Windows 10


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

hab zwar den folder auf meiner festplatte mit den runtergeladenen w10-dateien, setup lässt sich aber nicht ausführen. beklagt eine fehlende "boot.wim"-datei. lt einer google-suche soll es sich dabei um einen fehler handeln, wenn der download nicht fertig war, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil der downloadvorgang reibungslos zu ende gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hab mir heute die final-Version vom Partnerportal runtergeladen und gleich ein in-place Upgrade auf meinem Firmenlaptop gemacht, arbeite seither mit Win10 x64 Enterprise (zuvor 8.1 x64 Enterprise). Optisch wirkt sie ausgereifter als die letzten Preview-Versionen, die Übergänge von Screen1 auf 2 sind z.B. "angenehmer". Keine Ahnung ob das vorher auch schon ging, Edge ist jetzt jedenfalls auch windowed-möglich, und nicht mehr nur im Vollbild-Modus.

Ansonsten wurden sämtliche Einstellungen (Grafische Anpassungen, Favoriten, Taskbar, VPN Verbindungen, gespeicherte Kennwörter, Domainzugehörigkeit, ..) übernommen. Das alte/neue Startmenü ist wirklich gelungen, bin schon gespannt wie intensiv ich es in einigen Wochen noch nutzen werde.

Nachteil ist mir bislang kein einziger aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Um es kurz zu machen:

- Laptop Win 7 Prof. auf HD - ich besitze keine Seriennummer zu diesem Win, da ich diesen Laptop mit Win 7 vorinstalliert gebraucht bekommen habe (keine Raubkopie!).

- Will upgraden auf eine SSD

- Wenn ich auf Win 10 update und dann auf eine SSD umsteige - kann ich dann irgendwie dieses kostenlose Win 10 installieren?

Keine Chance ohne Lizenzkey, oder?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Um es kurz zu machen:

- Laptop Win 7 Prof. auf HD - ich besitze keine Seriennummer zu diesem Win, da ich diesen Laptop mit Win 7 vorinstalliert gebraucht bekommen habe (keine Raubkopie!).

- Will upgraden auf eine SSD

- Wenn ich auf Win 10 update und dann auf eine SSD umsteige - kann ich dann irgendwie dieses kostenlose Win 10 installieren?

Keine Chance ohne Lizenzkey, oder?

http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

schau mal ob der für dich funktioniert. Mir hat er schon großartige Dienste erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Um es kurz zu machen:

- Laptop Win 7 Prof. auf HD - ich besitze keine Seriennummer zu diesem Win, da ich diesen Laptop mit Win 7 vorinstalliert gebraucht bekommen habe (keine Raubkopie!).

- Will upgraden auf eine SSD

- Wenn ich auf Win 10 update und dann auf eine SSD umsteige - kann ich dann irgendwie dieses kostenlose Win 10 installieren?

Keine Chance ohne Lizenzkey, oder?

Sie haben immer wieder betont, dass Windows 10 nicht an die Hardware gebunden ist. Allerdings muss das Upgrade durchgeführt worden sein. D.h. Windows 10 auf der HDD installieren und danach nochmal auf der SSD. Wie genau es funktioniert, da konnte ich leider noch nichts finden. Warum man einfach nicht einen Key bekommt, den man sooft de-/aktivieren kann wie man will, ist mir schleierhaft. Ziemlich verwirrend das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ty shalt not adopt early :davinci:

This is true.

Habe keine Lust mein funktionierendes System zu zerschießen …

Um es kurz zu machen:

- Laptop Win 7 Prof. auf HD - ich besitze keine Seriennummer zu diesem Win, da ich diesen Laptop mit Win 7 vorinstalliert gebraucht bekommen habe (keine Raubkopie!).

- Will upgraden auf eine SSD

- Wenn ich auf Win 10 update und dann auf eine SSD umsteige - kann ich dann irgendwie dieses kostenlose Win 10 installieren?

Keine Chance ohne Lizenzkey, oder?

Windows 10 installieren.

Dann auf SSD migrieren.

(Geht sicher auch umgekehrt, also zuerst Win 7 auf SSD migrieren, dann neu Aktivieren, dann Windows 10 installieren.)

Egal wie, auf jeden Fall wird Windows meckern, dass es nicht aktiviert ist und dir ein paar Tage geben.

In der Aktivierungserinnerung gehst einfach auf telefonische Aktivierung (auch in der Systemsteuerung => System aufrufbar).

Dann rufst die Nummer an und folgst der angenehmen Stimme.

Sollte unter Win 10 analog zu Win 7 bzw. Win 8 gehen. Suchst in weltweitem Netz nach "Windows telefonische Aktivierung" oder so.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Die .iso-Datei hätte ich innerhalb von 15 Min. runtergeladen, aber im Update-Manager dümpelt es vor sich hin. Dabei will ich mein System eh neu aufsetzen, das geht aber ohne einem erstmaligen Upgrade nicht. :facepalm:

bei mir ist es genau umgekehrt. via windows update hab ich das update im laufe des tages schon 4,5 mal runtergeladen gehabt, jedes mal ist das update aber an einer fehlermeldung gescheitert ("C19001DF"). via dem manuellen installer von ms lade ich jetzt schon seit dem späten nachmittag ... gerade mal 65% geladen. ZZzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, auf jeden Fall wird Windows meckern, dass es nicht aktiviert ist und dir ein paar Tage geben.

Nachtrag dazu: Wenn du nur die Festplatte wechselst und das restliche System gleich bleibt, wird Windows wahrscheinlich gar nichts sagen. (Zumindest wars bei mir bisher so und ich hab schon einige System-Festplatten kopiert.)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

schon irgendwie lustig: da war das startmenü jahrelang weg, und jetzt, wo es wieder da ist, brauch ich's nicht.

rührt aber schon von osx-zeiten her: da brauchst auch kein startmenü und so hab ich auch w8 seit jeher genutzt: die apps, die ich brauche, landen in der taskleiste und gut is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hatte bei einem anderen Laptop beim Upgrade auch eine Fehlermeldung (19... irgendwas), das lag allerdings am Antivirenprogramm, das ich deaktivieren musste.

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

schon irgendwie lustig: da war das startmenü jahrelang weg, und jetzt, wo es wieder da ist, brauch ich's nicht.

rührt aber schon von osx-zeiten her: da brauchst auch kein startmenü und so hab ich auch w8 seit jeher genutzt: die apps, die ich brauche, landen in der taskleiste und gut is.

mir gehts ähnlich. ich mach das startmenü jetzt unter win7 nur zum runterfahren, systemsteuerung oder fürs ausführen auf. der rest is auf dem desktop verknüpft oder in der taskleiste. derzeit auch noch kein bedarf auf win10 umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

am Heimrechner will ich keine Einzige Verknüpfung auf dem Desktop haben

gefällt mir einfach nicht

dafür ist der Firmenrechner um so mehr mit Daten zugemüllt

ich werds schon so beibehalten

mal schauen wann ich das OS laden kann

gestern gings bei mir noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Also bei mir geht garnix (nicht automatisch, nicht mit dem Installer, weder am PC noch am Laptop, beides LEGALE Win 8.1 Professional Versionen), darum scheiß ich jetzt erstmal drauf. Wird in 2 Wochen nachm Urlaub nochmal probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.