Stephan Auer unterschreibt bei Rapid!


Aleex_12

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe auch ned ganz, warum alle so auf Stangl hinfahren. Das eine Derby, wo er als IVer gepatzt hat, wird ja hoffentlich ned so lange nachziehen. Er ist offensiv sehr gut, seine Flanken sind höchst gefährlich - 5 Assists in 1200 Minuten ist für einen AVer bemerkenswert! Er kommt mit viel Wucht, ist auch in den Zweikämpfen in gegnerischer Hälfte eine Bank, körperlich außerdem höchst athletisch. Und das defensive Verhalten ist lernbar.

Gefühlsmäßig würde ich auch behaupten, dass Stangl die gefährlichsten Hereingaben von außen fabriziert. Auch wenn man die offensiven Flügelspieler einbezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich verstehe auch ned ganz, warum alle so auf Stangl hinfahren. Das eine Derby, wo er als IVer gepatzt hat, wird ja hoffentlich ned so lange nachziehen. Er ist offensiv sehr gut, seine Flanken sind höchst gefährlich - 5 Assists in 1200 Minuten ist für einen AVer bemerkenswert! Er kommt mit viel Wucht, ist auch in den Zweikämpfen in gegnerischer Hälfte eine Bank, körperlich außerdem höchst athletisch. Und das defensive Verhalten ist lernbar.

vergiss mir bitte nicht die cuppartie in Wolfsberg :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

vergiss mir bitte nicht die cuppartie in Wolfsberg :nein:

Da war er zwar schlecht, aber das war kein Alleinstellungsmerkmal. Die alleinige Schuld an BEIDEN Toren trifft ihn sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vergiss mir bitte nicht die cuppartie in Wolfsberg :nein:

Da waren viele schlecht, ein gebrauchter Tag des gesamten Teams. Und einen Ball in der gegnerischen Hälfte kann man schon mal verlieren, das muss ein Team ausbessern können. Dass dann ein erfahrener Sonnleitner bei einer eher leicht zu verzögernden 2 gegen 2 Situation dann durch eine falsche Anweisung den Weg freimacht, wiegt für mich mindestens genauso schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin mir da nicht so sicher, dass Auer Paveilc auf Anhieb aus der Startelf spielen wird. Pavelic passt von seinem Spielstil in 6 von 9 Bundesligaspielen besser in die Mannschaft, als Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Also ich bin auch froh das Auer jetzt offiziell ist. Und das Stangl Bashing nervt.

Absolut. Denke, dass sich Auer und Pavelic den Platz je nach Gegner teilen werden.

Und Stangl hat als Back-Up zu Schrammel absolut seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Was ich von ihm bisher gesehen habe dürfte er vor allem defensiv weitaus stabiler sein als Pavelic. Dass er auf beiden Seiten spielen kann, gefällt mir auch, da sollte uns Schrammel rechts-Stangl links in Zukunft erspart bleiben.

Vielleicht könnte ein Admira-Fan ja hier kurz seine Stärken/Schwächen beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich von ihm bisher gesehen habe dürfte er vor allem defensiv weitaus stabiler sein als Pavelic. Dass er auf beiden Seiten spielen kann, gefällt mir auch, da sollte uns Schrammel rechts-Stangl links in Zukunft erspart bleiben.

Vielleicht könnte ein Admira-Fan ja hier kurz seine Stärken/Schwächen beschreiben?

ich glaube eine seiner größten Stärke ist einfach die Routine mittlerweile. so blöd es sich anhört, aber er ist einer der wenigen, der es schafft auch in Drucksituationen den Überblick zu behalten und die Situationen spielerisch zu lösen. 1vs1 Duelle geht er wirklich nur ein, wenn er sich sicher ist, dass er vorbei kommt, ansonsten versucht er die Situationen mit schnellen Pässen zu lösen.

ein Grund warum ihn Müller bestimmt haben wollte, weil er eben ein spielstarker Verteidiger ist, der euer ballbesitzorientiertes Spiel noch weiter verstärken wird. schlussendlich wird Barisic entscheiden müssen, welcher Spielertyp für die RV-Position besser geeignet ist.

Schwächen, im Vergleich zu Pavelic vielleicht sein Antritt, auf den ersten Metern schätze ich Pavelic spritziger ein. Dafür ist Auer im Zweikampf sehr geschickt und kommt mit wenigen Fouls bzw. gelben Karten aus. (ich glaube heuer in 34 Spielen nur 2 gelbe Karten oder so - was auch auf seine Spielintelligenz, Antizipationsstärke zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr guter Transfer wenn er denn tatsächlich aud mehreren Positionen auf hohem Niveau spielen kann. Kann mir vorstellen dass da bei der Admira auch mal aus der Not eine Tugend gemacht wurde. Endlich auch einmal ein BL-erfahrenwr Spieler und das Flop-risiko ist bei ihm doch sehr gering, bin mir recht sicher dass er auf jeden Fall seine regelmäßigen Einsätze bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ansonsten versucht er die Situationen mit schnellen Pässen zu lösen.

Liest sich gut, habe ich aber anders in Erinnerung. Gerader sein Paßspiel nach vorne fand ich sehr ausbaufähig.

Liegt aber wohl auch an der anderen Spielanlage. Er hat bei Rapid in der gegn. Hälfte mehr Anspielstationen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Liest sich gut, habe ich aber anders in Erinnerung. Gerader sein Paßspiel nach vorne fand ich sehr ausbaufähig.

Liegt aber wohl auch an der anderen Spielanlage. Er hat bei Rapid in der gegn. Hälfte mehr Anspielstationen.

richtig erkannt. in einer spielstarken Mannschaft kommen gewisse Spieler einfach anders (besser) zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.