Marvin Potzmann ab Sommer 2015 bei Sturm


Recommended Posts

ASB-Legende

Lieber mal wen nicht holen, als grundlos ein Risiko eingehen. Sturm ist immer flach, auch wenn das die FIFA Manager und die Stadionarchitekten hier gerne vergessen.

Zu Potzmann: Sympathischer Transfer, da jung und viele Spiele in der höchsten Spielklasse bei uns. Kein Ferrari, aber auch kein Trabi. Foda wird ihn schon was beibringen. Mir ist lieber man holt so einen, als man geht irgendein Wagnis mit einem unbekannten Ausländer ein...

Vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und noch ne Anmerkungen zum flachen Dasein 2012 / 2013:

Ich kann mich erinnern ( so im Spätherbst 2012 ), dass Houben ( schon vollkommen fertig mit sich und der Welt ) und ein noch amtierendes Vorstandsmitglied bei uns in der Firma aufgetaucht sind und unseren Chef zwecks Sponsoring bekniet haben.

Zu diesen Zeitpunkt war sicher ca. 1/2 Mio bis 1,0 Mio Euro minus im Budget vorhanden. Gegen Ende der Saison 2012/2013 dann über € 1,00 Mio. Das hat man erst 1 1/2 Jahr später mittels Beric und Kainz Abgang kompensieren können.

Soviel dazu - dass wir neben dem Djuricin Geld noch andere Festgeldkonten haben könnten. Da ist weniger als nada. Aber genug OFF TOPIC.

Potzmann ist meiner Meinung schon in Ordnung. Wirklich spannende Sache für welche Position er gedacht ist. Denke fast er soll sich mit Gruber im LM matchen. Aber wurscht. So richtig sehen werden wir das erst Mitte / Ende Juli. Da startet doch die neue Saison - oder????

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach wie schön das jeder wissen will das Sturm so gut wie immer blank ist.

Sturm schafft es jedes Jahr ein Budget von rund 10 Mio. aufzustellen, schafft es seit Jahren schuldenfrei zu sein und hat laut KSV 1870 ein eigenkapital von über 6 Mio. das höchste der ganzen Liga.

Natürlich haben wir jetzt ein paar schwere Jahre hinter uns wo man Verluste geschrieben hat, aber Sturm steht noch immer auf gesunden beinen und kann sich auch was leisten vor allem nach den letzten Spieler Verkäufen.

Und wir werden uns auch was leisten müssen um auch in Zukunft Konkurrenzfähig sein zu können.

Aber natürlich ist es in Ordnung wenn man auf einen Spieler verzichtet weil das Preis Leistung Verhältnis nicht stimmt.

Sturm muss natürlich weiter ordentlich Finanzieren aber so Dauer Pleite wie einige denken sind wir auch nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ach wie schön das jeder wissen will das Sturm so gut wie immer blank ist.

Sturm schafft es jedes Jahr ein Budget von rund 10 Mio. aufzustellen, schafft es seit Jahren schuldenfrei zu sein und hat laut KSV 1870 ein eigenkapital von über 6 Mio. das höchste der ganzen Liga.

ich weiß bei deinen Beiträgen wirklich bald nimmer ob ich lachen oder weinen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ach wie schön das jeder wissen will das Sturm so gut wie immer blank ist.

Sturm schafft es jedes Jahr ein Budget von rund 10 Mio. aufzustellen, schafft es seit Jahren schuldenfrei zu sein und hat laut KSV 1870 ein eigenkapital von über 6 Mio. das höchste der ganzen Liga.

Natürlich haben wir jetzt ein paar schwere Jahre hinter uns wo man Verluste geschrieben hat, aber Sturm steht noch immer auf gesunden beinen und kann sich auch was leisten vor allem nach den letzten Spieler Verkäufen.

Und wir werden uns auch was leisten müssen um auch in Zukunft Konkurrenzfähig sein zu können.

Aber natürlich ist es in Ordnung wenn man auf einen Spieler verzichtet weil das Preis Leistung Verhältnis nicht stimmt.

Sturm muss natürlich weiter ordentlich Finanzieren aber so Dauer Pleite wie einige denken sind wir auch nicht.

Neben Rechtschreib- kommt jetzt auch ne Leseschwäche dazu, Juran? ;)

Wer hat geschrieben das Sturm jetzt blank oder pleite ist?

Und zum KSV 1870 - Wir testen unsere Neukunden in der Firma eigentlich immer auf Versicherbarkeit. Dazu fragen wir unter anderem auch das Bonitätsrating beim KSV ab. Vor Jahren haben wir nur das gemacht und eine Firma wurde uns mit 250 / 200 ( geringes Risiko ) genannt. Zwei Monate später hat sie Insolvenz angemeldet - und ging in Konkurs. Tolles Rating und übrigens kein Einzelfall. :facepalm:

Richtig ist, dass Sturm derzeit gesund ist. Das Sturm ein kleiner Betrag für Transfers noch zur Verfügung steht. Und das wars. Wegen des Djuricin Erlös wäre eine Aufstockung des Spielergehälterbudgets ein Wahnsinn. Und unser GMGG bzw. in finanziellen Dingen eher unser Präsi CJ ist weit weg vom "Wahnsinnigenstatus". :=

Und in unserer Kategorie als Nr. 4 des Landes ( budgetär betrachtet ) können wir uns auf mehr Verpflichtungen a la Potzmann einstellen. Ausreißer nach oben ( Piesinger ) und unten ( jeder darf sich wen denken ) wird`s da auch immer geben. Und besondere Zuckerl ( wie die Leihe Avdijaj ) werden leider Ausnahme der Regel sein.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ gewei +1

Ich bin nicht der Börslwart, sondern einer der in der Kurve stand, als man nicht wusste ob es nächste Saison in der BL oder vorm Konkursrichter weitergeht. Mir gefällt die biedere Herangehensweise. Bescheiden bleiben und daraus was machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Story mit den Ablösemodalitäten hat Goldbrich doch nur aus dem Hut gezaubert, um nicht in Erklärungsnotstand zu geraten. In Wahrheit wird man damals von Potzmann einfach nicht überzeugt gewesen sein. Jetzt könnte man die Gegenfrage stellen: "Warum ist man jetzt von ihm überzeugt?" Und diese Frage wäre sogar berechtigt, denn richtig aufgefallen ist er in Grödig nicht...

Aber nochmals, die Verpflichtung ist ok. Lassen wir uns einfach überraschen, er kann(!) sicher ein Guter werden.

Das Sturm ein kleiner Betrag für Transfers noch zur Verfügung steht. Und das wars.

Mit 1 Mille sollte schon etwas möglich sein, diese Summe hätte man ja schon fast für Sporar ausgegeben. Wenn man natürlich in Masse statt Klasse investiert, ist auch dieses Sümmchen schnell weg und keiner hat etwas gemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mit 1 Mille sollte schon etwas möglich sein, diese Summe hätte man ja schon fast für Sporar ausgegeben. Wenn man natürlich in Masse statt Klasse investiert, ist auch dieses Sümmchen schnell weg und keiner hat etwas gemerkt...

Ich werd` mich jetzt in das "Wenn-Land" begeben. WENN Djuricin uns 2,75 Mio eingebracht hat + WENN wir zu diesem Zeitpunkt pari im Budget waren + WENN für Spendlhofer 400.000 gezahlt wurde + WENN unser Präsi einen Großteil des Geldes für schlechte Zeiten anlegt ( dieses WENN ist für mich fix ) - Ja dann, bleiben uns "Aug mal Pi und Schamhaarbreite" gesehen noch ca. 500.000 - 800.000 zum Verjubeln über. Da geht sich ein "Budimiroderwoswasi" bzw ein "Sporariholdimitdemradlo" aus. Mehr nicht. Und dann sind wir wieder bei den ablösefreien.

Also geh ich mit deinem Satz, außer der 1 Mio., konform ( hätte mir das WENN Gequasel somit sparen können ). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Sommer kommen dann eh die Kicker zur Sommerfrische. Es ergibt sich erst ein paar Tage vor Transferende ob noch einmal ein Gelbsegen kommt, man weiß es am 1. Juli leider nicht - außer man wird 5. und der Ogris holt den Cup. :(

Außerdem bin ich der Meinung, dass man in den Spähren die wir Ablöse leisten es sowieso kaum einen Unterschied macht. Ausbildungsentschädigungen ausgenommen, die haben wenig mit richtigen Ablöseforderungen gemein.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich werd` mich jetzt in das "Wenn-Land" begeben. WENN Djuricin uns 2,75 Mio eingebracht hat + WENN wir zu diesem Zeitpunkt pari im Budget waren + WENN für Spendlhofer 400.000 gezahlt wurde + WENN unser Präsi einen Großteil des Geldes für schlechte Zeiten anlegt ( dieses WENN ist für mich fix ) - Ja dann, bleiben uns "Aug mal Pi und Schamhaarbreite" gesehen noch ca. 500.000 - 800.000 zum Verjubeln über. Da geht sich ein "Budimiroderwoswasi" bzw ein "Sporariholdimitdemradlo" aus. Mehr nicht. Und dann sind wir wieder bei den ablösefreien.

Also geh ich mit deinem Satz, außer der 1 Mio., konform ( hätte mir das WENN Gequasel somit sparen können ). ;)

WENN es höhere Zuschauereinnahmen gab als kalkuliert, WENN sich vielleicht die Sponsoreinnahmen erhöhen lassen, WENN man vielleicht doch mehr Geld zurückgelegt hat, WENN WENN... Du siehst es geht auch so. ;)

Ich erhoff mir einfach gute Arbeit der sportlichen Leitung, in den letzten Jahren war das leider nicht der Fall! Wie das heuer gemacht wird, darauf bin ich gespannt. Ich hab da leider so meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

WENN es höhere Zuschauereinnahmen gab als kalkuliert, WENN sich vielleicht die Sponsoreinnahmen erhöhen lassen, WENN man vielleicht doch mehr Geld zurückgelegt hat, WENN WENN... Du siehst es geht auch so. ;)

Ich erhoff mir einfach gute Arbeit der sportlichen Leitung, in den letzten Jahren war das leider nicht der Fall! Wie das heuer gemacht wird, darauf bin ich gespannt. Ich hab da leider so meine Zweifel...

Es wird ein Testspieler kommen und der Franco wird sagen:

tumblr_inline_nklvnfL8mI1s24cso.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.