Recommended Posts

Austrianer

Was ich nicht verstehe. Da schreibt er zuerst er will noch nicht näher darauf eingehen, um im nächsten Satz doch den Brocken mit Jugendtrainer und EX-Stuttgarter hinzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich schätze einen Fink Verbleib (noch) als sehr wahrscheinlich an. Ganz einfach weil trotz den explodierenden Ablösesummen für Spieler, der Trainermarkt davon verschont geblieben ist. Man muss sich nur ansehen, wie viel RB für Hasenhüttl bezahlen musste (1,5 Mio.), daher denke ich nicht, dass ein Verein für Fink die kolportierte Summe von Wohlfahrt blechen wird.

Ganz ehrlich ich kann Finks Verhalten nicht nachvollziehen, er hat einen längerfristigen Vertrag bei der Austria unterschrieben und wusste von deren sportlichen und finanziellen Rahmen. Er sollte sich dem besinnen und gute Arbeit (weiterhin) leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gregoritsch und Balakov

Anscheinend beschränken sich Wohlfahrts "Kontakte" wirklich auf die VFB-Mannschaft der späten 90er Jahre, da muss man Fink ja schon als Glücksfall bezeichnen. Umso schlimmer, dass er uns wahrscheinlich abhanden kommt. Balakov hat einen gemittelten Punkteschnitt von 1,51 erreicht in seinen bisherigen Trainerstationen (darunter einen Schnitt von 0,38 in Kaiserslautern und einen von 0,92 bei St.Gallen), eher dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ganz ehrlich ich kann Finks Verhalten nicht nachvollziehen, er hat einen längerfristigen Vertrag bei der Austria unterschrieben und wusste von deren sportlichen und finanziellen Rahmen.

Ich denke, das können wir alle nicht beurteilen, ob das wirklich so ist bzw. was damals bei den Gesprächen vereinbart und/oder in Aussicht gestellt wurde.

Nein, ich behaupte nicht, Fink wurde angelogen. Ganz ausschließen kann man denke ich aber dann doch nicht, dass man ihm vielleicht ein wenig mehr in Aussicht gestellt hat, als wirklich möglich ist, um ihn wirklich als Trainer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit jugendtrainer könnte auch cem sekerlioglu gemeint sein.

wäre in unserem nachwuchs wohl der einzige der dafür ernsthaft in frage kommen könnte

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte auch Soldo sein :augenbrauen:

Also wenn Fink geht,dann sollten unsere verantwortlichen alles mögliche tun um Schmid von Köln loszueisen.

Bevor man sich überhaupt gedanken von trainern macht,die früher mal Stars waren ,aber als trainer noch nichts gezeigt haben-wie Balakov und so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinzierl, für den Augsburg eine Ablöse verlangt, sei aber nicht der einzige Kandidat,"

Auch wenn Heidel bei seiner Vorstellung äußerte, dass es eine Lösung gebe, "die ich absolut favorisieren würde", hat er wohl auch weitere Lösungen in der Hinterhand.

Ein weiterer Kandidat soll nach kicker-Informationen Andre Villas-Boas sein. Der 38-Jährige trainiert derzeit Zenit. St. Petersburg. Der Vertrag des Portugiesen läuft aber zum Saisonende aus.

In der abgelaufenen Saison holte St. Petersburg mit ihm die Meisterschaft. In der diesjährigen Champions-League-Spielzeit dominierte Zenit die eigene Gruppe nach Belieben und war bereits nach vier Partien sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Dort scheiterten die Russen allerdings an Benfica Lissabon.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/medien-andre-villas-boas-trainer-kandidat-bei-schalke-04

Vielleicht hat sich das ganze eh bald erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Heidel will unbedingt Weinzierl. Er wird ihn auch bekommen - das übliche Geplänkel. Auch in unserem Interesse wären rasche Abschlüsse schön um weitere Schritte setzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie kommst Du zu dieser Vermutung?

Ich würde es gerne als selbstverständlich ansehen, dass ein Sportdirektor jederzeit eine Liste potentieller Trainer nach einem fixen und transparentem Anforderungsprofil erstellen kann ohne, dass er dazu irgendwelche Kontakte braucht. Das bei diesem Vorgehen dann die Namen Gregoritsch, Balakov oder Soldo überbleiben würden scheint mir aber so unwahrscheinlich, dass ich davon ausgehen muss das die VFB-Trainer aufgrund anderer Kriterien im Gespräch sind.

Es macht also auf mich den, zugegebenermaßen subjektiven und womöglich völlig fehlgeleiteten, Eindruck, dass hier nicht Top->Down gearbeitet wird (Erste Frage: Was für einen Trainer will ich? Zweite Frage: Wie kann ich ihn kriegen?) sondern Bottom-> Up (Erste Frage: Wen kenn Ich, wen kann ich kriegen, zu wem hab ich Kontakte? Zweite Frage: Passt der eh irgendwie zur Austria?). Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da wäre mir von den genannten noch Gregoritsch am liebsten. Ich hoffe Fink bleibt noch ein Jahr aber wie sichs heuer schon anträgt wäre er dann wohl spätestens nächsten Sommer weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag