Marketing


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

Hat glaub ich eh jeder bekommen :yes: 

Soll ja Menschen geben, welche nicht immer auf ihren E-Mail Account schauen, und so müssen diese nicht beim LASK anrufen.

Aber diese schauen wohl auch nicht ins ASB, also war mein Kommentar eher sinnlos, ja.

Aber auf einen mehr oder weniger kommt es aktuell eh nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute die Dauerkarten geholt. Ich habe den Eindruck dass der Verkauf nicht so schlecht läuft. Da lagen die Kuverts mit den Karten in mehreren Stapeln auf einem Tisch  und ich hab die Stückzahl so grob geschätzt und bin auf ca. 400-450 gekommen. Und das sind nur die übrigen Karten zum Selbstabholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Heute die Dauerkarten geholt. Ich habe den Eindruck dass der Verkauf nicht so schlecht läuft. Da lagen die Kuverts mit den Karten in mehreren Stapeln auf einem Tisch  und ich hab die Stückzahl so grob geschätzt und bin auf ca. 400-450 gekommen. Und das sind nur die übrigen Karten zum Selbstabholen.

Hab heute wieder die Ost abgezählt und da dürften in dieser Woche ca. 40 weitere Dauerkarten verkauft worden sein. Sprich momentan ca 550 Stück. Jedoch kann ich die Stehplätze gar nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weiß eigentlich jemand von euch, was wir so an Abozahlen 2007-2010 hatten? Ich kann das rückblickend schwer einschätzen. Gefühlsmäßig hatten wir aber nie recht viel mehr als max. 2500 Abos, weil der LASK immer ein Tageskartenpublikum war -  kann diese Einschätzung stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich stell die Frage einmal hier rein, ein eigener Thread ist wahrscheinlich übertrieben und was passenderes hab ich nicht gefunden:

Hat jemand von euch eine Idee, wie sich das kolportierte Budget von 7 Mio € eigentlich einnahmenseitig zusammensetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sancho_pansa schrieb vor 7 Minuten:

Ich stell die Frage einmal hier rein, ein eigener Thread ist wahrscheinlich übertrieben und was passenderes hab ich nicht gefunden:

Hat jemand von euch eine Idee, wie sich das kolportierte Budget von 7 Mio € eigentlich einnahmenseitig zusammensetzt?

Merchandising, Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Fernsehgelder. Die Summen (ausser Fernsehgelder) wird man nicht erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Merchandising, Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Fernsehgelder. Die Summen (ausser Fernsehgelder) wird man nicht erfahren.

Als Ergänzung: Man muss ja beim Ansuchen um die Lizenz ein Budget vorgeben und das dann begründen (Sponsorenverträge, eine Schätzung von Merchandise und Zuschauereinnahmen). Darum sind auch nie Transfererlöse drinnen, weil das ja zusätzliches, nicht geplantes Geld ist. Dank Dovedan fängt die Saison so gesehen gut an, nachdem man sich sicher in der letzten Saison mehr Zuschauer erhofft hätte - die werden aber jetzt in der Bundesliga hoffentlich kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke! Ich hätt präziser fragen sollen. Die Einnahmequellen selbst waren mir nicht unbekannt (ich würds noch um Förderungen ergänzen), die Beträge wären das für mich wirklich Interessante gewesen.

bearbeitet von sancho_pansa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sancho_pansa schrieb vor 21 Minuten:

Danke! Ich hätt präziser fragen sollen. Die Einnahmequellen selbst waren mir nicht unbekannt (ich würds noch um Förderungen ergänzen), die Beträge wären das für mich wirklich Interessante gewesen.

Wie gesagt. Beim LASK hat man die Einnahmen von Sponsoren, Merchandising und Zuschauergelder noch nie erfahren. Auch die Menge verkauften Dauerkarten z.B. erfährt man nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sancho_pansa schrieb vor 41 Minuten:

Danke! Ich hätt präziser fragen sollen. Die Einnahmequellen selbst waren mir nicht unbekannt (ich würds noch um Förderungen ergänzen), die Beträge wären das für mich wirklich Interessante gewesen.

Das ist ganz schwierig, hier kann man nur spekulieren und Gerüchte weitergeben. Zipfer, Raiffeisen und TGW zahlen sicher 6-stellige Beträge jährlich für das Sponsoring, die anderen nehme ich an je nach Abstufung weniger bzw sind als FdL sowieso im LASK anderweitig investiert. Zu Teams wie Rapid und Austria, die von Wien Energie und Verbund jedoch 7stellige Summen bekommen, fehlt einiges. Aber ok, Ziel ist ja eher in Richtung Sturm zu schauen, und da hat man mal spekuliert, dass sie von Puntigamer 400-500.000 Euro jährlich überwiesen bekommen.

De Zuschauereinnahmen kann man ja ungefähr milchmädchenmäßig schätzen. Gehe ich in der letzten Saison von 800 Abos mal 180 (als Kombi von Steh- und Sitzplatz) sowie je 2000 zahlenden Zuschauern pro Spiel aus (sagen wir 15 Euro als Mittelwert), so würden dies Einnahmen von fast 700.000 bedeuten. In der deutschen Bundesliga (hab ich letztes Jahr im Kicker gelesen) tragen Zuschauereinnahmen in der Regel 10-15% zum Budget bei, also dies schafft der LASK dann auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.