Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ich denk schon, dass wir es zum einen wollen, zum anderen auch können. Denn man darf nicht vergessen: Wir bekommen die Million von Leipzig und dann schauts ja noch recht gut mit dem Solidaritätsbeitrag für einen Transfer von Dragovic aus (letzter mir bekannter Stand: 3,5% von 21 Mille => 735.000 Euro).

Natürlich werden wir keine Spieler wie Dabbur holen können, aber das wird Fink wohl von Anfang an klar gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

diese herumeierei mit unseren trainern der letzten jahre geht mir auf die eier, i mag wieder eine daxbacher phase

Falls Fink nimmer will, könnten wir die "daxbacher phase" ja mit Daxbacher beginnen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Sonderbar, denn:

"Wir haben heuer Platz drei erreicht, damit wollen wir uns nächste Saison nicht mehr zufriedengeben. Nächste Woche werden wir besprechen, was in dieser Saison gut war und was schlecht. Wir werden dann abstecken, wo wir die Mannschaft verstärken können.“

Klingt doch anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Falls Fink nimmer will, könnten wir die "daxbacher phase" ja mit Daxbacher beginnen :v:

das würde mir zuviel freude bereiten, wird leider nicht passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sollte Fink gehen oder gegangen werden, dann ist der Austria nicht mehr zu helfen! Dann brauchts auch keinen int. Trainer! Sollte ein int. Trainer (wie Fink) da sein, dann muss er mal 2-3 Jahre Karriereplanung zurückschrauben! Sollte die Austria, trotz Geldes, nicht Fink halten können, dann kann man wieder bei 0 anfangen! Die Austria braucht noch im Moment Fink! Nächste Saison kann er eventuell als Double-Sieger die Austria verlassen, zuvor zieht die Austria die Option und schon hat die Austria 2-7 Mio in der Kasse um einen Ersatz für Fink zu hoilen.

bearbeitet von mkcb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Was soll Daxbacher mit dem Kader schaffen? Rapid einholen oder Salzburg abfangen?

Never. Jeder Trainer bräuchte Verbesserungen.

Oberste Prämisse muss ein IV sein und ein Stürmer.

Im DM hoffe ich so sehr auf Serbest bzw möchte ich dort wirklich mal Windbichler sehen.

Wenn Kehat in die Spur käme, hätten wir da schon einen Guten.

Wenn man Friesenbichler nicht optioniert, brauchen wir einen echten Strafraumstürmer.

Holzhauser wird weiter Bestandteil sein bei Fink.

Das Problem wird der Qualitätsverlust mit der EL sein, sofern wir hoffentlich lange dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Was soll Daxbacher schaffen?

ich geh wieder gern ins stadion :D

na, eh richtig ohne der notwendigen verstärkungen bräuchtest einen wunderwuzzi > stöger-schmid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Austria wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Fink trennen.

Und grundsätzlich steht es einem Trainer auch zu, Druck zu machen, was die Verstärkung der Mannschaft betrifft. Baumgartner hat ja verbal z.B. immer wieder eine Qualität bemüht, die nie vorhanden war.

Die Verantwortlichen stehen aber sicher auch vor einer großen Herausforderung. Den besten Torschützen verlieren wir ablösefrei, Kaufoptionen für 2 Spieler müssen gezogen werden (wobei die für Friese nicht günstig ist) und der Kader soll am Ende besser sein als der derzeitige. Keine einfache Aufgabe.

Könnte auch sein, daß Fink die Matschgerei der letzten Wochen etwas zugesetzt hat - immerhin darf man nicht vergessen, daß sich einige vor einigen Wochen noch gewunschen haben, daß er geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was soll Daxbacher mit dem Kader schaffen? Rapid einholen oder Salzburg abfangen?

Never. Jeder Trainer bräuchte Verbesserungen.

Oberste Prämisse muss ein IV sein und ein Stürmer.

Im DM hoffe ich so sehr auf Serbest bzw möchte ich dort wirklich mal Windbichler sehen.

Wenn Kehat in die Spur käme, hätten wir da schon einen Guten.

Wenn man Friesenbichler nicht optioniert, brauchen wir einen echten Strafraumstürmer.

Holzhauser wird weiter Bestandteil sein bei Fink.

Das Problem wird der Qualitätsverlust mit der EL sein, sofern wir hoffentlich lange dabei sind.

Dass der Kader so und so aufgebessert werden muss steht eh außer Frage.

WENN uns Fink jedoch verlassen sollte, benötigen wir natürlich einen neune Trainer - und für mich wäre in diesem Fall Daxi einfach die ideale Lösung. Er würde sozusagen der notwendige "Komprosmiss" sein. Er bringt die erforderliche Kompetenz sowie Qualität mit und mit ihm könnten wir (endlich) langfristig planen. Trainer die "besser" sind, können wir im Regelfall nämlich nicht lange halten (vor allem wenn dann auch noch Erfolg dazu kommt).

Seine Austria-Vergangenheit sowie sein Standig im Verein würden sein Profil perfekt abrunden.

Ich hätte also nichts dagegen, wenn Daxi uns in der Happel-Zeit übernimmt (gerne auch erst im zweiten Jahr) und die Ära "Horrstadion-Neu" einleiten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sollte Fink schon nach nur 1 Saison das Weite suchen, fände ich das eigentlich schwach von ihm....das ganze Gelaber von "Was aufbauen", "längerfristig arbeiten"....würde ihn sehr unglaubwürdig machen. Wenn es an der Kritik liegen sollte, dann ist er auch dünnhäutig...was hat er geglaubt ? Nach diesen letzten 2 Saisonen ?

Wenn er "Eier" hat, bleibt er bis zumindest 2017

sehe ich auch so. ich denke/hoffe, dass man Fink als er seinen vertrag unterschrieben hat, keine unrealistischen sachen versprochen hat, er sollte also wissen wie unsere möglichkeiten ausschauen.

bei einem eventuellen abgang wäre auch Daxi mein erster kandidat, internationale lösung würde mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen, kanns aber natürlich auch immer was interessantes geben. (eventuell noch Thomas Doll)

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich auch so. ich denke/hoffe, dass man Fink als er seinen vertrag unterschrieben hat, keine unrealistischen sachen versprochen hat, er sollte also wissen wie unsere möglichkeiten ausschauen.

bei einem eventuellen abgang wäre auch Daxi mein erster kandidat, internationale lösung würde mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen, kanns aber natürlich auch immer was interessantes geben. (eventuell noch Thomas Doll)

Das sollten manche Fans allerdings auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fink geht - wenn überaupt - nach Bayern und nicht in die Türkei.

Ich würde erwarten - war auch meine Meinung nach seiner Bestellung:: 1e Saison "tun", 2e Saison "ernten" - schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.
Ehrlich, an seiner Stelle würde ich ähnlich handeln.
Aber: Noch gibt es Chancen, dass er es sich noch überlegt.
Sehr geringe allerdings, wie ich höre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag