Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 10. Mai 2016 Dir ist schon klar, dass im Fußball ein anderes Playoff gespielt wird? Offensichtlich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Mai 2016 Weil ich damit so gar nicht vertraut bin. Wie würde denn im Fußball konkret das Playoff aussehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2016 Weil ich damit so gar nicht vertraut bin. Wie würde denn im Fußball konkret das Playoff aussehen?Würde mich auch interessieren. Beim Eishockey ist es oasch..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2016 stell mir grad so ein play off wie im eishockey vor-auf 3 gewonnene spiele^^ mit a bisserl glück hast du 7 duelle gegen rapid^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Mai 2016 Weil ich damit so gar nicht vertraut bin. Wie würde denn im Fußball konkret das Playoff aussehen? Bei einigen Ligen wird die Meisterschaft nach der Vorrunde in zwei oder drei Teile geteilt, sogenannten Meisterschafts- und Abstiegsplayoffs. Diese Playoffs werden ebenfalls im Meisterschaftsmodus gespielt, manchmal jedoch nur in Hinspielen. In folgenden europäischen Ländern teilt in der Saison 2009/10 die erste Liga nach Hin- und Rückrunde in mehrere Teile: Schottland (zwölf Vereine, dann zwei Sechsergruppen), Israel (16 Vereine, dann zwei Sechsergruppen und eine Vierergruppe), Zypern (14 Vereine (zwei direkte Absteiger), dann drei Vierergruppen), Aserbaidschan (zwölf Vereine, dann zwei Sechsergruppen), Andorra (acht Vereine, dann zwei Vierergruppen) und Malta (zehn Vereine, dann eine Sechser- und eine Vierergruppe). In San Marino wird zur Ermittlung des nationalen Meisters eine andere Form des Playoffs ausgeführt, das sogenannte Doppelte K.O.-System. Sechs Vereine erreichen in San Marino die finalen Playoffs, welche nicht im Ligasystem, sondern im Pokalsystem ausgetragen werden. Erst nach der zweiten Niederlage scheiden die Vereine hierbei aus. In Österreich gab es 1985/86-1992/93 folgendes System: die ersten beiden Ligen waren 12er-Ligen, nach 22 Runden gab es für die Mannschaften auf den Platzierungen 1-8 in der obersten Spielklasse ein Meisterplayoff, die anderen Mannschaften der 1. Liga spielten mit den vier bestplatzierten Teams der 2. Liga die freien Plätze für die darauf folgende Saison aus. Die acht letzten Mannschaften der 2.Liga spielten gegen den Abstieg. Damit hatte jede Mannschaft pro Saison 36 Spiele zu absolvieren. Alle anderen Länder kommen ohne Playoffs in ihren Fußballwettbewerben aus, abgesehen von etwaigen Meisterschafts- und Abstiegsplayoff, wie beispielsweise in Deutschland zwischen dem 16. der Bundesliga und dem Dritten der 2. Bundesliga, der sogenannten Relegation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Mai 2016 Weil ich damit so gar nicht vertraut bin. Wie würde denn im Fußball konkret das Playoff aussehen? die oberen sechs und die unteren sechs spielen in einem ganz normalen meisterschaftsmodus je zehn runden aus. das hat rein gar nichts mit KO-spielen zu tun, die der begriff playoff vielleicht suggeriert. am ende gäbe es für jede mannschaft 32 runden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Mai 2016 stell mir grad so ein play off wie im eishockey vor-auf 3 gewonnene spiele^^ mit a bisserl glück hast du 7 duelle gegen rapid^^ Ich glaube, dass es im Fußball genau das eben nicht ist. Sondern man spielt im Playoff halt gegen 5 Teams um die MS, während die unteren 6 Teams gegen den Abstieg spielen. Jeweils mit einem Spiel daheim und auswärts. die oberen sechs und die unteren sechs spielen in einem ganz normalen meisterschaftsmodus je zehn runden aus. das hat rein gar nichts mit KO-spielen zu tun, die der begriff playoff vielleicht suggeriert. am ende gäbe es für jede mannschaft 32 runden. Ok, das is ja zumindest mal besser als wie im Eishockey. Großer Fan davon werde ich wohl trotzdem keiner werden. Ich hätte es gerne wie jetzt, nur mit weit härteren Auflagen was Stadion usw betrifft. So kann man sich mittelfristig durchaus eine attraktive Liga heranzüchten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. Mai 2016 Weil ich damit so gar nicht vertraut bin. Wie würde denn im Fußball konkret das Playoff aussehen? Meisterschaftsmodus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2016 MeisterschaftsmodusWas passiert mit den Punkten vom Grunddurchgang?Bleiben die erhalten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Mai 2016 Was passiert mit den Punkten vom Grunddurchgang? Bleiben die erhalten? Z.B in Belgien ist es so... Die besten sechs Mannschaften der regulären Saison spielen in einer Sonderrunde den Meister aus. Die Punkte aus der regulären Saison werden halbiert, um die Abstände zu verkürzen und mehr Spannung zu schaffen. Jeder spielt zweimal gegen jeden. Wer nach diesen 10 Extra-Spieltagen die meisten Punkte auf dem Konto hat, ist Meister und tritt in der Saison 2011/12 in der Champions-League-Qualifikation an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Mai 2016 Dieses Punkte halbieren ist auch besonders lächerlich. Was, wenn die Austria einen super Herbst spielt und dann bestraft man sie, indem man ihr die Punkte wegnimmt. Das ist hochgradig unfair. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. Mai 2016 Dieses Punkte halbieren ist auch besonders lächerlich. Was, wenn die Austria einen super Herbst spielt und dann bestraft man sie, indem man ihr die Punkte wegnimmt. Das ist hochgradig unfair. Finde ich auch. Die Punkte sollten bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Mai 2016 Als fiktives Beispiel (weil ja aktuell eine 10er und keine 12er Liga) hätten wir nach 22 Runden statt 2 Punkten Rückstand, nur noch 1 Punkt. Und natürlich nur noch 3,5 Punkte Vorsprung auf Platz 4. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. Mai 2016 Als fiktives Beispiel (weil ja aktuell eine 10er und keine 12er Liga) hätten wir nach 22 Runden statt 2 Punkten Rückstand, nur noch 1 Punkt. Und wie kommst auf das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Mai 2016 Und wie kommst auf das? 40 durch 2 = 20 38 durch 2 = 19 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts