Die Saison 2015/16 der Vorbereitungsthread


Recommended Posts

Posting-Pate

Du checkst es anscheinend wirklich nicht oder?? Katzer is 35 Jahre alt, da denkt man vielleicht mal drüber nach die Schuhe an den Nagel zu hängen.....

Wir wissen alle ned, wies körperlich ausschaut und wie lang er nach den Spielen zum Regenerieren braucht...

Bei manchen Usern kommts mir vor, als würden sie glauben Fußballer wären "Sklaven" und es hängt nur vom Verein ab, ob einer beim Club bleibt oder ned...

Bin ich froh, dass Du es checkst! Offensichtlich hast Du mehr Infos oder bist die Schwester von Katzer - Bitte, dann lass uns doch alle teilhaben!

Mich interessiert kein Einzelschicksal von Katzer, sondern nur unser Team! Wenn es Gründe dafür gab ok, dann raus damit! Ich hab hier nur gleichwertigen Ersatz gefordert, sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Änderungen bezüglich der Vorbereitung!

Alle Infos zur Vorbereitung!

Nachdem am Montag, 15. Juni 2015 der FC Admira Wacker Mödling mit der ernsten Trainingseinheit in die Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 gestartet ist, wurden nun auch die restlichen Testspiele im Rahmen der Sommervorbereitung fixiert.

Kurztrainingslager in Grein in Oberösterreich

Die Admira wird, wie auch in den letzten Jahren, ein Kurztrainingslager in Oberösterreich absolvieren. Auf Einladung des Oberösterreichisch-Tourismus ist es unserem Trainerteam auch heuer wieder möglich, sich in Grein auf die kommende Saison vorzubereiten. Unsere Mannschaft wird ab Sonntag, 21. Juni 2015 einige Tage in der Wellness Oase Aumühle in Grein residieren. Der FC Admira Wacker Mödling möchte sich an dieser Stellung herzlich für die Unterstützung durch den Oberösterreich-Tourismus bedanken.

Übersicht der Testspiele (Stand: 16. Juni 2015, Änderungen vorbehalten)

Montag, 22.06.2015, 18.30 Uhr, Bad Wimsbach: FC Admira Wacker Mödling vs. ASA Targu Mures (RUM)

Donnerstag, 25.06.2015, 18.00 Uhr, Mauer (bei Amstetten): FC Admira Wacker Mödling vs. Concordia Chianja (RUM)

Dienstag, 30.06.2015, 18.00 Uhr, Südstadt: FC Admira Wacker Mödling vs. FC Diosgyöri VTK (HUN)

Freitag, 03.07.2015, 18.30 Uhr, St.Johann/Haide: TSV Hartberg vs. FC Admira Wacker Mödling

Dienstag, 07.07.2015, 17.00 Uhr, Südstadt: FC Admira Wacker vs. Metallist Kharkiv (UKR)

Freitag, 10.07.2015, 19.00 Uhr, Mistelbach: FC Admira Wacker vs. FC Zbrojovka Brno (TCH)

Cup und Bundesliga

Die erste Runde im ÖFB-Samsung-Cup steht am 17./18./19. Juli 2015 am Programm, die Auslosung hierzu erfolgt am Mittwoch, 24. Juni 2015. Eine Woche später, am Wochenendes des 25. bzw. 26. Juli 2015, startet die tipico Bundesliga in die Meisterschaft 2015/2016.

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Unglaublich! Aber scheinbar haben wir keine finanziellen Gründe unseren einzigen Routinier zu halten!

hast du selbst gespielt?

Sogar als Amateur vergeht dir mit 35 Jahresringen irgendwann der Spaß wennst nach jedem Wochenendmatch bis zum darauffolgenden Dienstag kaum schmerzfrei gehen kannst.

Nach einer Profikarriere ist das sicher noch ärger. Schau dir die Ex-Profis an, fast alle haben mit über 40 einen sehr eigenartigen Gang.

Katzer hatte immer wieder gröbere Verletzungen, der ist sicher nicht mehr schmerzfrei unterwegs. Daher wirst ihn wohl mit Geld zuschütten können und er unterschreibt dir trotzdem nicht noch eine weitere Saison.

Seids ihm dankbar für das, was er bis zuletzt geleistet hat und fertig.

Interessante Testspiele. Admira ist ja ein echter Osteuropa-Spezialist. Absicht?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hast du selbst gespielt?

Sogar als Amateur vergeht dir mit 35 Jahresringen irgendwann der Spaß wennst nach jedem Wochenendmatch bis zum darauffolgenden Dienstag kaum schmerzfrei gehen kannst.

Nach einer Profikarriere ist das sicher noch ärger. Schau dir die Ex-Profis an, fast alle haben mit über 40 einen sehr eigenartigen Gang.

Katzer hatte immer wieder gröbere Verletzungen, der ist sicher nicht mehr schmerzfrei unterwegs. Daher wirst ihn wohl mit Geld zuschütten können und er unterschreibt dir trotzdem nicht noch eine weitere Saison.

Seids ihm dankbar für das, was er bis zuletzt geleistet hat und fertig.

Interessante Testspiele. Admira ist ja ein echter Osteuropa-Spezialist. Absicht?

Danke für die Bestätigung meiner These! ;)

Nachdem unser 10er-Block gegen Nitra seit geraumer Zeit aufgebraucht ist, sind wir wohl grad am Sondieren, welches Team der nächste 10er-Blockgegner werden könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg mal 500.000 Euro auf den Tisch. Dann kannst Du fordern.

Danke! Wobei fordern kann man ja was man will, umsetzen müssen es die verantwortlichen!! Man darf nicht vergessen das wir im sommer 2016 ein investment von gut 600.000 eur stemmen müssen!! Man hat sich jetzt zu trainingsstart 2 "talente" mehr oder weniger "gratis" gesichert, mit der option sie zu verpflichten!! Die vorverurteilung von starkl versteh ich ehrlich gesagt auch nicht!! Der bursche war gut genug um in den profikader von rapid zu kommen, mag sein das er es dort zu keinen einsatzzeiten gebracht hat, aber dem gleich jede "admiratauglichkeit" abzusprechen erschließt sich mir nicht :ratlos: schlechter als das was wir haben wird er nicht sein, soll er sich mal ein jahr bei uns beweisen!! Dann kann man ihn noch immer zum teufel jagen!!

Ich denk wir werden auch nächstes jahr 4-5-1 spielen, mit leuten wie sax, grozurek, bajrami, starkl, blutsch, sakko, schicker, vastic und egho ist man für die 3 offensiven positionen (rm/ra, lm/la und st) ganz gut ausgestattet! Da trau ich jedem eine vernünftige leistung zu, einzig wer die solo spitze spielen soll, ist noch nicht ganz klar - wobei ich da vastic im vorteil sehe!!

Sollte noch ein kracher drinnen sein, wird man den schon holen! Wenns die kohle aber nicht gibt, dann wird der auch nicht kommen - und das ist dann auch gut!! Ich bin da pragmatisch, lieber mit einer wirtschaftlich gut geführten admira in die 2. liga gehen, als in der bundesliga den wirtschaftlichen tod sterben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin da pragmatisch, lieber mit einer wirtschaftlich gut geführten admira in die 2. liga gehen, als in der bundesliga den wirtschaftlichen tod sterben!!!

Grundsätzlich ok, wäre sofort dafür (weil die 2.Liga jetzt auch immer interessanter wird), aber ich glaub leider nicht dass wir uns dort wirtschaftlicher leichter tun würden.

Und wahrscheinlich kannst die AKA dann auch gleich zusperren - aus heutiger Sicht ist diese mMn in der 2.Liga kaum finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Andreas Leitner will zu uns.

Find ich zwar nicht nett weil wir mit Riegler einen guten Eigenbau-Goalie haben, aber die gscheiten Herren verhandeln bereits mit Leitner.

Kann mir jemand Infos zu dem Burschen geben abseits der unschönen Vertragsstreitereien damals.

Merci vielmals.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ok, wäre sofort dafür (weil die 2.Liga jetzt auch immer interessanter wird), aber ich glaub leider nicht dass wir uns dort wirtschaftlicher leichter tun würden.

Und wahrscheinlich kannst die AKA dann auch gleich zusperren - aus heutiger Sicht ist diese mMn in der 2.Liga kaum finanzierbar.

in der 2. liga würd ma wohl mit "eigengewächsen" überleben!! Immer noch sinnvoller als mit wirtschaftlichen abenteuern in der 1. liga an die wand fahren!!

Andreas Leitner will zu uns.

Find ich zwar nicht nett weil wir mit Riegler einen guten Eigenbau-Goalie haben, aber die gscheiten Herren verhandeln bereits mit Leitner.

Kann mir jemand Infos zu dem Burschen geben abseits der unschönen Vertragsstreitereien damals.

Merci vielmals.

Ich glaub seine schnitzer von beginn sind bekannt, dann hat er sich klar gesteigert! Mit gscheitem trainer wohl ein vernünftiger transfer für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich glaub seine schnitzer von beginn sind bekannt, dann hat er sich klar gesteigert! Mit gscheitem trainer wohl ein vernünftiger transfer für euch!

Tormanntrainer bleibt zu 99% Wolfgang Knaller, soweit man hört wird das mit der Austria eh nix.

Trotzdem fände ich es schade für Christoph Riegler. Der ist ein Eigenbauspieler, hat erst verlängert weil er unumstrittener 1er Goalie ist.

Und jetzt setzt man ihm den Leitner vor die Nase nur weil der sich anbietet?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.