Recommended Posts

Austrianer

Ich war sehr lange geduldig und ihm gut gesinnt. Doch jetzt ist der Ofen aus. Ich kann ihn nicht mehr sehen und hören. Hoffentlich ist die Saison bald vorbei, wir nudeln uns irgendwie in den EC für nächste Saison und dann geht er nach D2 zu Nürnberg oder so. Seine Art von Fußball bringt uns nicht weiter mit den verfügbaren Spielern, daher passt es einfach nicht für mich auf Dauer. Ist nicht nur sein Fehler, sondern in der Gesamtheit einfach nicht stimmig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Ich war sehr lange geduldig und ihm gut gesinnt. Doch jetzt ist der Ofen aus. Ich kann ihn nicht mehr sehen und hören. Hoffentlich ist die Saison bald vorbei, wir nudeln uns irgendwie in den EC für nächste Saison und dann geht er nach D2 zu Nürnberg oder so. Seine Art von Fußball bringt uns nicht weiter mit den verfügbaren Spielern, daher passt es einfach nicht für mich auf Dauer. Ist nicht nur sein Fehler, sondern in der Gesamtheit einfach nicht stimmig. 

Denke auch das mit diesem Spielermaterial mehr möglich sein muss. Bin von Fink leider auch negativ überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Denke auch das mit diesem Spielermaterial mehr möglich sein muss. Bin von Fink leider auch negativ überrascht. 

Naja in Zypern ist er wegen seiner Spielweise gefeuert worden. Wundert mich eigentlich nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, aber Basel steht weit über allen anderen, auch über div. Bundesligavereinen.

Und mit Verlaub - Fink checkt ned, dass irgendwas mit seinem geilen System bei uns ned funktioniert und bleibt trotzdem stur dabei. Lernresistent. Und so sind die Ergebnisse.

Und außer "haben nicht gespielt wie Männer" etc. fällt ihm nix ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was sollst auch groß sagen, wennst arrogant bist und von deinem System felsenfest überzeugt.

Eine Umstellung wäre quasi ein eingestehen das man was falsch gemacht hat.

Dazu ist er viel zuviel Star, unser Trainergott. War ja schließlich mal bei den Bayern, da braucht ihm aus Österreich keiner was sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzbär schrieb vor 7 Stunden:

die relevante frage ist wer könnte den sd machen nachdem man kreissl verpasst hat :ratlos:

zellhofer ? 

danach kann man über trainer reden, gregoritsch, canadi machens auch nicht schlechter aber um 1/3 der kosten, max. 

Eine SD mit Erfahrung fällt mir auch keiner ein außer Zellhofer. Aber SDs mit der Vorerfahrung von Franzl W. gibt es wie Sand am Meer. Michi Wagner, Thomas Flögel, Ernst Dospel, Markus Kiesenebner,... alle mindestens genauso kompetent wie Wohlfahrt.

Der einzige mit Vorerfahrung wäre Milenko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
vamp_ire schrieb vor 49 Minuten:

Was sollst auch groß sagen, wennst arrogant bist und von deinem System felsenfest überzeugt.

Dazu ist er viel zuviel Star, unser Trainergott. War ja schließlich mal bei den Bayern, da braucht ihm aus Österreich keiner was sagen.

Eh. Leider richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Welches System/Spielweise würde denn besser zu unserem Spielermaterial passen und uns zum Erfolg führen?

Offensivpressing (Baumgartner), defensive Doppelsechs (Vastic), Kurzpassspiel (Daxbcher), ein flaches 4-4-2 aus den 90ern oder doch stures Festhalten am Standard-4-5-1 mit abkippender 6 (Stöger)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vamp_ire schrieb vor 54 Minuten:

Wenn die Austria Richtung Ballbesitzfußball gehen will ist Finks Idee nicht die schlechteste Grundlage auch wenns momentan noch zu langsam und tw zu umständlich geht um ansprechend zu sein.

Klar könnten wir mit unserer Mannschaft auch stärker Richtung klassischen Defensiv-/Konterfußball gehen aber ist das das Ziel das man hat? Immer wieder kann man sich anhören wie eine Austria spielen sollte und das ist meiner Auffassung nach eher im Ballbesitzfußball-Eck zu finden, dieses herumwechseln der Spielanlage wurde durch die ganzen Trainerwechsel schon viel zu sehr bedungen weil da tw Trainer mit ganz unterschiedlichen Einstellungen geholt wurden, mir ist persönlich lieber wir bleiben da einmal dran.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Wenn die Austria Richtung Ballbesitzfußball gehen will ist Finks Idee nicht die schlechteste Grundlage auch wenns momentan noch zu langsam und tw zu umständlich geht um ansprechend zu sein.

Klar könnten wir mit unserer Mannschaft auch stärker Richtung klassischen Defensiv-/Konterfußball gehen aber ist das das Ziel das man hat? Immer wieder kann man sich anhören wie eine Austria spielen sollte und das ist meiner Auffassung nach eher im Ballbesitzfußball-Eck zu finden, dieses herumwechseln der Spielanlage wurde durch die ganzen Trainerwechsel schon viel zu sehr bedungen weil da tw Trainer mit ganz unterschiedlichen Einstellungen geholt wurden, mir ist persönlich lieber wir bleiben da einmal dran.

naja aber mit 18 gegentoren in 9 spielen bist normal heißer abstiegskandidat.

Glück für die Austria is das euer sturm net so schlecht is und doch recht viele tore schiest.

Nur im endeffekt is das trotzdem ne katastrophe. Und da sollte schon die priorität sein mal net jedes spiel durchschnittlich 2 tore

zu kassieren bevor man überhaupt davon träumt "schönen" fusßball zu spielen.

Nur mal als beispiel sturm spielt heuer sicher net schön. Aber seit langen endlich wieder mal sau effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Abgesehen davon kann auch gepflegt Defensiv und Konter gespielt werden, bei uns geht gar nichts, bei uns ist alles Stückwerk, und 70 % Ballbesitz ist für die Katz', wenn ich Chancen nicht verwerte und/oder nur alles in die Breite ziehe und/oder teils völlig untauglich agiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steirerbua schrieb vor 44 Minuten:

naja aber mit 18 gegentoren in 9 spielen bist normal heißer abstiegskandidat.

Glück für die Austria is das euer sturm net so schlecht is und doch recht viele tore schiest.

Nur im endeffekt is das trotzdem ne katastrophe. Und da sollte schon die priorität sein mal net jedes spiel durchschnittlich 2 tore

zu kassieren bevor man überhaupt davon träumt "schönen" fusßball zu spielen.

Nur mal als beispiel sturm spielt heuer sicher net schön. Aber seit langen endlich wieder mal sau effektiv.

Das der Fußball nicht "schön" ist, ist aber im Schnitt 2/3 der Kritik an Fink bei uns, dass man in der Defensive besser agieren muss stimmt völlig und da muss Fink auch die jetzige Taktik tw anpassen nur sehr viel sind bei uns auch Eigenfehler der Spieler, zB die ganzen Goaliefehler in letzter Zeit.

ElCoyote schrieb vor 46 Minuten:

Abgesehen davon kann auch gepflegt Defensiv und Konter gespielt werden, bei uns geht gar nichts, bei uns ist alles Stückwerk, und 70 % Ballbesitz ist für die Katz', wenn ich Chancen nicht verwerte und/oder nur alles in die Breite ziehe und/oder teils völlig untauglich agiere.

Ob man Ballbesitz oder Konter spielt sagt eh nicht notwendigerweise was über die Schönheit des Spieles aus, mein Problem ist nur, dass man einen U-Turn machen will wenn der Weg Richtung Ballbesitz ein bisschen hässlich wird und ob man nicht lieber einmal dran bleiben sollte, alleine über den Sommer hat Fink das Spiel eben deutlich breiter gemacht, das ist kurzfristig ev negativ aber der nächste Schritt den man halt auch einmal machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Pirius schrieb vor 6 Stunden:

Welches System/Spielweise würde denn besser zu unserem Spielermaterial passen und uns zum Erfolg führen?

Offensivpressing (Baumgartner), defensive Doppelsechs (Vastic), Kurzpassspiel (Daxbcher), ein flaches 4-4-2 aus den 90ern oder doch stures Festhalten am Standard-4-5-1 mit abkippender 6 (Stöger)?

Wir wissen es ja nicht, weil es nicht praktiziert wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein 4-3-3 bzw. oder 4-4-2 unter Umständen funktionieren würde. Wir können nur schätzen. Aber so abwegig wäre es ja eigentlich nicht für einen Profitrainer einer Profimannschaft variabler zu sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag