Windows 10


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Bin übrigens grad unsicher: über das Insiderprogramm habens die Build 10240 ja schon vor knapp 3 Wochen verteilt. Dazwischen hat sich aber sicherlich einiges getan, ist das also noch die aktuellste Version? Angeblich gibts ja auch einen ~1GB Day One Patch, von dem hab ich auch noch nichts gesehen.

davon hab ich auch gelesen; gestriger winupdate-check meinte aber, dass es nichts zu holen gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bezügl. schnüffel-w10: einfach bei der installation im letzten schritt ("konfiguration") nicht auf 'express' gehen, sondern manuell die settings durchgehen. hab gleich das gängige "darf xy an ms senden" immer auf 'aus' gestellt. :badass:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

interessant auch, dass "windows update" nicht mehr in der systemsteuerung zu finden ist, wo man es klassischerweise immer gefunden hat, sondern in eine eigene app verfrachtet hat. das wirkt dann, nicht nur auf grund des ui-designs, sehr inhomogen.

11754329_10205089751099520_9205968746425

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

In Windows 8 hab ich die nie neue UI, die ich allerdings nicht schirch finde, nie gebraucht. Jetzt kommt man daran nicht vorbei und der Wechsel zwischen alt-neu nervt etwas. Der Umstieg war auch sehr mühsam.

Windows 8.1 Ausgangslage: Upgrade gemacht -> Fehler -> Upgrade abgebrochen -> Windows 8.1 wiederhergestellt -> Upgrade erfolgreich durchgeführt -> Windows 10 Key ausgelesen -> Windows 10 DVD eingelegt -> Windows 10 erneut installiert -> Windows ohne Altlasten problemlos aktiviert

Generell kann ich jedem nur zu einer Neuinstallation raten und sich vorher informieren, ob das Programm Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wenn ich mich recht erinnern konnte ich in win8/8.1 ein paar nicht so dramatische systemeinstellungen im neuen gui/look&feel machen, aber die systemrelevanten einstellungen waren im klassischen look. das das jetzt inhaltlich so aufgrissen wird macht wenig sinn zzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mittelfristig wollen sie die klassische systemsteuerung ja weghaben und alles über das neue interface machen, bis das fertig ist, gibts das halt noch parallel. finde ich auch nicht optimal, aber doch deutlich besser als bei windows 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ist mir auch schon aufgefallen, einzige lösung die ich bis jetzt gefunden habe: rechte maustaste - ansicht - am raster ausrichten deaktivieren und dann halt manuell anordnen. da wirds bei mir aber nie wirklich schön gerade, daher lass ich die abstände einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

zeit bis der login vollendet wurde ist um 2,3 sek länger als bei 8/8.1. gefällt mir gar nicht.

kann ich, zumindest auf meinem pc, nicht bestätigen. da ist es gefühlt sogar schneller geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einer Insatallation auf einen USB Stick werde ich gefragt welche Version ich laden möchte. Woher weiß ich ob ich Home, Home N, Pro oder Pro N downloaden darf/kann/muss.

Sorry falls es für ein paar eine blöde Frage ist aber ich kenne mich leider nicht besser aus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einfach schauen was deine alte Version ist und dementsprechend auswählen

Vermutlich wirst du die "home" auswählen müssen :p

OK, wennst mir jetzt noch sagen würdest wo ich es finde wäre ich dir sehr dankbar.

Bei PC Info kann ich nur rauslesen dass ich die 8.1 und 64 bit Version habe. Aber nicht ob Home oder Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

really? ich hab bei system-info stehen gehabt "8.1 Pro" - demnach war für mich klar: 10 pro wirds für mich; aber um ehrlich zu sein: nach dem downloaden des installers konnte ich mir nicht aussuchen, welche 10er version ich laden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.