Marketing


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Sie wollten halt den Dauerkarten Besitzern einen Bonus geben das sie nächstes Jahr wieder eine kaufeb und die meisten die eine Dauerkarte haben waren auch bei den Testspielen dabei... Das sich jetzt viele aufregen die nicht mal zum Spiel gekommen wären war ja klar, Hauptsache sudern... Ich finde es td keine schlechte Idee nur sollte man nach den prosteten die nicht Dauerkarten Besitzer einen Eintritt von 10 verlangen dann ist das auch einigen wieder nicht recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit Abstand dein schlechtester Blog der letzten Jahre, sorry

Total überreagiert und Realitätsfern...

Ich schätze und respektiere immer Eure (Deine) tolle Arbeit, aber dieser Blog ist Euch (Dir) nicht würdig...

Das sich jetzt viele aufregen die nicht mal zum Spiel gekommen wären war ja klar,

100 % ige Zustimmung total übertrieben die ganze Aufgregung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sorry, aber in zeiten des zuseherrückgangs so eine ausgrenzung von potentiellen "neukunden" zu verteidigen ist mMn. diesbezüglich eine sehr begrenzte denkweise (damit möchte ich jetzt keinen persönlich beleidigen)

unterm strich interessiert das spiel gegen Paderborn eh keine sau, aber im zeiten in denen es darum geht fans zu gewinnen, solch eine aktion raushauen, ist nun mal eine unüberlegte PMR aktion. noch heute muss sich der LASK die kritik über die teuren preise der letzen saison gefallen lassen und genau die leute heißt es eigentlich wieder zurück zu gewinnen (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "auf solche zuseher kann ich eh verzichten")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht wer diese Aktion ausgeheckt hat und ich verstehe sehr wohl die "clevere" Absicht dahinter, aber so kann man es nicht machen.

Im Endeffekt ist es ein Testspiel gegen den Absteiger aus der Deutschen Bundesliga und kein Jubiläumsspiel gegen eine Startruppe.

Es geht um positive Werbung für den LASK. Bringt man viele Leute hin, dann kann man vielleicht den Einen oder Anderen motivieren sich ebenfalls eine Fancard oder DK zu kaufen. Sperrt man sie von Haus aus, dann geht das logischerweise nicht.

Was man so liest, wären ja die Nicht-DK-Besitzer bereit einen Eintritt zu bezahlen. 5 €uro wären für mich angemessen.

Weil es schon angesprochen wurde. Als DK Besitzer stirbt man um gewisse Aktionen, wie Freispiele, nachträgliche Ermäßigungen und Verlosungen im Stadion. Die ersten 2 Punkte sind mir wurscht. Dass ich aber als DK Besitzer bei diversen Verlosungen im Stadion nicht dabei sein kann, hat mich schon immer wieder geärgert. Das ist allerdings ein älteres Problem und hat mit den FdL nichts zu tun.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die "Aktion" des LASK war zwar gut gemeint (Belohnung für DK Besitzer) kommt aber verständlicherweise schlecht an bei vielen Fans...

Trotzdem sollte man nicht aus einer Emotion heraus posten, sondern zuerst nachdenken...

Die, die wirklich vorhatten das Spiel zu besuchen, werden selbstverständlich auch hingehen...

Mit einer sachlichen Diskussion mit den Verantwortlichen des LASK wird diese Geschichte sicher schnell und zufriedenstellend gelöst...

Im übrigen, € 12,5 / Monat für eine LASK Dauerkarte können sich Arbeitslose, Schüler, Studenten, Erwerbstätige sicher dann leisten, wenn Sie es wirklich wollen!!!

Leute die jetzt Blödsinn posten, die aber sowieso nie zu den Spielen gehen, nehme ich nicht ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

sorry, aber in zeiten des zuseherrückgangs so eine ausgrenzung von potentiellen "neukunden" zu verteidigen ist mMn. diesbezüglich eine sehr begrenzte denkweise (damit möchte ich jetzt keinen persönlich beleidigen)

unterm strich interessiert das spiel gegen Paderborn eh keine sau, aber im zeiten in denen es darum geht fans zu gewinnen, solch eine aktion raushauen, ist nun mal eine unüberlegte PMR aktion. noch heute muss sich der LASK die kritik über die teuren preise der letzen saison gefallen lassen und genau die leute heißt es eigentlich wieder zurück zu gewinnen (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "auf solche zuseher kann ich eh verzichten")

amen!

man kann die dk/membercard besitzer ja auch auf 100 andere wege belohnen.

einfachste art:

- kein eintritt für ebendiese personen, nicht dk/membercard besitzer bezahlen 5€ und der erlös kommt dem nachwuchs zu gute

- für alle gratis, dafür ein meet and greet nach dem spiel mit dem neuen trainer und der mannschaft für dk/membercard besitzer (sooo viele werden das nicht sein ;) )

- jeder der sich bis zum testspiel eine fancard kauft, bekommt 5% rabatt auf die fancard. dafür bekommen bereits bestehende member eine gratiskarte zusätzlich fürs erste saisonheimspiel

usw.

solang die verantwortlichen nicht checken, dass man jetzt mal leute mobilisieren muss, wird sich am zuschauerschnitt nur langsam was ändern.

wie leute jetzt die aktion vom verein gutreden können, verstehe ich nicht. das ist marketingtechnisch die schlechteste aktion die ich in den letzten jahren beim LASK erleben durfte. ich hoffe, dass da schleunigst gehandelt wird und man die aktion zurückruft. eine erste stellungnahme gibt es ja bereits.

so nicht, liebe verantwortliche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die "Aktion" des LASK war zwar gut gemeint (Belohnung für DK Besitzer) kommt aber verständlicherweise schlecht an bei vielen Fans...

Trotzdem sollte man nicht aus einer Emotion heraus posten, sondern zuerst nachdenken...

Die, die wirklich vorhatten das Spiel zu besuchen, werden selbstverständlich auch hingehen...

Mit einer sachlichen Diskussion mit den Verantwortlichen des LASK wird diese Geschichte sicher schnell und zufriedenstellend gelöst...

Im übrigen, € 12,5 / Monat für eine LASK Dauerkarte können sich Arbeitslose, Schüler, Studenten, Erwerbstätige sicher dann leisten, wenn Sie es wirklich wollen!!!

Leute die jetzt Blödsinn posten, die aber sowieso nie zu den Spielen gehen, nehme ich nicht ernst...

woher du wissen magst wer zu den spielen geht und wer nicht, würde mich mal interessieren? wie viele spiele hab ich denn in der vergangenen saison besucht? bin ich ein braver stadiongeher oder doch ein couchpotato?

schau mein freund, hier geht es ganz einfach ums prinzip. ich kann mich nicht hinstellen und über die zuseherzahlen jammern und dann alles dafür tun, dass man potentielle neukunden schon im vorhinein vergrämt. ein spiel wirklich nur für einen gewissen teil der fans/sympathisanten zugänglich zu machen, ist eine bodenlose frechheit.

ich sag es gerne noch einmal, niemand (der verstand hat) beschwert sich wenn man die partie für dk besitzer gratis macht und vom rest einen unkostenbeitrag von zb 5€ verlangt (da profitiert dann auch der nachwuchs davon, wenn das in den nachwuchs fließt).

aber im vorhinein schon zu sagen, man kommt nur als dk besitzer rein, ist marketingtechnisch einfach nur schlecht und da brauch ich kein marketingexperte sein. was diese aktion bewirkt sieht man ja, sogar dk besitzer überlegen einen besuch der partie auf grund dieser aktion. und ich versteh das gut.

da gibt es einfach nichts schön zu reden. ein fehler wurde (wieder mal) begangen, diesen gilt es möglichst aus zu bügeln und in zukunft nicht mehr zu begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe gerade mit dem LASK-Büro telefoniert.

Heute Vormittag wird es noch eine Änderung geben !!!!

Sie haben selber eingesehen, das es ein Eigentor war. Sie wollten die DK-Besitzer "belohnen" mit einem Freispiel ..........

Ich habe ihnen gesagt, wenn sie schon die DK-Besitzer mit einem Freispiel "belohnen" wollen, dann sollen sie halt für die anderen LASK-Fans, die keine Dauerkarte haben, einfach 5,-- Euro Eintritt verlangen.

Dann hat sowohl der Nicht-Dauerkartenbesitzer als auch der LASK etwas davon.

Und ich habe ihnen auch gesagt, das sie nicht lange um den heissen Brei herumreden sollen, sondern einfach klipp und klar sagen, das man es zwar gut gemeint hat, mit den Dauerkartenbesitzern, aber hier klar einen Fehler gemacht hat, auf die anderen Fans zu vergessen.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

LASK FB:

Liebe Fans, danke für euer umfassendes Feedback!

Es war nicht unsere Absicht, irgendjemanden mit der Aktion, das Spiel am kommenden Samstag für Dauer-, Fan- und Membercardbesitzer exklusiv zu gestalten, auszugrenzen. Im Gegenteil, es sollte ein zusätzlicher Anreiz zum Erwerb der Dauerkarten und Fankarten geschaffen werden, ein Bonus für all jene, die den LASK bei jedem Spiel so tatkräftig unterstützen und – ebenso wie wir alle – mit großer Vorfreude auf die neue Saison zusteuern.

Unsere bisherigen Testspiele in Pasching waren alle gratis, niemand sollte hier ausgesperrt werden. Im Gegenteil: Wir wissen wie wichtig ALLE Fans für uns sind, denn nur ‪#‎gemeinsamsindwirlask‬ .

Aufgrund eurer teils nachvollziehbaren und umfangreichen Reaktionen haben wir uns nun dazu entschlossen, sich mit den Fanvertretern erneut auszutauschen und an einer Lösung zu arbeiten, die für alle vertretbar ist.

Demnach gibt es folgende Möglichkeiten das Spiel am kommenden Samstag zu besuchen:

* Freier Eintritt für alle Fancard-, Membercard-, Dauerkartenbesitzer (auch für jene, die diese Karten erst am Samstag vor Ort erwerben) im eigenen Fan-Card-Bereich

* Freier Eintritt für alle Kinder bis 15 Jahre

* 8 Euro Eintritt für alle weiteren StadionbesucherInnen, Tickets erhältlich an den geöffneten Stadionkassen.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in Zukunft selbstverständlich auch exklusive Aktionen für Fancard- und Membercardbesitzer (Meet&Greets, Aktionen am Spieltag etc.) geben wird, es sich deshalb absolut lohnt, die preiswerten Fancards, die neben freiem Eintritt auch das aktuelle LASK-Shirt und Rabatt im Fanshop verspricht, für die kommende Spielzeit zu erwerben.

GEMEINSAM und mit VOLLER KRAFT in die neue Saison!

#gemeinsamsindwirlask ‪#‎lask2015‬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Liebe Fans, danke für euer umfassendes Feedback!

Es war nicht unsere Absicht, irgendjemanden mit der Aktion, das Spiel am kommenden Samstag für Dauer-, Fan- und Membercardbesitzer exklusiv zu gestalten, auszugrenzen. Im Gegenteil, es sollte ein zusätzlicher Anreiz zum Erwerb der Dauerkarten und Fankarten geschaffen werden, ein Bonus für all jene, die den LASK bei jedem Spiel so tatkräftig unterstützen und – ebenso wie wir alle – mit großer Vorfreude auf die neue Saison zusteuern.

Unsere bisherigen Testspiele in Pasching waren alle gratis, niemand sollte hier ausgesperrt werden. Im Gegenteil: Wir wissen wie wichtig ALLE Fans für uns sind, denn nur ‪#‎gemeinsamsindwirlask‬ .

Aufgrund eurer teils nachvollziehbaren und umfangreichen Reaktionen haben wir uns nun dazu entschlossen, sich mit den Fanvertretern erneut auszutauschen und an einer Lösung zu arbeiten, die für alle vertretbar ist.

Demnach gibt es folgende Möglichkeiten das Spiel am kommenden Samstag zu besuchen:

* Freier Eintritt für alle Fancard-, Membercard-, Dauerkartenbesitzer (auch für jene, die diese Karten erst am Samstag vor Ort erwerben) im eigenen Fan-Card-Bereich

* Freier Eintritt für alle Kinder bis 15 Jahre

* 8 Euro Eintritt für alle weiteren StadionbesucherInnen, Tickets erhältlich an den geöffneten Stadionkassen.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in Zukunft selbstverständlich auch exklusive Aktionen für Fancard- und Membercardbesitzer (Meet&Greets, Aktionen am Spieltag etc.) geben wird, es sich deshalb absolut lohnt, die preiswerten Fancards, die neben freiem Eintritt auch das aktuelle LASK-Shirt und Rabatt im Fanshop verspricht, für die kommende Spielzeit zu erwerben.

GEMEINSAM und mit VOLLER KRAFT in die neue Saison!

#gemeinsamsindwirlask ‪#‎lask2015‬

lask FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der LASK hat zum Glück jetzt schnell reagiert

Dauerkartenbesitzer haben natürlich weiterhin GRATIS Eintritt

Für Kinder bis 15 Jahren gibt es GRATIS Eintritt

Sonst sind 8,-- Euro Eintritt zu bezahlen

Genau so muss es sein, und nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Der LASK hat zum Glück jetzt schnell reagiert

Dauerkartenbesitzer haben natürlich weiterhin GRATIS Eintritt

Für Kinder bis 15 Jahren gibt es GRATIS Eintritt

Sonst sind 8,-- Euro Eintritt zu bezahlen

Genau so muss es sein, und nicht anders

Und es gibt immer noch ein paar die sich mordsmäßig aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann mir das bitte wer erklären?

"* Freier Eintritt für alle Fancard-, Membercard-, Dauerkartenbesitzer (auch für jene, die diese Karten erst am Samstag vor Ort erwerben) im eigenen Fan-Card-Bereich"

heisst das jetzt ich als DK besitzer darf nur in den "Fan-Card-Bereich", meine freundin und ihr bruder hingegen in einen anderen? oder müssen die sich jetzt auch eine DK kaufen um zu mir zu kommen, oder soll ich mir eine tageskarte kaufen um zu Ihnen zu kommen?

oder hab ich da unter "Fan-Card-Bereich" was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.