Recommended Posts

ASB-Halbgott

Würde ich irgend einem Amas-Team den Abstieg in die Stadtliga wünschen? Nein, natürlich nicht. Glaube ich, dass ein Jahr Stadtliga ideal wäre für die Entwicklung der Burschen? Nein, natürlich nicht. Glaube ich, dass es eine Katastrophe wäre die nur Nachteile bietet? Nein, das glaube ich genau wo wenig.

Der Tanzbär ist ja einer, dem man sehr gerne seine kindliche Freuden machen will, daher sehe ich dieses Post durchaus als Abschwellen der Versteifung.

Dann unterscheiden wir uns nur im letzten Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Tanzbär ist ja einer, dem man sehr gerne seine kindliche Freuden machen will, daher sehe ich dieses Post durchaus als Abschwellen der Versteifung.

vielen dank, abgesehen von kindlichen freuden bleibt einem ja zZ nicht viel, wenn man von abschwellenden versteifungen mal absieht.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ja, aber der einzige halbwegs sinnvolle Weg um zu verhindern, dass ein abgesteigenes Amas Team auf ewig in der Stadtliga festhängt.

Oder man regelt es sportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oder man regelt es sportlich.

Is ja genau der Versuch das zu tun?! Oder was meinst du?

Meinst du man lässt einfach so viele Amas Teams in der RLO wie es sportlich schaffen? Halte ich persönlich für ganz und gar nicht wünschenswert....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Is ja genau der Versuch das zu tun?! Oder was meinst du?

Meinst du man lässt einfach so viele Amas Teams in der RLO wie es sportlich schaffen? Halte ich persönlich für ganz und gar nicht wünschenswert....

Ich hielte eine reine Amateurliga für die beste Lösung.

Die zweitbeste ist die rein sprotliche Regelung (bis in die erste Liga).

Alles andere ist Murks.

Wo hat das was mit einer sportlichen Lösung zu tun, wenn man im Extremfall als 3. absteigen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Problemlösung wäre eigentlich ganz einfach:

Wir haben jetzt ne Erste Liga mit 10 Vereinen. Die wollen alle den Aufstieg schaffen in die Bundesliga und müssen auch die Voraussetzungen erfüllen.

Dann gibts noch z.B. 6-10 zusätzliche Startplätze für Amateuerclubs. Wäre sich nen Bundesliga Club leisten kann oder will kann herumreisen. Bei 16 -20 Teams kannst ne Hin und Rückrunde machen und hast nen anständigen Betrieb.

Aufsteiger aus den Reginalligen spielen gegen die letzten egal ob Amateurclub oder eigentständiger Verein und darf aufsteigen wenn der die Bundesligavorgaben erfüllt.

Das kann man dann noch aufweichen das ein Bundesligaaufstieg unter vorbehalt erlaubt wird wenn nicht die nötige Technik (Licht, Rasenheizung, etc) nicht vorhanden ist oder der ÖFB bestimmt ein Ausweichstadion und man ändert in den unteren Ligen die Termine auf unter der Woche.

Möglich ist vieles aber obs machbar und sinnvoll ist darüber können wir net entscheiden (leider) und leider gibts da so viele Abhängigkeiten Richtung CL, EL, FIFA, UEFA das das fast unmöglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo hat das was mit einer sportlichen Lösung zu tun, wenn man im Extremfall als 3. absteigen muss?

Naja, jedes Team hats selber in der Hand nicht abzusteigen. Zwei Spiele Zeit das andere Amas Team zu panieren. ;)

Ich hielte eine reine Amateurliga für die beste Lösung.

Das halte ich für ziemlich kontraproduktiv um ehrlich zu sein, das bringt eher wenig für die Entwicklung der Burschen weil sie, wie in den AKA Ligen wieder nur gegen andere AKA Spieler antreten, nicht gegen "Erwachsene", und das macht halt schon einen Unterschied.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Das halte ich für ziemlich kontraproduktiv um ehrlich zu sein, das bringt eher wenig für die Entwicklung der Burschen weil sie, wie in den AKA Ligen wieder nur gegen andere AKA Spieler antreten, nicht gegen "Erwachsene", und das macht halt schon einen Unterschied.

korrekt.

Und allein der Niveau unterschied zw Wiener Liga und RLO ist eklatant (seh ich regelmäßig wenn ich mir Simmering ansehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Man hätte die Amas nie aus der Ersten Liga schmeißen dürfen.

Dort wollte man sie nicht, in der RL möchte man sie nicht und weiter unten gäbs auch stimmen, die Kritik üben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Liga ist im Prinzip eine Liga zum vergessen so wie sie jetzt ist.zieht kaum Sponsoren an,und die meisten können sich die Bundesliga von der Infrastruktur gar net leisten.

Wäre noch immer dafür eine Bundesliga zu machen ohne Absteiger.

16er Liga würde schon funktionieren. Dürfen halt nur Mannschaften in der Bundesliga spielen ,die den Anforderungen der Lizenzvergabe gerecht werden. Stadion,Infrastruktur, u.s.w.

So hätte die vereine planungssicherheit,müssten auch bei einem letzten platz net absteigen,könnten aber so vermehr auf Talente setzen.

Die 2.Liga eben mit Mannschaften ohne aufsteiger,die sich auch selber vermarkten darf. Für vereine wie Horn,Hartberg,Liefering und eben auch die Amateurteams wie Austria und so weiter.

Statt 3 Regionalligen würde ich dann 2 machen -ost und west. der meister steigt auf und die 2 letzten der 2 Bundesliga steigen ab

Das würde den österreichischen fussball viel mehr bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ich will 4 Derbies haben in der Saison und freu mich auch wenn die Grazer 2 mal zu Besuch kommen. Gegen die Bullen ist zumindest am Spielfeld immer was los.

Wenn von diesen Topspielen nur mehr die Hälfte stattfindet würde ich das schade finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Die Problemlösung wäre eigentlich ganz einfach:

Wir haben jetzt ne Erste Liga mit 10 Vereinen. Die wollen alle den Aufstieg schaffen in die Bundesliga und müssen auch die Voraussetzungen erfüllen.

Dann gibts noch z.B. 6-10 zusätzliche Startplätze für Amateuerclubs. Wäre sich nen Bundesliga Club leisten kann oder will kann herumreisen. Bei 16 -20 Teams kannst ne Hin und Rückrunde machen und hast nen anständigen Betrieb.

Aufsteiger aus den Reginalligen spielen gegen die letzten egal ob Amateurclub oder eigentständiger Verein und darf aufsteigen wenn der die Bundesligavorgaben erfüllt.

Das kann man dann noch aufweichen das ein Bundesligaaufstieg unter vorbehalt erlaubt wird wenn nicht die nötige Technik (Licht, Rasenheizung, etc) nicht vorhanden ist oder der ÖFB bestimmt ein Ausweichstadion und man ändert in den unteren Ligen die Termine auf unter der Woche.

Möglich ist vieles aber obs machbar und sinnvoll ist darüber können wir net entscheiden (leider) und leider gibts da so viele Abhängigkeiten Richtung CL, EL, FIFA, UEFA das das fast unmöglich ist

Einmal ganz davon zu schweigen, dass solch eine Liga keinen Verein oder (kaum einen) Zuseher interessieren würde, wäre dies das Ende für den TV-Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Die erste Liga ist im Prinzip eine Liga zum vergessen so wie sie jetzt ist.zieht kaum Sponsoren an,und die meisten können sich die Bundesliga von der Infrastruktur gar net leisten.

Wäre noch immer dafür eine Bundesliga zu machen ohne Absteiger.

16er Liga würde schon funktionieren. Dürfen halt nur Mannschaften in der Bundesliga spielen ,die den Anforderungen der Lizenzvergabe gerecht werden. Stadion,Infrastruktur, u.s.w.

So hätte die vereine planungssicherheit,müssten auch bei einem letzten platz net absteigen,könnten aber so vermehr auf Talente setzen.

Die 2.Liga eben mit Mannschaften ohne aufsteiger,die sich auch selber vermarkten darf. Für vereine wie Horn,Hartberg,Liefering und eben auch die Amateurteams wie Austria und so weiter.

Statt 3 Regionalligen würde ich dann 2 machen -ost und west. der meister steigt auf und die 2 letzten der 2 Bundesliga steigen ab

Das würde den österreichischen fussball viel mehr bringen.

Ich bin auch der Meinung, dass Österreich eine 1. Division mit 16 Profi-Mannschaften verträgt. Darunter muss man sich von dem Gedanken befreien eine zweite Profiliga erzwingen zu wollen. Eine Halb-Profiliga mit 16 Vereinen (darunter auch Amateurteams) wäre aber durchaus denkbar. Damit hätte man in den ersten beiden Liga ohnehin schon die meisten Mannschaften vereint die sich einen bundesweiten Ligabetrieb mit englischen Wochen überhaupt leisten können. Darunter könnten wie gehabt die drei Regionalligen existieren. Bei einer 2. Division mit 16 Mannschaften könnte dann sogar jeder Meister aufsteigen oder aber man entwickelt eine nahezu geschlossenes System und lässt den Tabellenletzten mit den drei Regionalligameistern in einem Play-Off spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Die damalige 16er Liga und das anschließende Play Off System um die Vereine wieder aus der Bundesliga weg zu kriegen war ja ein durchschlagender Erfolg, sollten wir unbedingt wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag