Relegation 2015


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

die drei genannten marschieren eh nicht wirklich vorne weg. für die RLM sprechen auch die in den letzten jahren ziemlich guten ergebnisse im cup. unter dem strich behaupte ich, dass sie die liga ist, in der man sich über eine gesamte saison hinweg am meisten anstrengen muss, um erfolgreich zu sein. aber es gibt sicher berufenere herrschaften (Heffridge, Onkel Andy? ;)) um das beurteilen.

die diskussion ist zwar wirklich egal, aber warum siehst du die RLO stärker?

um auf das theme des threads zurückzukommen: der RLM-meister sollte gegen den RLO-vize schon zu favorisieren sein. zumal Parndorf eine sehr schlechte bilanz in der relegation hat. wie so oft werden aber am ende vermutlich die nerven eine sehr entscheidende rolle spielen.

wenn man sieht wo die amas der wiener großklubs (sicher nicht gerne oder freiwillig) herumkrebsen (und auch der wsk z.b.), dann könnte man schon auf die idee kommen, dass die rlo recht stark ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das ist relegation da gibt es nicht wirklich einen favouriten meiner meinung es muss auch nicht sein das die bessere mannschaft weiter kommt man kann auch mit pech die relegation verlieren? finde es sowieso eine frechheit das der meister nicht direkt aufsteigt aber wenn es schon eine relegation geben muss finde ich das nur die meister aufstieg berechtigt sind und wenn einer keine lizenz bekommt dann steigt der andere halt direkt auf..der 2te sollte keine berechtigung dafür haben denn wenn der 1te über die 60 punkte erreicht hat und eine super Saison spielt und der 2te 10 punkte dahinter ist ist es für mich sowas von nicht gerecht!!!! Und in der relegation beginnt dann alles bei null und die ganze Saison könnte dann mit einem nichtaufstieg wieder alles kaputt machen!! Ich hoffe die Austria wird es schaffen sie würde es wirklich verdienen vor allem die mannschaft wenn man auf die ganze Saison zurück blickt!! Also dann auf nach parndorf und auf win besseres ends für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Jährlich 4 neue Klubs in einer 10er-Liga geht halt nicht. Die RL-Vereine sollten froh sein, dass überhaupt zwei (und nicht nur einer) die Chance zum Aufstieg bekommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das ist relegation da gibt es nicht wirklich einen favouriten meiner meinung es muss auch nicht sein das die bessere mannschaft weiter kommt man kann auch mit pech die relegation verlieren? finde es sowieso eine frechheit das der meister nicht direkt aufsteigt aber wenn es schon eine relegation geben muss finde ich das nur die meister aufstieg berechtigt sind und wenn einer keine lizenz bekommt dann steigt der andere halt direkt auf..der 2te sollte keine berechtigung dafür haben denn wenn der 1te über die 60 punkte erreicht hat und eine super Saison spielt und der 2te 10 punkte dahinter ist ist es für mich sowas von nicht gerecht!!!! Und in der relegation beginnt dann alles bei null und die ganze Saison könnte dann mit einem nichtaufstieg wieder alles kaputt machen!! Ich hoffe die Austria wird es schaffen sie würde es wirklich verdienen vor allem die mannschaft wenn man auf die ganze Saison zurück blickt!! Also dann auf nach parndorf und auf win besseres ends für uns?

ich verstehe deine sichtweise, aber was kann parndorf dafür, dass ritzing möglicherweise nur deshalb meister wurde, weil sie sich vielleicht auf reguläre art manche spieler nicht leisten hätten können.

ist daher immer ein zweischneidiges schwert, aber klar, dass die bestehende regelung unbefriedigend sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die drei genannten marschieren eh nicht wirklich vorne weg. für die RLM sprechen auch die in den letzten jahren ziemlich guten ergebnisse im cup. unter dem strich behaupte ich, dass sie die liga ist, in der man sich über eine gesamte saison hinweg am meisten anstrengen muss, um erfolgreich zu sein. aber es gibt sicher berufenere herrschaften (Heffridge, Onkel Andy? ;)) um das beurteilen.

die diskussion ist zwar wirklich egal, aber warum siehst du die RLO stärker?

um auf das theme des threads zurückzukommen: der RLM-meister sollte gegen den RLO-vize schon zu favorisieren sein. zumal Parndorf eine sehr schlechte bilanz in der relegation hat. wie so oft werden aber am ende vermutlich die nerven eine sehr entscheidende rolle spielen.

Sehe das auch so! Der FAC hat im Vorjahr überrascht. Da hätte ich AS schon stärker erwartet. Die RLW ist und bleibt dennoch die schwächste RL. Da spielen 14 Landesligsten mit AS und Wattens. Der Osten ist auch schwach. Da krebsen auch viel schwache Truppen rum, aber ingesamt ist die Liga in dre Breite - Dank Parndorf, Vienna, Ritzing und Amstetten) besser aufgestellt. Der WSK ist sowieso ein Trauerspiel. Ein Chaosclub, der rein sportlich nix in einer RLO verloren hat.

Die Mitte ist eindeutig am stärksten aufgesellt. Da gibt es einige Klaiber, die im Profifussball spielen könnten und wirklich (organisatorisch, kadertechnisch, infrastrukturelle) Landesligisten gibt es dort nur wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Soweit ich weiß waren die Gänge vors Schiedsgericht in den letzten Jahren selten erfolgreich... Daher glaube und hoffe ich, dass Ritzing keine Lizenz bekommt, sonst zreißt die nächstes Jahr eh wieder...

Daher werden Klagenfurt und Parndorf in der Relegation spielen und Klagenfurt wird sich vermutlich knapp durchsetzten.

Zur Diskussion, welche Regionalliga die stärkste ist: Mein Eindruck ist, dass die Westliga die Schwächste ist (außer Salzburg und Wattens gibts da ned viel)

Die Ostliga ist ein bissl stärker, wobei die Liga in den letzten Jahren ein wenig an Qualität eingebüßt hat (ist zumindest mein Eindruck)

Am stärksten ist dann die RLM, denn da gibt es die meisten Klubs mit Potenzial und Ambitionen nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich verstehe deine sichtweise, aber was kann parndorf dafür, dass ritzing möglicherweise nur deshalb meister wurde, weil sie sich vielleicht auf reguläre art manche spieler nicht leisten hätten können.

ist daher immer ein zweischneidiges schwert, aber klar, dass die bestehende regelung unbefriedigend sein kann.

Sieh Ich Anders parndorf hat ritzing such geschlagen also finds Ich nicht das ritzing die bessere mannschaft hat parndorf war einfach nich konstant genug und hat die punkte wo Anders liegn lassn!!! Das hat wohl wirklich nichts damit zu tun wer den besseren kader hat!! will man aufsteign sollte man eh jedn schlagen können!

bearbeitet von ~VIOLA9020~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das schiedsgericht tagt lt. Martin Konrad (Sky) auf Twitter am montag in sachen Ritzing.

nur vier tage später findet das relegationshinspiel statt - entweder in Parndorf oder Ritzing. das ist schon ziemlich knapp.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das schiedsgericht tagt lt. Martin Konrad (Sky) auf Twitter am montag in sachen Ritzing.

nur vier tage später findet das relegationshinspiel statt - entweder in Parndorf oder Ritzing. das ist schon ziemlich knapp.

Die ganze Relegation ist einfach ein Witz.

Am 29.05. hast das letzte Meisterschaftsspiel und am 01.06. weiß man erst ob man (bzw. gegen wen man) am 05.06. spielt...

Wer hat eigentlich Freitag und Dienstag als Termine beschlossen? Wurde gewürfelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bitte was habtsn? Immerhin entscheidens vor den Spielen!

Die UEFA würd Ritzing die Relegation spielen lassen, die sie natürlich gewinnen, sie dann ausschließen und per Losentscheid eine Mannschaft nachnennen die statt ihnen dann 1. Liga spielt!

So geschehen bei Fenerbache :D (damals gegen Salzburg)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Verstehe das auch nicht so ganz. In der deutschen Bundesliga weiß der KSC und der HSV auch erst seit vergangenem Sonntag, dass sie gegeneinander spielen, und das erste Relegationsspiel ist schon heute Abend!

Ich hoffe auch auf Klagenfurt, wäre ne tolle zweite Liga!

Das Direktaufstiegs-Thema muss nicht erneut angerissen werden, bei einer 10er Liga ist das einfach nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Verstehe das auch nicht so ganz. In der deutschen Bundesliga weiß der KSC und der HSV auch erst seit vergangenem Sonntag, dass sie gegeneinander spielen, und das erste Relegationsspiel ist schon heute Abend!

Ich hoffe auch auf Klagenfurt, wäre ne tolle zweite Liga!

Das Direktaufstiegs-Thema muss nicht erneut angerissen werden, bei einer 10er Liga ist das einfach nicht möglich!

Beide wussten aber am Ende ihres letzten Meisterschaftsspiel, dass sie Relegation spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe das auch nicht so ganz. In der deutschen Bundesliga weiß der KSC und der HSV auch erst seit vergangenem Sonntag, dass sie gegeneinander spielen, und das erste Relegationsspiel ist schon heute Abend!

Ich hoffe auch auf Klagenfurt, wäre ne tolle zweite Liga!

Das Direktaufstiegs-Thema muss nicht erneut angerissen werden, bei einer 10er Liga ist das einfach nicht möglich!

Das hatte aber sportliche und nicht wirtschaftliche Gründe.

Die jetzige Situation könnte zumindest die Bundesliga dazu anregen, dass das Lizenzprozedere in Zukunft etwas früher abgeschlossen sein soll. Kann ja kein Problem sein die Termine für Lizenz, Protest, neutrales Schiedsgericht zB 1-2 Wochen früher anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das hatte aber sportliche und nicht wirtschaftliche Gründe.

Die jetzige Situation könnte zumindest die Bundesliga dazu anregen, dass das Lizenzprozedere in Zukunft etwas früher abgeschlossen sein soll. Kann ja kein Problem sein die Termine für Lizenz, Protest, neutrales Schiedsgericht zB 1-2 Wochen früher anzusetzen.

wenn man sich an die trainerproblematik zurückerinnert, sind die jetzigen fristen schon zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.