Recommended Posts

der_Rabe schrieb vor 6 Minuten:

Falls Fink wirklich nach Basel abwandern sollte, MUSS mMn nochmals versucht werden Manfred Schmid als Chefcoach zu gewinnen.

Immer der Co von Peter Stöger zu bleiben kann ja auch nicht dessen Ziel sein ;-)

Ist aber auch ein großes Risiko, einen Trainer mit wenig Chefcoach Erfahrung zu verpflichten. Die taktische Voraussetzung hat er sicher, aber es ist immer noch etwas anderes Chefcoach zu sein.

Vielleicht sollte er den Weg von Stöger gehen und bei einem Regionalliga Klub seine Trainerkarriere beginnen, wie wir alle wissen, kann das dann sehr schnell Richtung Bundesliga gehen, vielleicht auch zur Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Falls er geht holt man hoffentlich einen mit einer anderen spielidee. Traurig wäre ich nicht wenn uns Basel Ablöse zahlen würde 

am besten wäre dann, wenn der neue gleich 11spieler mitbringt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Falls er geht holt man hoffentlich einen mit einer anderen spielidee. Traurig wäre ich nicht wenn uns Basel Ablöse zahlen würde 

1) Ich hoffe, dass die Spielidee bleibt, aber halt eben angepasst wird. Ballbesitz = Austria

Nur wird das ganze auch funktionieren, wenn wir uns vom Kader aus qualitätsmäßig verbessern.

2) Fink hat Vertrag bis 2019 und da muss ein anderer Verein auch ordentlich Ablöse zahlen und zwar nicht nur für Fink. ;)

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

und den trainer würde ich gerne sehen wo alle permanent über ihrem level spielen.

Ich denke Stöger/Schmid holten in der Meistersaison das Maximum aus unseren Spielern. Auch haben sie mMn früher "eingegriffen" (Wechsel) was ich mich erinnere. Bzw. hatte ich das Gefühl das es gg. jeden Gegner einen Matchplan gab. 

Ohne Gesperrte/Verletzte, errät man zu 99% die Startelf und Spielweise bei Fink. Da gibts 0 Überraschungen für den Gegner.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
der_Rabe schrieb vor 1 Minute:

Falls Fink wirklich nach Basel abwandern sollte, MUSS mMn nochmals versucht werden Manfred Schmid als Chefcoach zu gewinnen.

Immer der Co von Peter Stöger zu bleiben kann ja auch nicht dessen Ziel sein ;-)

Das wäre natürlich eine interessante Option, aber wir sollten mal abwarten was mit fink passiert und ob er überhaupt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

ich bin ja sprachlos dass immer noch jemand glaubt mit diesem kader könnte man wesentlich besser spielen.

Überrascht mich auch ziemlich. Ich mein, gerade die letzten Wochen haben das eigentlich offenbart und deutlich gezeigt. Fink hat ja auch nicht umsonst speziell zu Beginn immer wieder nüchtern angemerkt, dass wir den besten Torschützen abgegeben haben und uns qualitativ nicht wesentlich verbessert haben. Wenn alle am Limit spielen so wie im Herbst zum Teil, dann passt es leistungstechnisch einigermaßen, aber sobald einige auslassen und nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen, kommen solche Spiele wie zuletzt dabei heraus. Ist jetzt aber auch kein Vorwurf und ja durchaus verständlich, wenn man so eine junge Mannschaft hat. Da muss man eben Leistungsschwankungen einkalkulieren und hat darauf auch nur bedingt Einfluss. Aber ist halt einfacher dem Trainer das negativ auszulegen , als auch mal die Spieler in die Pflicht zu nehmen.

Fink mag nicht perfekt sein und hat durchaus seine Schwächen, die man beanstanden kann und ich auch schon öfters kritisiert habe, aber insgesamt ist seine Arbeit sehr gut und ich bin nach den letzten Jahren einfach froh, dass wir auf der Position endlich Kontinuität haben und etwas entwickeln können. Daran ändern auch 4 Niederlagen am Stück nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Ist aber auch ein großes Risiko, einen Trainer mit wenig Chefcoach Erfahrung zu verpflichten. Die taktische Voraussetzung hat er sicher, aber es ist immer noch etwas anderes Chefcoach zu sein.

Vielleicht sollte er den Weg von Stöger gehen und bei einem Regionalliga Klub seine Trainerkarriere beginnen, wie wir alle wissen, kann das dann sehr schnell Richtung Bundesliga gehen, vielleicht auch zur Austria. 

Genau er wird seinen gut bezahlten job beim fc aufgeben, um bei uns in der Regionalliga arbeiten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke Stöger/Schmid holten in der Meistersaison das Maximum aus unseren Spielern. Auch haben sie mMn früher "eingegriffen" (Wechsel) was ich mich erinnere. Bzw. hatte ich das Gefühl das es gg. jeden Gegner einen Matchplan gab. 

Ohne Gesperrte/Verletzte, errät man zu 99% die Startelf und Spielweise bei Fink. Da gibts 0 Überraschungen für den Gegner.

willst du hier nachlesen was in dieser saison übe rdie spiler gesudert wurde? wo genau wurde ingegriffen bei den wechseln? ich klann mich eher an eine recht statische aufstellung erinnern (was bei den erfolgen verständlich ist). ich glaube auch dass stöger viel aus den spielern rausholt, aber nicht mehr als geht, so wie es eben auch fink mmn nicht so schlecht macht. stöger hatte halt einen anderen kader und ist wohl ein besonders guter trainer iin dieser hinsicht, wie man ihn nicht jede saison verpfichten kann...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb Gerade eben:

willst du hier nachlesen was in dieser saison übe rdie spiler gesudert wurde? wo genau wurde ingegriffen bei den wechseln? ich klann mich eher an eine recht statische aufstellung erinnern (was bei den erfolgen verständlich ist). ich glaube auch dass stöger viel aus den spielern rausholt, aber nich tmehr als geht, so wie es eben auch fink macht. stöger hatte halt einen anderen kader...

Ja, der Kader war bei Stöger besser. Da stimmt natürlich. Trotzdem habe ich bei Stöger das Gefühl ( aucg jetzt bei Köln ) das er viel richtig macht und aus den Spielern alles herausholen kann. Das habe ich jetzt bei Fink leider nicht. MMn sollte eben mehr möglich sein mit unserem Kader als dieser lahmarschige, berechenbare Kick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Genau er wird seinen gut bezahlten job beim fc aufgeben, um bei uns in der Regionalliga arbeiten :lol:

einen trainer zu holen der noch nie auf erstliga niveau cheftrainer war ist immer ein experiment - wohl eines das wir in unserer situation nicht machen sollten. 

gerade bei diesem kader braucht man auf dem trainerstuhl erfahrung als cheftrainer. fink holt viel raus, mehr ginge wahrscheinlich aber eben auch deutlich weniger wie zb messias canadi mit einem besseren kader gerade gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 1 Minute:

Hier geht es nicht ums Geld, sondern um einen neuen Weg in seiner Karriere. Er kann natürlich auch Co-Trainer bleiben.

Stöger ist damals auch von der Austria zur Vienna in die Erste Liga/Regionalliga Ost gegangen und hat dort seine Karriere richtig begonnen. Später ging er dann zum GAK in die Regionalliga Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

MMn sollte eben mehr möglich sein mit unserem Kader als dieser lahmarschige, berechenbare Kick.

Nein.

Wenn Spieler wie Rotpuller oder Martschinko im Spielaufbau mitmachen. Mit anderen Spielern würde das anders ausschauen.

Z.b.:        Larsen      Kadiri      Filipovic         Salamon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Hier geht es nicht ums Geld, sondern um einen neuen Weg in seiner Karriere. Er kann natürlich auch Co-Trainer bleiben.

Stöger ist damals auch von der Austria zur Vienna in die Erste Liga/Regionalliga Ost gegangen und hat dort seine Karriere richtig begonnen. Später ging er dann zum GAK in die Regionalliga Mitte.

ist er direkt von der austria zur vienna?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag