Marketing


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 3 Minuten:

Beim Anhänger vorm Stadion haben sie welche. Gerade am Samstag eines für meinen Sohn gekauft. Es sind nicht mehr alle Größen vorrätig.

der ist aber auch nur zu den geschäftszeiten/spielen offen oder?

 

blwhask schrieb vor 2 Minuten:

@wunderwuzzi

Meintest du vorhin, ob das INTERNATIONAL-Shirt im Online-Shop von Machsport vorhanden ist, oder im Geschäft im PlusCity?

ich hät jetzt angenommen wenn es im online shop verfügbar ist, dass es dann auch im geschäft vorhanden sein sollte? :ratlos:
aber offenbar haben die eh nur das kids leiberl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

der ist aber auch nur zu den geschäftszeiten/spielen offen oder?

 

ich hät jetzt angenommen wenn es im online shop verfügbar ist, dass es dann auch im geschäft vorhanden sein sollte? :ratlos:
aber offenbar haben die eh nur das kids leiberl

 

Nein, im Geschäft haben sie bei weitem weniger Auswahl (weiß nicht, ob sie was hinten im Lagerraum haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

ich hät jetzt angenommen wenn es im online shop verfügbar ist, dass es dann auch im geschäft vorhanden sein sollte? :ratlos:
aber offenbar haben die eh nur das kids leiberl

So ist es leider nicht und deshalb ist auch das wieder ein weiterer Grund dazu, endlich wieder einen eigenen LASK-Shop in der Innenstadt zu haben. Wo der Fan genau weiß, dass es dort von Tickets, Merch-Artikel, und und und... einfach ALLES gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die aktuelle LASK-Euphorie den Verein auch beim Merchandising in neue Sphären katapultieren wird - und das trotz des korrigierten Heimtrikot-Fehlstarts. 

Bei den schwarzen und weißen Champions League Trikots kann sich der Verein schon einmal darauf einstellen, dass diese tausendfach nachgefragt werden. Ich kann mich auch schwer für schwarz oder weiß entscheiden und werde mir deswegen - sobald verfügbar - „in der Not“ wohl beide zulegen ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die aktuelle LASK-Euphorie den Verein auch beim Merchandising in neue Sphären katapultieren wird - und das trotz des korrigierten Heimtrikot-Fehlstarts. 

Bei den schwarzen und weißen Champions League Trikots kann sich der Verein schon einmal darauf einstellen, dass diese tausendfach nachgefragt werden. Ich kann mich auch schwer für schwarz oder weiß entscheiden und werde mir deswegen - sobald verfügbar - in der Not wohl beide zulegen ;-)

Das wird hoffentlich Gruber und Co die Augen öffnen. Viele würden die Geldbörse gerne für den Verein öffnen, wenn man auch gscheite Ware dafür bekommt.:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskler1 schrieb vor 12 Minuten:

black is beautiful. :eek:

Warum es manches entweder nur im LASK-Shop bzw. nur bei Machsport gibt wirkt etwas seltsam. 

Warum? Machsport ist "nur" Kunde des LASK. Der kauft das ein, was er denkt zu verkaufen, es kann schon sein, das Machsport manche Dinge besser verkaufen kann als der LASK selbst. Stichwort Kundenfrequenz, Öffnungszeiten und Standort. Auch das manches dem LASK ausgeht und umgekehrt ist nicht verwunderlich. Nicht verkaufte Ware/Ladenhüter = aus dem Fenster geworfenes Geld. Daher lieber etwas knapper kalkulieren.

Auch wird es Mindestbestellmengen pro Größe geben, die will Machsport od. Der LASK nicht immer allein stemmen. Bzw. macht das wirtschaftlich oftmals keinen Sinn. Dazu kommt das der Markt aktuell für den LASK rasant wächst. Eine größe zb. Xs wo er nur 10-20 Trikots verkaufte gehen bereits in den ersten Tagen weg. So was tun? bestellst wieder 10? 50? od. 100?

Bei 10 Stk. Ist der EK nicht gut, und die Nebenkosten hoch wenn das andere nicht gebraucht wird etc..

Es gibt hier so viele variablen die wir nicht kennen. Also finde ich das nicht seltsam. Kaufe selber nur um 4 mio. pro Jahr ein.. Selbst da ist es nicht immer einfach, das beste zu erahnen. Punkt Lagerdrehung, Bedarfspeak etc.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die aktuelle LASK-Euphorie den Verein auch beim Merchandising in neue Sphären katapultieren wird - und das trotz des korrigierten Heimtrikot-Fehlstarts. 

Bei den schwarzen und weißen Champions League Trikots kann sich der Verein schon einmal darauf einstellen, dass diese tausendfach nachgefragt werden. Ich kann mich auch schwer für schwarz oder weiß entscheiden und werde mir deswegen - sobald verfügbar - „in der Not“ wohl beide zulegen ;-)

hab gestern mit einigen Sympathisanten gesprochen, die kaum ins stadion gehen, den verein aber dennoch schon jahrelang verfolgen und mitfiebern bzw. sich mitärgern.... einschlägige meinung - "das CL trikot wird gekauft". einfach weil es schlicht, klassisch, stilvoll, und ohne sponsoren schnickschnack ist. mit dem dress gehst auch viel eher einfach so aus dem haus, als mit einem raika oder bwt leiberl. hoffe, dass der verein die zeichen erkennt und in zukunft dahingehend wieder etwas dezenter auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

hab gestern mit einigen Sympathisanten gesprochen, die kaum ins stadion gehen, den verein aber dennoch schon jahrelang verfolgen und mitfiebern bzw. sich mitärgern.... einschlägige meinung - "das CL trikot wird gekauft". einfach weil es schlicht, klassisch, stilvoll, und ohne sponsoren schnickschnack ist. mit dem dress gehst auch viel eher einfach so aus dem haus, als mit einem raika oder bwt leiberl. hoffe, dass der verein die zeichen erkennt und in zukunft dahingehend wieder etwas dezenter auftritt.

Ich habe mir wie wohl viele andere auch die CL-Badges um 24 Euro gegönnt, obwohl man dafür maximal 10 Euro bei Topklubs zahlt oder du dafür schon ein 1908-Leiberl kriegst. Da gehts mir persönlich weniger um das ‘neue’ Design.

Einfach weil ich nicht mehr geglaubt habe, das überhaupt zu erleben. Wobei rein optisch das EL-Logo auch was für sich hat. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hats ja schon wer geschrieben. Ich hab mir das UEFA Ausrüstungsreglement durchgelesen (wegen BWT als Ausrüster). Per Definition muss ja der Hersteller Produkte für den Sportmarkt herstellen bzw. entwerfen und verkaufen. Da war ich mal gespannt, wie das gelöst wurde. Und …. tatata…. natürlich gibt's bei Machsport BWT-Trikots zu kaufen.

https://mach-sport.com/catalog/category/view/s/bwt/id/703/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Athletiker schrieb vor 9 Stunden:

Weil ja hier schon Fragen aufgekommen sind, ob eh BWT die LASK Dressen selber designt hat und nicht der Verein. Oh wunder, es wurde anscheinend (?)wirklich von der Firma designt und ist auf Machsport für jeden Sportverein zu kaufen:https://mach-sport.com/marken/bwt/bwt-trikotsaktion-oo.html

Btw. Keine Ahnung ob das nur gemacht wurde, um den UEFA Regeln zu entsprechen. Wirkt ein bissl so.

 

Rotation Unterstauding schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hats ja schon wer geschrieben. Ich hab mir das UEFA Ausrüstungsreglement durchgelesen (wegen BWT als Ausrüster). Per Definition muss ja der Hersteller Produkte für den Sportmarkt herstellen bzw. entwerfen und verkaufen. Da war ich mal gespannt, wie das gelöst wurde. Und …. tatata…. natürlich gibt's bei Machsport BWT-Trikots zu kaufen.

https://mach-sport.com/catalog/category/view/s/bwt/id/703/

:D 

In dieser Hinsicht sind sie wirklich sehr gefinkelt. Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Rotation Unterstauding schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht hats ja schon wer geschrieben. Ich hab mir das UEFA Ausrüstungsreglement durchgelesen (wegen BWT als Ausrüster). Per Definition muss ja der Hersteller Produkte für den Sportmarkt herstellen bzw. entwerfen und verkaufen. Da war ich mal gespannt, wie das gelöst wurde. Und …. tatata…. natürlich gibt's bei Machsport BWT-Trikots zu kaufen.

https://mach-sport.com/catalog/category/view/s/bwt/id/703/

Bin schon gespannt auf die  BWT-Herbst/Winter-Kollektion. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.