten Konditionstrainer, der plötzlich da war. Dieses Problem haben wir bereinigt. Meiner Meinung nach leider etwas zu spät. Ich hatte vorher aber keine Möglichkeit dazu.

Wen der Kärntner damit meint, liegt auf der Hand: Heinrich Bergmüller. Der ehemalige Fitness-Trainer von Hermann Maier, der aktuell unter anderem Rubin Okotie betreut, wurde im Sommer von Baumgartner zur Hilfe geholt. Pikanterweise genau aus demselben Grund, den Wohlfahrt jetzt für Bergmüllers Abschied nennt: Die Mannschaft sei konditionell in einem schlechten Zustand."

Da braucht man sich nicht wundern. Mit dem schäbigen Spiel hat Bergmüller nicht begonnen.

Danke, das war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wobei halt die Frage ist, warum man 2 Fitnesstrainer hat, die dann anscheinend quasi gegeneinander arbeiten? Klar, dass da nix gescheites dabei rauskommt.

Wenn Fink jetzt seinen eigenen Mann mitbringt, bleibt Mayer dann auch wieder dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ziemlich meine Definiton von zusammenreimen, aber bitte.

Wenn das Beleg genug ist, solls mir recht sein.

Sonderlich viel Phantasie braucht man aber nicht um die Rückschlüsse zu ziehen. Selbst jene, die Bergmüller hier anpatzen sagen ja, dass den Spielern das Radeln zu viel war (und deshalb die Spritzigkeit gefehlt hat, was übrigens Schwachsinn ist).

Franky Schiemer hat im Sky-Interview gesagt, dass die Spieler Roger Schmidt und seine Trainingsmethoden nicht fassen konnten. Er meinte (sinngemäß), dass er Fußball noch einmal neu lernen musste. Salzburg war zu diesem Schritte bereit, weil alle im Verein dahinter standen. Bei der Austria waren es halt nur Bergmüller und Baumgartner. Da hat man gegen Suttner, Ortlechner, Mayer und Kraetschmer halt keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wobei halt die Frage ist, warum man 2 Fitnesstrainer hat, die dann anscheinend quasi gegeneinander arbeiten? Klar, dass da nix gescheites dabei rauskommt.

Wenn Fink jetzt seinen eigenen Mann mitbringt, bleibt Mayer dann auch wieder dabei?

Ich hab gehört, dass Mayer von sich aus einen Tapetenwechsel anstrebt.

Ich verstehe den Leistungsabfall auch nicht. 2012/2013 waren wir topfit, danach nicht mehr.

Der Fitnesscoach war aber der gleiche.

Ich glaube daher nicht, dass es an den Spielern liegt, sondern einfach die Cheftrainer dem Mayer ins Handwerk gepfuscht haben.

Ist aber nur eine Vermutung, die allerdings vom normalerweise gut informierten Wustinger gestärkt wird.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei halt die Frage ist, warum man 2 Fitnesstrainer hat, die dann anscheinend quasi gegeneinander arbeiten? Klar, dass da nix gescheites dabei rauskommt.

Wenn Fink jetzt seinen eigenen Mann mitbringt, bleibt Mayer dann auch wieder dabei?

Der Meinung bin ich zu 100 Prozent auch. Ich finde Mayer sehr sympathisch und fachlich sicher gut. Aber wenn Fink seinen Athletikcoach mitnimmt, dann muss die Zeit von Mayer bei der Kampfmannschaft vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Sonderlich viel Phantasie braucht man aber nicht um die Rückschlüsse zu ziehen. Selbst jene, die Bergmüller hier anpatzen sagen ja, dass den Spielern das Radeln zu viel war (und deshalb die Spritzigkeit gefehlt hat, was übrigens Schwachsinn ist).

Bitte, wer genau sagt das?

Diese "Radepisode" ist außer durch die Ö durch nichts belegt.

Franky Schiemer hat im Sky-Interview gesagt, dass die Spieler Roger Schmidt und seine Trainingsmethoden nicht fassen konnten. Er meinte (sinngemäß), dass er Fußball noch einmal neu lernen musste. Salzburg war zu diesem Schritte bereit, weil alle im Verein dahinter standen. Bei der Austria waren es halt nur Bergmüller und Baumgartner. Da hat man gegen Suttner, Ortlechner, Mayer und Kraetschmer halt keine Chance.

Verschwörungstheorie ohne auch nur einen einzigen belegten Fakt.

Einblick gleich null.

Aber gegen Suttner und Ortlechner kommt man halt nicht an.

Sorry. Das ist Kaffesatzleserei, sonst gar nichts!

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Der Meinung bin ich zu 100 Prozent auch. Ich finde Mayer sehr sympathisch und fachlich sicher gut.

ein fitnesstrainer darf nie sympathisch rüberkommen ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Da braucht man sich nicht wundern. Mit dem schäbigen Spiel hat Bergmüller nicht begonnen.

Geh bitte, diese Meldung als "schäbigen Spiel" zu bezeichnen ist schon übertrieben.

Als SD wird er doch noch ansprechen dürfen, was ihm nicht passt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, diese Meldung als "schäbigen Spiel" zu bezeichnen ist schon übertrieben.

Als SD wird er doch noch ansprechen dürfen, was ihm nicht passt, oder?

Er kann auch schweigen. Einen profilierten Mann und ausgewiesenen Experten als "zweiten Konditionstrainer" zu bezeichnen ist schlicht respektlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dr. Martin Mayer ist seit mindestens 10 Jahren bei uns (einschließlich der Stronachakademie, wo ich ihn schon kennen gelernt habe). Er hat immer gute Arbeit geleistet und klarerweise mit den Vorgaben der Trainer gearbeitet. Ich habe in all den Jahren nie auch nur eine Beschwerde gehört. Er wurde unter Stöger Meister, die Mannschaft war in Bezug auf Fitness immer o.k., ich weiß gar nicht, was man über ihn Negatives sagen kann. Bergmüller, den ich nie kennen gelernt habe, mag seine Verdienste haben, was einzelne Spieler betrifft (Grünwald, Okotie usw.), aber im Nachhinein auf Spieler und Verein in einem fragwürdigen Medium drauf zu hauen, disqualifiziert ihn dann wieder. Insofern wertet er seine Arbeit selbst ab.

Man kennt das ja. Der Vorgänger hat immer Schuld, wenn die eigene Leistung in Frage gestellt wird.

Entbehrlich das ganze.

Vor allem, weil die meisten hier wohl, so wie ich, Laien auf diesem Gebiet sind.

TF bringt ja jetzt seinen Athletiktrainer mit und da er ihn schon lange hat und gut damit gefahren ist, denke ich, dass wir darauf vertrauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Geh bitte, diese Meldung als "schäbigen Spiel" zu bezeichnen ist schon übertrieben.

Als SD wird er doch noch ansprechen dürfen, was ihm nicht passt, oder?

Bergmüller in der Öffentlichkeit als Sündenbock zu präsentieren ist ein schäbiges Spiel. Auch wenn Wohlfahrt von seiner Meinung überzeugt ist kann er das anders kommunizieren.

Muss ja zukünftig jeder potentielle Mitarbeiter fürchten nach einer Trennung angepatzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Er kann auch schweigen. Einen profilierten Mann und ausgewiesenen Experten als "zweiten Konditionstrainer" zu bezeichnen ist schlicht respektlos.

Sorry, aber was Du da machst ist auch nur einen Grund zum FW anpatzen suchen, nichts anderes.

Wenn man als SD nichtmal mehr seine Meinung zur Mannschaft sagen darf, was darf ein SD denn dann überhaupt noch!?

Bergmüller in der Öffentlichkeit als Sündenbock zu präsentieren ist ein schäbiges Spiel. Auch wenn Wohlfahrt von seiner Meinung überzeugt ist kann er das anders kommunizieren.

Muss ja zukünftig jeder potentielle Mitarbeiter fürchten nach einer Trennung angepatzt zu werden.

Ach so, aber die ehemaligen Mitarbeiter dürfen das?

Da wird wieder aus (fast) nichts ein Elefant gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.