Ognjen Vukojevic ist Violetter


Pinkman

Recommended Posts

Gager war der letzte echte Freistoßspezialist. Die Anzahl der direkt verwandelten Freistöße dürfte bei uns verdammt niedrig sein. Vielleicht steigern wir uns aber auch in diesem Bereich, denke Gorgon, Holzhauser und Kehat haben hier Potential.

lasnik, junuzovic, ceh, mile, sun zählen alle nicht als freistoßspezialisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte mich nicht erinnern, dass sionko so ein freistoßspezialist war

Könnt mich nicht erinnern dass er mehr als ein FreiStoßtor gemacht hat...

lasnik, junuzovic, ceh, mile, sun zählen alle nicht als freistoßspezialisten?

Ceh war zu kurz da und Mile hat eine schlechte Quote was Versuche und Treffer betrifft. Zladdi durfte ja nie und wenn hat er bei uns auch eher selten getroffen.

Da könnte man gleich Michi Wagner nennen...

Sun hätte Potenzial gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

lasnik, junuzovic, ceh, mile, sun zählen alle nicht als freistoßspezialisten?

die hatten schon alle einen guten Freistoß drauf, glaub aber nicht dass wir über all zu viele direkte Freistoßtore jubeln konnten...

Sulimani im Europacup oder Sun gegen Sturm werde ich auch nie vergessen, aber unter Gager, genauso wie Barisic bei den Grünen damals, war ein Freistoß aus guter Position fast schon wie ein Elfmeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die hatten schon alle einen guten Freistoß drauf, glaub aber nicht dass wir über all zu viele direkte Freistoßtore jubeln konnten...

Sulimani im Europacup oder Sun gegen Sturm werde ich auch nie vergessen, aber unter Gager, genauso wie Barisic bei den Grünen damals, war ein Freistoß aus guter Position fast schon wie ein Elfmeter

Nur gerade Freistöße kann man trainieren - ganz alleine und z.B. nach dem normalen Mannschaftstraining (s. Panenka, der deutsche Beuterapidler oder auch Ronaldo). Talent ist das Eine, aber gerade bei Freistößen ist das laufende Training extrem wichtig; warum das Spieler kaum machen würde mich auch einmal interessieren, schließlich geht es um ihren Job und schlussendlich damit auch um ihren Marktwert und ihr persönliches Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

könnte mich nicht erinnern, dass sionko so ein freistoßspezialist war

Doch, für indirekte schon. Bei direkten waren da eher andere am Werk damals, aber die Flanken seitlich hat er göttlich reingebracht - wie Holzhauser gestern hin und wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus meiner sicht ist vukojevic für unser spiel extrem wichtig und

bereits nach zwei runden der absolute chef am platz.

macht zwar nicht die dinge, die jedem blinden ins auge stechen,

aber er trifft die wesentlichen entscheidungen und macht so gut

wie keinen fehler. manchmal könnte er im passspiel etwas mehr

risiko nehmen...

sorry für off topic - hier gehts ja eig. um freistösse... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

kann man irgendwo nachschauen wie viele Kilometer ein Spieler pro Spiel zurücklegt? Hab mir das Match gegen Altach jetzt noch einmal angeschaut und Vukojevic besonders beobachtet, der ist ständig auf Ballhöhe, aber nicht nur in der eigenen Hälfte, den findet man auch oft im gegnerischen Strafraum, wäre wirklich interessant da seine Statistik zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

kann man irgendwo nachschauen wie viele Kilometer ein Spieler pro Spiel zurücklegt? Hab mir das Match gegen Altach jetzt noch einmal angeschaut und Vukojevic besonders beobachtet, der ist ständig auf Ballhöhe, aber nicht nur in der eigenen Hälfte, den findet man auch oft im gegnerischen Strafraum, wäre wirklich interessant da seine Statistik zu sehen...

Kilometer habe ich nicht gefunden, aber hier kannst Du unten eine Heatmap erstellen für jeden einzelnen Spieler.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kayode-nach-tor-premiere/page/118454-32-48-48-.html

Vuko ist dabei kaum/fast nie im Strafraum zu finden.

Das einzige Mal dürfte beim Elfer gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kilometer habe ich nicht gefunden, aber hier kannst Du unten eine Heatmap erstellen für jeden einzelnen Spieler.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/kayode-nach-tor-premiere/page/118454-32-48-48-.html

Vuko ist dabei kaum/fast nie im Strafraum zu finden.

Das einzige Mal dürfte beim Elfer gewesen sein.

wenn man sich dort die heatmap von martschinko oder lary anschaut muss man bezweifeln, dass diese auswertung sinn macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist was ich meine, pfeiff auf heatmap's, wichtig ist, wo sich

ein spieler situationsbedingt aufhält und wie er sich dann "dort"

präsentiert...

und vuko hat da ordentlich das heft in der hand - gefällt mir sehr

gut und sowas brauchen wir... gg. altach waren einige out's für

altach tief in deren hälfte und vuko hat die gesamte truppe dort

hin"getrieben" - und er war stehts in erster reihe. sobald das

out ausgeführt wurde, war er wieder perfekt positioniert. sprich

er hat sich dann wieder fallen lassen.

das sind vermeintlich kleinigkeiten, aber sowas ist mmn mehr

wert, als wenn ein larry x mal (lt. heatmap) lange wege zum

"cornerfandl" geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist was ich meine, pfeiff auf heatmap's, wichtig ist, wo sich

ein spieler situationsbedingt aufhält und wie er sich dann "dort"

präsentiert...

und vuko hat da ordentlich das heft in der hand - gefällt mir sehr

gut und sowas brauchen wir... gg. altach waren einige out's für

altach tief in deren hälfte und vuko hat die gesamte truppe dort

hin"getrieben" - und er war stehts in erster reihe. sobald das

out ausgeführt wurde, war er wieder perfekt positioniert. sprich

er hat sich dann wieder fallen lassen.

das sind vermeintlich kleinigkeiten, aber sowas ist mmn mehr

wert, als wenn ein larry x mal (lt. heatmap) lange wege zum

"cornerfandl" geht...

Wobei der Larry sich auch extrem gut bewegt, er hat natürlich auch die Schnelligkeit dafür aber so wie er sich zwischen Flügel und Stürmerposition bewegt ist es fast als hätte man zwei Spieler.

Vukojevic ist aber natürlich absolut spitze, man muss dem Holland fast dankbar sein, dass er ein neues Abenteuer gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wobei der Larry sich auch extrem gut bewegt, er hat natürlich auch die Schnelligkeit dafür aber so wie er sich zwischen Flügel und Stürmerposition bewegt ist es fast als hätte man zwei Spieler.

Vukojevic ist aber natürlich absolut spitze, man muss dem Holland fast dankbar sein, dass er ein neues Abenteuer gesucht hat.

Und wenn Vuko mal verletzt oder gesperrt ist, schaut´s schlecht aus. Weder Leitgeb noch Serbest können das irgendwie kompensieren. Ich bin ja gespannt, was Fink dann macht. Ob er Holzhauser etwas zurückzieht, der ja doch Ballsicherheit mit bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.