Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also das wäre ein schwerer schlag, sollte uns Fink wirklich verlassen. Wir brauchen Kontinuität wie einen bissen Brot, seit daxis rauswurf will die aber einfach nicht einkehren in wien Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

find auch dass unsere Geldsäcke mal das Tascherl öffnen sollten. muss ja nicht geschenkt sein - hat bei Damari ja auch hervorragend funktioniert -> win-win

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Watzke anpumpen, er soll uns BVB-Spieler schenken :D

In die SPÖ-Parteikassa greifen :lol:

Stadion-Kredite um 5 Jahre hinauszögern.

Eine Bank ausrauben.

Was auch immer.

Fink schreit nach Geld (für den Kader) und nicht unbedingt nach örtlicher Veränderung wegen Unwohlsein oder Heimweh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sollte TF tatsächlich gehen - und momentan schaut es ganz danach aus - dann liegen die Gründe ganz eindeutig bei unseren, sportlich und fußballtechnisch doch so hoch gebildeten Journalisten und wohl auch bei den gleichfalls so gescheiten und bestens gebildeten Fans bzw. an den Erwartungshaltungen insgesamt, die fern der Realität sind.

Ehrlich, an seiner Stelle würde ich ähnlich handeln.

Aber: Noch gibt es Chancen, dass er es sich noch überlegt.

Sehr geringe allerdings, wie ich höre....

:laugh:

Das einem solche posts nicht peinlich sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
„Natürlich brauche ich eine Mannschaft, die ganz oben mitspielt. Das verlangen die Fans und die Medien, und dem muss ich gerecht werden. Wenn ich das schaffen soll, brauchen wir auch die Mannschaft, die das schaffen kann. Zaubern kann ja keiner, oder?“
„Ich wünsche mir, dass wir unseren Top-Torjäger Alexander Gorgon ersetzen können – das wird schwierig. Es ist klar, dass wir die Mannschaft punktuell verstärken müssen, sonst können wir mit Salzburg und Rapid nicht mithalten. Auch Rapid holt Spieler für zwei Millionen. Red Bull hat mit Munas Dabbur einen Top-Mann gekauft. So etwas werden wir nicht schaffen. Man muss gut schauen, um so etwas Ähnliches zu finden, aber für wenig Geld werden wir nichts Besonderes kriegen.“

Interessant, genau so ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben. Bin ich voll bei ihm, sehe ich ganz genau so.

Wenn du deinen Torjäger ablösefrei verlierst, dann wird das schon mal Geld kosten um passenden Ersatz zu finden. Dazu kommt, dass RBS (nona) und Rapid aufrüsten. Wenn die mal locker flockig 2Mio. für einen Spieler raushauen, dann hat das natürlich auch eine gewisse Außenwirkung auf Fink. Wenn man nächstes Jahr mehr als Platz 3 als Ziel ausgeben will, dann wird man da finanziell halbwegs gleichziehen müssen und das ist keine einfache Sache, wenn man den Goalgetter ohne Ablöse hergeben muss. Man kann sagen was man will, durch das neue Stadion ist Rapid einfach 2 Jahre voraus. Durch die höheren Einnahmen aus dem Tagesgeschäft ist da trotz Tilgungszahlungen auch ohne Verkäufe ein höheres Budget möglich.

Fink hat einen Namen und wird sich international sicher nicht blamieren wollen, daher wird man investieren müssen. Wie bereits mehrmals gesagt, abgehender Gorgon, in der IV dringenden Handlungsbedarf, Stürmer braucht man. Genau das müssen aber Leute sein, die Qualität haben und die wird man nicht geschenkt bekommen.

Schwierige Situation für alle Beteiligten. Ich kann sowohl die wirtschaftliche Perspektive als auch die sportliche Sichtweise nachvollziehen. Man muss sich halt die Frage stellen, inwieweit ein neues Stadion Sinn macht, wenn das auf Kosten der Qualität der Spieler geht. Natürlich ist ein schönes Stadion mittel- bis langfristig wichtig, aber man hat auch gesehen wie weh es dem Verein tut wenn man 2 Jahre international nicht dabei ist. Wenn man dann noch den Druck erhöht, indem man sagt, dass man nächstes Jahr schon mehr will, dann wird man die nötigen Mittel bereitstellen müssen. Geht Fink, verliert man nicht nur ihn, sondern sein gesamtes professionelles Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Watzke anpumpen, er soll uns BVB-Spieler schenken :D

In die SPÖ-Parteikassa greifen :lol:

Stadion-Kredite um 5 Jahre hinauszögern.

Eine Bank ausrauben.

Was auch immer.

Fink schreit nach Geld (für den Kader) und nicht unbedingt nach örtlicher Veränderung wegen Unwohlsein oder Heimweh!

drago mach was ! alaba auch, um 60 mille zu real...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zur Personalie Fink.

Er hat noch Vertrag für 1J+1Option - denke ein anderer Verein müsste viel Geld auf den Tisch von Wohlfahrt legen - auch im Hinblick darauf, dass auch der Co + der Athletiktrainer Fink zuzurechnen sind. Bei eventuellen Ablöseverhandlungen muss in der Gesamtbetrachtung somit Blut fließen damit das geht.

Im Augenblick seh ich Fink aber nur taktieren - der sieht natürlich auch was Rapid und RBS investiert und das Programm nächstes Jahr - bei EL-Quali bis zu 14 int. Spiele im Herbst.

Zu den Leistungen (bisschen Statistik)

Ein Punkteschnitt von 1,64 ist im Vergleich der letzten 12 Jahre gerade mal durchschnittlich.

Mit 1,81 erzielten Toren/Spiel ist er zwar weit oben - rechnet man aber Mattersburg (0:9) heraus ist es auch nur Mittelfeld.

Mit 1,33 erhaltenen Tore pro Spiel war nur Ogris, Bjelica und Daxbacher (11/12) schlechter (jeweils Teilsaisonen).

Über eine gesamte Saison 48x ins eigene Netz gegriffen haben wir in den letzten 12 Jahren nur einmal - und das war letztes Jahr mit 51x.

Der dritte Platz mit 59 ist ganz leicht unterdurchschnittlich geht aber statistisch voll in Ordnung.

12jahres Schnitt für den Titel ist knapp 73 Punkte, zweiter Platz 66 Punkte, dritter Platz 60 Punkte, vierter Platz 54 Punkte. 2015/16 lauten die Punkte der ersten vier 74-65-59-50.

Unterm Strich ist die Personalie Fink somit zwar überdurchschnittlich teuer - statistisch war ein Herbert Gager über die 13 Spiele die er Trainer war trotzdem knapp besser - ebenso ein Daxbacher über seine gesamte Schaffenszeit. Also auch ein Fink ist adäquat zu ersetzen und kein Wunderwutzi.

Trotzdem wäre Stabilität schön. Weltuntergang wäre sein Abgang aber auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Interessant, genau so ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben. Bin ich voll bei ihm, sehe ich ganz genau so.

Wenn du deinen Torjäger ablösefrei verlierst, dann wird das schon mal Geld kosten um passenden Ersatz zu finden. Dazu kommt, dass RBS (nona) und Rapid aufrüsten. Wenn die mal locker flockig 2Mio. für einen Spieler raushauen, dann hat das natürlich auch eine gewisse Außenwirkung auf Fink. Wenn man nächstes Jahr mehr als Platz 3 als Ziel ausgeben will, dann wird man da finanziell halbwegs gleichziehen müssen und das ist keine einfache Sache, wenn man den Goalgetter ohne Ablöse hergeben muss. Man kann sagen was man will, durch das neue Stadion ist Rapid einfach 2 Jahre voraus. Durch die höheren Einnahmen aus dem Tagesgeschäft ist da trotz Tilgungszahlungen auch ohne Verkäufe ein höheres Budget möglich.

Fink hat einen Namen und wird sich international sicher nicht blamieren wollen, daher wird man investieren müssen. Wie bereits mehrmals gesagt, abgehender Gorgon, in der IV dringenden Handlungsbedarf, Stürmer braucht man. Genau das müssen aber Leute sein, die Qualität haben und die wird man nicht geschenkt bekommen.

Schwierige Situation für alle Beteiligten. Ich kann sowohl die wirtschaftliche Perspektive als auch die sportliche Sichtweise nachvollziehen. Man muss sich halt die Frage stellen, inwieweit ein neues Stadion Sinn macht, wenn das auf Kosten der Qualität der Spieler geht. Natürlich ist ein schönes Stadion mittel- bis langfristig wichtig, aber man hat auch gesehen wie weh es dem Verein tut wenn man 2 Jahre international nicht dabei ist. Wenn man dann noch den Druck erhöht, indem man sagt, dass man nächstes Jahr schon mehr will, dann wird man die nötigen Mittel bereitstellen müssen. Geht Fink, verliert man nicht nur ihn, sondern sein gesamtes professionelles Trainerteam.

1000% richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit 1,81 erzielten Toren/Spiel ist er zwar weit oben - rechnet man aber Mattersburg (0:9) heraus ist es auch nur Mittelfeld.

Sowas stört mich ein bisschen, wenn man so anfängt muss man ein für uns unglückliches 0:0 auch raus rechnen zB.

Fink war von der Saison her sicher kein herausragender, aber ein guter Trainer. Man darf nicht vergessen was die Saisonen davor war und welche mentale Hypothek durch die schlechten Zeiten auf der Mannschaft gelastet hat.

Ich hoffe, dass man ihn noch halten kann, langfristig muss man halt sagen, dass eine Lösung wie Barisic bei Rapid in Österreich nicht so schlecht ist, also überdurchschnittlich aber unattraktiv fürs Ausland.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

na hauptsach wir haben dann ein neues stadion - wofür auch immer?

kann man glaub ich auf der hp nachlesen. bzw. wenn man mit hirn gesegnet ist, sich auch selber zusammenrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

na hauptsach wir haben dann ein neues stadion - wofür auch immer?

Immer wieder faszinierend, dass noch immer Leute den langfristigen Mehrwert dieses Stadions nicht verstanden haben. Nix gegen dich, bist ja nicht der einzige. Aber du musst jetzt halt herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK. Bleiben wir bei den Fakten. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht richtig. Sorry.

Vergleich mal die Einsergarnituren der beiden Trainer...

Lindner

Koch - Rogulj - Ortlechner - Suttner

Holland - Mader

Gorgon - Grünwald - Jun

Hosiner

Dazu Leute von der Bank namens Dilaver, Leovac, Horvath, Murg, Stankovic, Tajouri, Vrsic, Barazite und Kienast

Das im Vergleich zu...

Almer

Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko

Holzhauser - Serbest

Gorgon - Grünwald - Venuto

Kayode

Die Bank spar ich mir jetzt.

Da liegen WELTEN dazwischen!

So extrem viel Welten sehe ich da nicht. Unter Stöger spielten eben mMn alle über ihre Verhältnisse. Einzig in der IV mit Rogulj/Ortlechner ( wobei über Orti auch viel gesudert haben ) waren wir mMn deutlich besser besetzt als jetzt. Tor hebt sich auf, MF auch, LAV war Sutti unter Stöger sehr stark danach mMn nicht stärker als Martschinko jetzt. Holland defensiv besser als HH ( spielt aber auch eine andere Rolle ) , Offensiv HH besser, beide AG sind auch noch da. Venuto kann besser als Jun werden und Kayode trifft auch brav. Ist natürlich alles Ansichtssache, aber ich denke so groß ist der Unterschied der beiden Kader nicht. Bei Stöger/Schmid passte einfach wirklich alles, sodaß alle Kaderspieler das Maximum herausholen konnten. Und da ist/war mMn der Unterschied zu Fink. Er leistet sehr gute (Aufbau-) Arbeit und holt sehr viel aus dem Material heraus, aber eben mMn nicht das Maximum. Ansichtssache ja ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

k.A. obs hier schon reingestellt wurde. Klingt für mich nicht danach, dass Fink hinschmeissen möchte, sondern in erster Linie danach, dass er einen wettbewerbsfähigen Kader als voraussetzung für seine Arbeit erwartet.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hat-thorsten-fink-um-eine-vertragsaufloesung-gebeten/

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag