Der ÖFB Cup 2015/16


AlexR

Recommended Posts

Austrianer

@synergieeffekt hab schon das Gefühl das Volleyball in Kärnten populärer ist als Wien.

Wie du darauf kommst würde mich schon interessieren. Wenn du Eishockey schreibst ist es ja noch nachvollziehbar, so entbehrt das aber jeglicher Grundlage. Volleyball ist hier genauso wie überall sonst in Österreich eine Randsportart. Übrigens kommen zum Beachvolleyball Event Fans aus ganz Österreich. Als jemand der in der Nähe wohnt würde ich sogar sagen, dass hier die Steirer den größten Anteil stellen, noch vor den Kärntnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie stellt man sich eigentlich so ein "Event" bei einem Fußballspiel vor? Am Vorabend Wanda und dann Ö3 Disco? Am nächsten Morgen Frühschoppen mit DJ Ötzi? Und wenn das Spiel dann beginnt sind die Kurven am nüchternsten und alle jubeln wenn Felix Baumgartner den Matchball vom Mond runter bringt?

Wenn das Finale zB an einem Samstag oder Feiertag um 16:00 Uhr stattfinden würde, warum soll nicht davor ein DJ Ötzi auftreten und ein bisschen Stimmung machen?

Und welchen Synergieeffekt auf die Liga sollte das haben wenn man dann den tristen Ligaalltag ohne dem ganzen drumherum sieht?

Events wie Beachvolleyball in Klafu sind einmal im Jahr - eine Art Festival - ein "heast des müss ma uns moi anschaun" Event. Fußball hast bei uns jede Woche.

Da sollten schon der ÖFB und Samsung Interesse daran haben, dass der Cup oder zumindest das Finale viel besser angenommen wird.

Wenn aber der ein oder andere Fan gewonnen wird, wird sich dieser auch mal ein Bundesligaspiel ansehen.

Und das Event Cupfinale hast ja auch nur einmal im Jahr. Dementsprechend muss dieses auch präsentiert werden.

Der Cup wird einfach von Haus aus schlecht vermarktet. Beginnt bei lieblosen Auslosungen irgendwo in einer HZ Pause und hört auf bei Finalspielen mitten unter der Woche. Von Preisgeldern, die den Cup auch für die Vereine interssant machen würden will ich garnicht reden. Dass der Kick in Ö ansich nicht soooo toll ist tut sein übriges dazu.

Richtig. Ist schlecht vermarktet. Muss aber so nicht bleiben.

Die Prämien sind zwar überschaubar, was den Cup für mich oder auch die Vereine mMn nicht uninteressant macht.

Der Start im Europacup und hoffentlich in einigen Jahren ein Finalspiel vor toller Kulisse sind ja auch nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und das Event Cupfinale hast ja auch nur einmal im Jahr. Dementsprechend muss dieses auch präsentiert werden.

Das Problem ist aber, beim Beachvolleyball kannst du Österreich anfeuern, patriotisch sein. Nicht umsonst bekommt jeder ein Fähnchen in die Hand und es wird lauthals "I am from Austria" gegröhlt.

Wie willst sowas beim Cupfinale anstellen.

Das Event Cupfinale gibt es zwar nur einmal im Jahr, Fussball ist aber trotzdem fast ganzjährig omnipräsent, ein weiterer Vorteil für das einmalige Beachvolleyball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem ist aber, beim Beachvolleyball kannst du Österreich anfeuern, patriotisch sein. Nicht umsonst bekommt jeder ein Fähnchen in die Hand und es wird lauthals "I am from Austria" gegröhlt.

Wie willst sowas beim Cupfinale anstellen.

Naja. Ich glaube, dass ist sekundär ob beim Beachvolleyball Österreich oder eine andere Nation am Platz steht.

Es gab schon Jahre, in denen an den letzten ein oder zwei Tagen keine Österreicher mehr dabei waren. Das verschlechtert aber mMn die Stimmung nicht.

Eine weitere Kleinigkeit: In der Halbzeitpause konnte man beobachten, wie zwei mäßig talentierte Fußballer versuchten den Ball auf die Torwand zu schießen. Interessiert ja keinen Menschen.

Das muss/kann ich mir ein anderes Pausenprogramm überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja. Ich glaube, dass ist sekundär ob beim Beachvolleyball Österreich oder eine andere Nation am Platz steht.

Es gab schon Jahre, in denen an den letzten ein oder zwei Tagen keine Österreicher mehr dabei waren. Das verschlechtert aber mMn die Stimmung nicht.

Einen der sich überhaupt nicht für Fussball interessiert wirst trotzdem nicht zum Cupfinale bringen, zum Beachvolleyball Event schon eher. Auch weil Nationen dann für den neutralen Zuschauer interessanter sind als z.B. Austria Wien gegen Salzburg.

Dann bleibt noch der einmalige Event vs. Ganzes-Jahr-Fussball Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion

Als ob sich 99% der Leute dort auch nur im geringsten für Volleyball interessieren würden. :augenbrauen:

Ja, man müßte ein Sauf- und Gutelauneevent daraus machen. Mit Konzert und Pipapo. An einem Feiertag oder Samstag. Von 14 Uhr bis 23 Uhr, das Match ist ein Teil davon.

Kostet ein bissl was, würd nicht sofort einfahren wie eine Rakete, lässt sich aber umsetzen und wäre innerhalb einiger Zeit ein etabliertes Event. Und ja, dieses Volleyballevent ist ein guter Parameter dafür.

Der gemeine Fan, dem dieses Kommerzfest zuwider wäre, könnte ja trotzdem nur zum Match anreisen und dann wieder heimgehen. Meist wird das Rundherum aber eh auch gerne von den Leuten angenommen, einfach weils halt mal was anderes, was besonderes ist.

Ein fähiger Eventmanager mit Visionen, ein bissl guter Willen und das würde funktionieren. Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Als ob sich 99% der Leute dort auch nur im geringsten für Volleyball interessieren würden. :augenbrauen:

Ja, man müßte ein Sauf- und Gutelauneevent daraus machen. Mit Konzert und Pipapo. An einem Feiertag oder Samstag. Von 14 Uhr bis 23 Uhr, das Match ist ein Teil davon.

Kostet ein bissl was, würd nicht sofort einfahren wie eine Rakete, lässt sich aber umsetzen und wäre innerhalb einiger Zeit ein etabliertes Event. Und ja, dieses Volleyballevent ist ein guter Parameter dafür.

Der gemeine Fan, dem dieses Kommerzfest zuwider wäre, könnte ja trotzdem nur zum Match anreisen und dann wieder heimgehen. Meist wird das Rundherum aber eh auch gerne von den Leuten angenommen, einfach weils halt mal was anderes, was besonderes ist.

Ein fähiger Eventmanager mit Visionen, ein bissl guter Willen und das würde funktionieren. Warum auch nicht?

Weil es um Fußball geht und nicht um eine Eventsportart. Du übersiehst einfach, dass beim Beachvolleyball Weltsportler zu sehen sind und das ein einmaliges Event für junge Leute ist. Wenn das ein nationales Event wäre, würde das überhaupt nicht ziehen.

Wenn man vor dem Cup Finale den Robbie und die Helene singen lässt, dann wird das Stadion voll. Für den Kick interessiert sich später trotzdem keiner. Ein nationales Fußballspiel auf Vereinsebene wird einfach nie ein Event werden, zumindest glaube ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich bleib dabei, wer nur wegen dem Event kommt soll daheim bleiben. Da spiel ich trotzdem lieber vor weniger Leuten, die aber dafür echt am Spiel interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich bleib dabei, wer nur wegen dem Event kommt soll daheim bleiben. Da spiel ich trotzdem lieber vor weniger Leuten, die aber dafür echt am Spiel interessiert sind.

Warum gehst du dann ins Stadion? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es würde dich niemand zwingen das showprogramm mitzumachen. Man könnte zb auch in ein kleineres Stadion gehen und in eibem Dorf ein richtiges Fest machen. Cup Finale in Wels (zb) würde den Platz füllen und investitionen rechtfertigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wegen der Tankstelle und dem Spiel. Aber ich brauche im Stadion keine Animation oder den Auftritt irgendeiner Band.

Ich denke eine Tankstelle vor jedem Stadion kann das Zuseherinteresse nachhaltig erhöhen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Es würde dich niemand zwingen das showprogramm mitzumachen. Man könnte zb auch in ein kleineres Stadion gehen und in eibem Dorf ein richtiges Fest machen. Cup Finale in Wels (zb) würde den Platz füllen und investitionen rechtfertigen

braucht keiner, einfach freibier und man ist ausverkauft. oder so. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.