Marketing


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.

Wollen die da eine 2 Klassengesellschaft unter den Fans erzeugen?

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich habe zwar eine DK aber unter diesen Umständen schau ich mir das Spiel am Samstag sicher nicht an.

Marketingtechnisch können sich die Genies die das verantworten noch einiges vom Reichel abschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Also was Marketing/Fantechnisch bis jetzt passiert ist, ist ja eine verarsche sondergleichen dadurch brauchen sie sich auch nicht wundern wieso das so wenige ins Stadion kommen da jede Chance ungenützt bleibt um die Spieler/Verein an die Menschen da draußen zu binden.

Wenn dieser scheiß noch von einer Agentur stammt, ist ja das noch besser im negativen Sinn^^

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

LASK gegen Paderborn

ACHTUNG: EXKLUSIV FÜR LASK MEMBERS, SPONSOREN UND BUSINESS CARD BESITZER!

11.07., 16 Uhr, Waldstadion Pasching

Als Geschenk für unsere treuen Fans findet dieses Spiel nur für Besitzer einer gültiger Fancard, Dauerkarte oder eines Business Club Booklets statt! Wer noch keine Karte besitzt und sich dieses Match nicht entgehen lassen möchte, kann am Spieltag ab 14 Uhr im exklusiven Fanshop Vorort Fancards oder Dauerkarten erwerben. Alle Onlinebestellungen können ebenfalls Vorort im Fanshop abgeholt werden.

Gratis-Parkmöglichkeit im PlusCity Parkhaus (Fußweg 5 Minuten ins Stadion). Nach dem Spiel stehen die LASK Spieler für eine Autogrammstunde zur Verfügung.

Mir kann es egal sein, weil ich meine Fancard schon habe. Es ist aber trotzdem ein plumper Versuch die Leute zum Kauf einer DK zu animieren. Löschts den Mist und machts eine ordentliche Ankickparty draus. So dämpft man die Euphorie, statt sie ordentlich zu heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so eben vom LASK aus dem schlaf gerissen worden...ich werd nicht mehr so schnell vergessen in den flugmodus zu wechseln.

Quelle: Facebook

"Liebe Fans, danke für euer Feedback! Es war nicht unsere Absicht, irgendjemanden mit dieser Aktion auszugrenzen. Im Gegenteil, es sollte ein zusätzlicher Anreiz zum Erwerb der Dauerkarten und Fankarten geschaffen werden, ein Bonus für alljene, die den LASK so tatkräftig unterstützen und mit großer Vorfreude auf die neue Saison zusteuern. Unsere bisherigen Testspiele in Pasching waren alle gratis, niemand sollte hier ausgesperrt werden. Im Gegenteil: Wir wissen wie wichtig ALLE Fans für uns sind, denn nur #gemeinsamsindwirlask . Auch ein entsprechender Mehraufwand bzw. die anfallenden Kosten bei den bisherigen Testspielen wurde bis dato nicht an die Fans weitergegeben. Bei anderen Vereinen bezahlt man für Testspiele, bei uns nicht, das soll auch so bleiben! Aufgrund eurer starken und umfangreichen Reaktionen haben wir uns nun dazu entschlossen, sich morgen erneut mit allen Beteiligten (Vereinsführung mit Fanvertretern etc.) auszutauschen und an einer Lösung zu arbeiten, die für alle vertretbar ist. Selbst verständlich werden wir euch umgehend informieren."

dennoch die dümmsten aktionen seit jahren...das hat wirklich nicht mal der PMR geschafft.

bin mal auf die neue entscheidung gespannt (ehrlich gesagt gibts da nur eine möglichkeit, aber auf die müssen dir marketinggenies selbst drauf kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Anstatt sofort zu reagieren muss man sich jetzt noch zusammensetzen. Ist ja die nächste Peinlichkeit.

Sollen sie halt für die die keine Dk haben 5 Euro Eintritt verlangen und niemand ist sauer. Kann doch nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß nicht, was an der Aktion so schrecklich sein soll... die Dauerkartenbesitzer schauen eh bei Freikartenaktionen durch die Finger und dieses Mal bekommen sie halt ausnahmsweise (exklusiv) ein Zuckerl hingeworfen. Wegen einem Testspiel, das sich in Wahrheit 90% der Facebook-Raunzer eh nicht angesehen hätten, muss man nun wirklich kein Fass aufmachen (sage ich als jemand, der diese Saison keine DK hat).

Dass man punkto Saisoneröffnung, Spielervorstellung und -verabschiedung noch Aufholbedarf hat, steht hingegen außer Frage.

Anstatt sofort zu reagieren muss man sich jetzt noch zusammensetzen. Ist ja die nächste Peinlichkeit.

Wer glaubst du eigentlich, dass den FB-Account verwaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß nicht, was an der Aktion so schrecklich sein soll... die Dauerkartenbesitzer schauen eh bei Freikartenaktionen durch die Finger und dieses Mal bekommen sie halt ausnahmsweise (exklusiv) ein Zuckerl hingeworfen. Wegen einem Testspiel, das sich in Wahrheit 90% der Facebook-Raunzer eh nicht angesehen hätten, muss man nun wirklich kein Fass aufmachen (sage ich als jemand, der diese Saison keine DK hat).

Dass man punkto Saisoneröffnung, Spielervorstellung und -verabschiedung noch Aufholbedarf hat, steht hingegen außer Frage.

Wer glaubst du eigentlich, dass den FB-Account verwaltet?

stimme vollinhaltlich zu ... hab schon gedacht ich bin der einzige, der es so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jetzt will ich keinen beleidigen oder in jeglicher Art angreifen aber so etwas würde ICH persönlich nur schreiben (Anm. DK schauen eh durch die Finger bei Freikartenaktionen,..) wenn ich in meinem Leben ganz wenig bis keine Wertschätzung erfahre und ich mich speziell über meine DK erfreuen muss. Quasi: "Ich habe eine harterkämpfte DK, ich bin jetzt was Besseres, ich hab mir dieses Spiel verdient, ihr nicht. Wills mir mit 50 anderen alleine anschauen... Romantisch"

Wo gibts den sowas? Dann sollens halt 5€ pro Testkick verlangen. Wird eh niemanden das tägliche Brot kosten. Aber so eine Aus/Abgrenzung bzw. Aufziehung einer 2-Klassen Gesellschaft ist ja sehr geil. Ich für meinen Teil war 10 jahre DK Besitzer und kann halt die nächsten Jahre nur vereinzelt zum LASK. Ich darf jetzt also, wo ich könnte nicht rein! Haha sehr großes Kino!

PS: Ich persönlich würde so denken bzgl oben geschriebenen.. Nicht das jetzt wieder 15 "Mimimimimimi" Postings verfasst werden :augenbrauen:

bearbeitet von Rene_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt will ich keinen beleidigen oder in jeglicher Art angreifen aber so etwas würde ICH persönlich nur schreiben (Anm. DK schauen eh durch die Finger bei Freikartenaktionen,..) wenn ich in meinem Leben ganz wenig bis keine Wertschätzung erfahre und ich mich speziell über meine DK erfreuen muss.

Das bringt es eh schön auf den Punkt, denn ich kenne eh keinen einzigen DK-Besitzer, der sich jemals darüber in so einem Ausmaß beschwert hat...

Umgekehrt aber, wenn dieses Mal nur die Dauerkartenbesitzer was bekommen, wird ein riesengroßer Aufstand gemacht inkl. seit1908-Statement, Facebook-Kommentaren, bei denen es einem die Haare aufstellt und Aussagen hier im Forum, wie zB dass sich der Vorstand 'marketingtechnsich(!) von Reichel(!) etwas abschauen kann'...

Ernsthaft? Wegen einem Testspiel gegen Paderborn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man hätte sich das ganze einfach früher überlegen sollen und von anfang an sagen es gibt die und die testspiele, und zum ende der vorbereitung noch ein exklusives testspiel.

zweiklassengesellschaft ... ja no na ned, irgendwas exklusives muss man ja bieten für jemanden, der mehr zahlt. ist ja überall so. und man kann bei einem testspiel die kirche auch mal

im dorf lassen.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

du, es hätte keinen gestört bei den testspielen einen 5er eintritt zu zahlen und diese testspiele halt in den DK einzubauen. (inkl. gültigkeit der dk der letzten saison zu beginn) ... aber zerst alles "gratis" und dann auf einmal einen teil ausgrenzen, das geht halt so gar ned.

und wie das halt dann auch noch kommuniziert wurde - für angebliche marketingprofis war dies dann doch mehr als unglücklich. und es ist nicht alles rosenrot was die FDL machen. man kann und muß durchaus aktionen kritisch hinterfragen und blödsinn aufzeigen. der "welpenschutz" läuft langsam ab.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

du, es hätte keinen gestört bei den testspielen einen 5er eintritt zu zahlen und diese testspiele halt in den DK einzubauen. (inkl. gültigkeit der dk der letzten saison zu beginn) ... aber zerst alles "gratis" und dann auf einmal einen teil ausgrenzen, das geht halt so gar ned.

Damit, dass man sich sowas früher überlegen muss und es vor allem früher kommunizieren muss (zB in dem man beim DK-Verkauf schon angekündigt hätte, dass die Besitzer ein exklusives Testspiel sehen dürfen) gebe ich dir eh zu 100% recht. Das war tatsächlich nicht die erste Aktion, wo die Freunde etwas gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht haben.

Aber so ausgeschmückt, wie du es in deinem Blog hast und so 'wütende Reaktionen', wie ich sie zum Teil bei Facebook lesen musste, halte ich trotzdem für unangebracht. Warum, hab ich eh geschrieben.

Edit: Wegen deinem Edit... es gibt glaub ich nur einen 'Marketingprofi' (wenn man es so nennen will) und der ist inzwischen eher im Hintergrund. Kritisch hinterfragen ist eh schön und gut... zwischen kritisch hinterfragen und #einsamsindwirlask liegen halt auch Welten. ;)

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.